Beiträge von TheKillingJoke

    Die Filze können ja auch mal ausleiern bzw. ihre Spannkraft verlieren. Vielleicht mal andere / neue ausprobieren? Die Filze mal 180° zu drehen (um die Achse, nicht abnehmen und umdrehen) könnte auch helfen, damit sie nicht immer auf der gleichen Seite belastet werden.

    Ich bringe das mal wieder hoch hier: Gibts irgendwelche Erfahrungen mit dem Mandala? Hat jemand gekauft? Lohnt sich das? An die Leute, die gekauft haben: Wieviel hat das nach Zoll schlussendlich gekostet?

    Ja, hier. Habe mittlerweile vier Stück, nach und nach gekauft (eines in DE bei Ebay).


    Der Zoll hat letztes Jahr bei zwei Exemplaren knapp 100€ (~ 14€ Zoll und der Rest Einfuhr-Umsatzsteuer) kassiert.


    Die Drums selbst sind sehr verlässlich, hatte bisher noch nie Probleme damit. Hatte mein erstes im Herbst 2008 und dann nach und nach "aufgerüstet".


    Die mitgelieferte Software/Sample Library (Virtual Brain) finde ich persönlich eher mäßig, da die Sounds nicht so mein Ding sind und die CPU-Last ziemlich hoch ist. Ich benutze statt dessen ebenfalls Battery.
    Das Virtual Brain gibt's dafür kostenlos bei der Synesthesia-Seite, so dass man sich das Ding auch einfach mal so anschauen kann.


    Wenn man (semi)-professionell damit arbeiten will, braucht man aber noch ein ordentliches Audio Interface, da die Latenz sonst nicht das wahre ist (ASIO4ALL geht noch als Notlösung).
    Ich benutze die Pads mit einem relativ neuen Toshiba-Notebook mit i7-Prozessor und Windows 7 64-bit.
    Bei meinem letzten Notebook (Asus Core 2 Duo) kam es öfters mal zu Ausfällen, wo die Software nicht mehr auf die Pads reagiert hat.
    Die Ursache habe ich leider nie wirklich ausfindig machen können. Das Problem ist seit dem neuen Notebook aber verschwunden und ich glaube nicht, dass es an der Mandala-Hardware liegt.
    Zur Zusammenarbeit mit Macs kann ich nichts sagen.

    hi! Ich hab ein 14x14 standtom und ein 16x16 delite standtom. Ich wollte die mit beinen in hardcase floortom cases packen. Dafür habe ich mir die standard floortomcases von hardcase in 16 und 18 zoll geholt. Mit beinen passt weder das eine, noch das andere floortom in die kisten. Vom durchmesser ist zwar noch massig platz, aben die sind nicht tief genug. Ich hab meine verlängert. Perfekt ist diese Lösung aber nicht.
    Von sonor gabs doch auch mal die super langen floors und dafür auch kisten. Falls du dir neue toms bei sonor bestellst, würd ich direkt bei sonor nach den hauscases fragen.

    Habe bei Sonor auch schon angefragt, aber die Antwort steht noch aus. Die Beine werde ich aber eh abschrauben. :)

    ich hab einst meine 16"x18" bzw. 15"x17" Phonic Plus Floortoms beide in ein 16"x16" SKB Case bekommen.
    Ohne Verlängerung und Gurtspielereien.
    Da hatte ich nie Probleme.

    Das klingt prima. Besten Dank!

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem passenden Case für Standtoms mit Übertiefe, sprich 14" Durchmesser x 16" Tiefe sowie 16 x 18.


    Hat jemand Erfahrung damit, ob die 14er und 16er Cases von Hardcase oder SKB in dem Fall passen?
    Ich würde ungern entsprechend größere Cases kaufen (16er und 18er), da ich dann den überschüssigen Durchmesser ja wieder irgendwie auspolstern müsste.


    Für die Snare habe ich ein altes Hardcase, und eine 8" tiefe Snare passt "gerade so eben" rein, wenn man den Gurt weit genug öffnet, allerdings liegt dann der Casedeckel direkt auf der Trommel auf.
    Sowas würde ich für die neuen Cases gerne vermeiden, sie sollten also "richtig" passen, damit beim Stapeln kein Druck auf den Trommeln lastet.


    Die Standtoms selbst habe ich auch noch nicht gekauft (Sonor SQ2) und kann daher die exakten Außenmaße noch nicht nachmessen.


    Besten Dank,
    TKJ