Beiträge von elembivos

Beim zweiten Song dachte ich direkt, ich höre ein AC/DC-Cover :D
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Die Hi-Hat klingt da noch unangenehm grell, finde ich, so um 0:45 rum. Ansonsten aber wirklich gut für einen Live-Mitschnitt!
    Grüße

Mir wurde gesagt wenn ich in-ear Monitoring verwenden will (also einfache Kopfhöhrer + angepasste Muschel) dann kann ich keinen Gehöhrschutz mehr verwenden, da kein platz mehr ist.
    Ich habe ein Angebot von Bachmaier erhalten das 239€ ausmacht (In ear Gehöhrschutz + "auswechsellbar" Kpfhöhrer).

Da mir wirklich wichtig ist das auch wenn ich In-ear Monitoring verwende auch eine Gehöhrschonende Dämpfung des Umgebungslärms vorhanden sein soll (möglichst linear bei allen Frequenzen) ist mir der Preis relativ egal.

Ich habe quasi genau dieses Bachmaier-Angebot (angepasste Otoplastik + 15db-Filter + Kopfhörer) Anfang dieses Jahres bei einem Hörgeräteakustiker in der Nähe in Anspruch genommen und bin damit bisher zufrieden. Der Filter dämpft vergleichsweise sehr linear und verändert den Klang im Vergleich zu günstigerem Gehörschutz sehr viel weniger. Mit eingesetzten Kopfhörern ist die Dämpfung deutlich stärker, aber natürlich nicht mehr annähernd linear wie bei den teuren Filtereinsätzen ;)
    Über die Belastbarkeit, langfristige Bühnentauglichkeit o.ä. des Hörers kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich ihn ehrlich gesagt vor allem zum Musikhören nutze 8) Er scheint mir aber recht robust und gut verarbeitet zu sein, kann nicht meckern.
    Die Otoplastik im einen Ohr hat anfangs nicht gut gesessen, mit Kopfhörer ist sie mir regelmäßig rausgerutscht. Bin dann einfach einige Tage nach dem Kauf zurück zum Laden, habe einen neuen Abdruck vom linken Ohr machen lassen und konnte einige Tage später gegen Rückgabe des alten Stöpsels kostenlos den neuen abholen - seitdem sitzt alles perfekt.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!