Beiträge von Spezies 8472

    System Voraussetzung
    Pentium 200 MMX oder schneller
    VGA Grafikkarte, 800x600 / 256 Farben
    32MB RAM
    Windows95, 98 oder Windows NT4
    System Empfehlung
    Intel Pentium II 400 oder AMD K7 Athlon 500
    ULTRA DMA or SCSI Controller
    VGA Grafikkarte, 1024x768 / HiColor
    128 MB RAM
    Windows 98 SE




    all das erfüllt mein System bzw. ist besser

    Hi,



    Ich brauche Eure Hilfe!
    Um hochwertigen Sound auf die Ohren zu bekommen habe ich mir eine gebrauchte EWX 24/96 gekauft.

    tech. Infos zur Karte
    Doch weit gefehlt mit hochwertigem Sound...


    Nachdem ich die Treiber + Software installiert, die Karte korrekt eingebaut und die Treiber der Hardware zugewiesen hatte, bemerkte ich
    beim Abspielen von Musik mit verschiedenen Playern (Winamp, vlc, nero, wm), das man neben der Musik ein nerviges, nicht gerade leises, durchgehendes piepen bzw.. "viepen" hört.
    Das Viepen scheint von der CPU selbst oder aus deren Nähe zu kommen.
    Daraufhin habe ich im Internet recherchiert ob dieses Problem bekannt ist...
    Manche behaupten, dass durch den zusätzlichen Einbau der Soundkarte in Kombination mit einem zu schwachem Netzteile, das System unterversorgt ist und so irgendwelche Spulen in der Nähe der CPU anfangen zu piepen.
    Lösen könne man das Problem angeblich durch Aufkleben von Heißklebetropfen auf die Spulen (!!!) oder durch ein stärkeres Netzteil.
    Ich habe mich daraufhin für die evtl. Lösung durch den Einbau eines Stärkeren Netzteils entscheiden (von 325W auf 500W).... -> Problem besteht weiterhin unverändert.
    Alternativ dazu hab ich auf einen Treiberkonflikt getippt... auch nichts. Unter "System" -> "Audio" -> ist bei "Soundwiedergabe die Karte ausgewählt. Andere Treiber außer die Standart Treiber von Windows XP hatte ich eh nicht mehr. Die hatte ich vor der Intal. der neuen Treiber gründlich deinstal.
    Dann gab es die Theory das ich beim Einbau den falschen Slot erwischt haben könnte -> alles ausprobiert -> nichts! (aktuell habe ich den untersten pci slot gewählt, also so weit wie mögl. von der Grafikkarte entfernt).


    Mein System:
    amd athlon 3700
    nForce 4-4x chipset based
    msi k8n neo3 Mainboard
    läuft unter xp


    Das alles erst mal nur zur Info. Ich jedenfalls glaube nicht mehr an ein Hardware Problem. Denn es gibt einige sehr wenige Lieder die mann sich ohne das viepen anhören kann.
    Zum Einen wäre das ein billig klingender Tap (niedrige Bit zahl) aus GuitarPro das ich zu einer mp3 Datei umgewandelt habe und EIN (!!!) stinknormaler Song (mp3). Hier sei vermerkt dass ich nur mp3's habe.
    Könnte dass das Problem verursachen, zu hohe Bit-raten? Kann ich als Leihe jetzt so nicht sagen, denn Lieder die von der Qualli her schlechter sind als dieser eine besagte Song viepen.
    Ich bin ratlos und wüsste nicht wo ich weitermachen soll. Vielleicht bringt eine Auswertung der 2 Songs Aufschluss über die ganze Sache . Allerdings habe ich die Software dafür nicht.
    Falls jemand Rat weiß, fänd ich das cool :)


    Danke

    Hi Leute,


    ich bin seit einiger Zeit am rumüberlegen mir einen neuen Fernseher zuzulegen.
    Im Fachhandel hab ich nun schon so einige Geräte genauer unter die Lupe genommen und war bis jetzt vom Samsung UE40C6200, was das Preisleistungsverhältnis angeht, total überzeugt.
    Beim Stöbern im Internet bin ich allerdings auf den Samsung LE46C650 gestoßen. Technisch gesehen unterscheidet er sich nicht wesentlich vom UE40C6200er. Wesentliche Unterschiede zw. den Beiden ist die Größe und dass der 650er keine LED-Beleuchtung hat. Ich habe mir den den 650er zwar noch nie im Laden anschauen können (werde ich noch tun, falls ich einen finde) möchte euch trotzdem schon mal fragenb ob ihr etwas über die besagten Modelle berichten könnt und evtl. begründet welchen ihr von den Beiden vorziehen würdet.


    samsung-le-46-c-650
    samsung-ue-40-c-6200


    Danke für den Tip. Sind gute Angebote dabei...

    du könntest dir auch das vid downloaden und es dann in VLC langsam abspielen lassen.
    So würde man die Bewegungen in Zeitlupe verfolgen können.
    Allerdings ist die Audio- zu der Videospur nicht synchron...zwei VIDs parallel abspielen, das eine versetzt und ohne Ton

    ich verstehe nicht ganz, was du dir mit der Eröffnung des Threats erhofft hast... eine ordentliche Diskussion bestimmt nich, denn obs bei 260 bpm aufhört oder nicht, ist irrelevant
    falles es Anerkennung ist, findest du die reichlich bei einem deiner live gigs, wenns bei den Leuten gut angekommen ist.
    In diesem Sinne - mach dein Ding...

    Überlege mir ja auch so eine Snare zu bauen... hab aber auch keine Ahnung wie sich ein so dicker Stahlkessel auf den Sound auswirkt.
    Kann jemand beschreiben, was im Hinblick auf den Sound, die Unterschiede zwischen bsp. einem 2mm und einem 5mm starken Kessel sind?
    Dass ein dünnerer Kessel mehr Sustain hat ist klar... das wars aber auch schon, was mir zum Thema Sound einfällt.
    Wäre schon praktisch mehr zu wissen, da ich so ein Teil ja nirgends an testen könnte XD