Beiträge von Drum_Freggel

    Na das nenn ich doch mal Antworten :)


    Vielen Dank für eure Mühe, werden schauen das ich die Trixon an den Start bekomme, wobei mir mein Kumpel sagte, die wäre in einem besseren Zustand :)


    Sobald ich fertig bin mit "Restauieren" bzw Polieren stell ich neue Bilder rein.


    Die Felle (so wie ich das einschätze) sind keine originale zumindest das Schlagfell nicht (Remo Ambassador Battery) bei dem Reso-fell steht was von Everplay Extra drauf. Meiner Meinung nach extrem dünn...


    Verbastelt ist die Roxy in so fern, das bei einem Böckchenpaar, innen zwichen den Verstärkungsringen eine extra lage dünnes Holz eingesetzt ist. Vielleicht war da mal was defekt, aber von aussen ist auch bei abgechraubtem Böckchen nix zu sehen.


    Falls noch jemandem was einfällt, kann er sich gerne melden!!

    Hallo Jungs und Mädels (oder andersrum)


    ein Kumpel hat auf seinem Dachboden eine Roxy (wohl Hamburg) und ne Trixon snare gefunden.....


    Grundliegend hätte ich gerne gewusst, ob sich eine Restauration der Snares lohnt 1. aus klanglicher Sicht und 2. aus evtl wiederverkaufs-ertrags-Sicht :)


    Habe Schon gegoggelt bis der Notarzt kommt, und die Suche spuckt dazu auch nicth wirklich was aus, was ich als sinnvolle Info nutzen kann.


    Sobald ich die Schnarren habe, setze ich auch gerne Fotos dazu!


    Wäre coll wenn einer was dazu sagen könnte

    Bin nu auch dabei, und angst vor ungewollten Besuchen habe ich auch nicht, da die Karte einen solch großen Maßstab hat, das es eh nicht wirklich genau ist :)

    Erst mal Respekt an alle die hier auch im "hohen" Alter noch am Set sitzen. Mich efüllt das mit Hoffnung das ich mein Hobby noch viele Jahre ausüben kann.....

    Mal ne doofe Frage: Wieso Fußmaschine neu einstellen?, Der Winkel und alles Bleibt doch gleich beim "kürzen" des Beaters......
    Kann auch sein das mich da meine Physikalichen Rest-Schul-Infos täuschen...
    Ich würde den Beater einfach runter setzen und bei bedarf mit ner Flex die Stange Kürzen.
    Und ich Meine mit vorstellen zu können: wenn du es mal krachen lassen willst, bring der kürzere Beater mehr Druck auf´s Fell/Pad




    Gruß Freggel

    Da isser wieder...........


    Falls einer von euch aus meiner Nähe kommen sollte, und ne idee hat (die nicht die Bunker in Neuendorf oder Pfaffendorf beinhaltet) würde ich mich sehr freuen.


    Muss auch nicht die große Probe-Halle sein. Ich als Drummer und evtl 2 Gitarristen sollten unterschlupf finden :)

    Hallo Leutz!
    Ich bin auf der suche nach links und Informationen u altenm Yamaha E-Drums. Sind wohl alles Gummi-pads, zwichen 13 und 9 Jahren alt, in unterschiedlichen Größen (also auch größer als die normalen 10" Pads) wer Infos für mich hat bitte melden, da mir ein Freund wohl sowas mal zum testen angeboten hat. Snd wohl recht hochwertig und wurden damals im Studio verwendet, Es scheint wohl noch ein Vorgänger der ersten DTXTREME zu sein. Würde mich über Informationen riesig freuen, also strengt mal eure Hirne an :)


    Gruß Carsten

    Ich durfte auch viele Bands geniessen, wobei das Line-Up sehr änhlich war und Billy Talent zum x-ten mal auch nicht mehr so viel Spaß macht...... Jedoch das ganze dann mal von der Bühne aus zu betrachten macht schon spaß. Und einen Travis Barker mal auf 4 meter zuzuschauen iss natürlich ne Ehre!!! Allesdings darf man dann die Sabberschale nicht vergessen heheheheheeh

    Erstmal vielen Dank für den link jesses!


    Ich bin um es mal einfach zu Formulieren: Zeltbauer


    Wir haben alles Zelte für die Einkaufsmeilen, Teilweise Crewcatering, u.s.w. Gestellt/gebaut.


    Unter anderem auch Alutruss und sonstiges nach Wusnch unserer Kunden (Sprich Produktionsleitung).


    Da ich da als "Projektleiter" eingesetzt werde/wurde, hab ich da auch veranstalltungsbegleitung gemacht und den ein oder anderen bekannten Musiker im Backstage kennen gelernt.


    Gruß Carsten

    Guten morgen Lady´s und Gent´s


    Mein Name ist Carsten und ich bin 32 Jahre alt.


    Ich komme aus der Nähe von Koblenz, und habe nach 13 Jahren Pause ein Problem!!!
    Ich war dieses Jahr beruflich auf fast allen Festivals in Deutschland (Rock am Ring, Hurricane, Southside, Mera Luna, Highfield, ..........) und habe beschlossen mal wieder mein altes Set vom Schrank zu holen, da das innere Kribbeln echt unerträglich ist :D . Jetzt kommt natürlich das Problem mir Mietwohnung und so weiter.
    Nach zahlreichen Überlegungen mit Raum in Raum u.s.w. bin ich trotz echt geiler Anleitungen hier im Forum, zu dem Resultat gekommen: Im Altbau 2. Stock wird es mit dem Lärm einfach ein Problem!.
    Also mal alle Freds zum Thema "E-Drum´s" (inklusive Selbstbau /DIY) durchgelesen und mir meine Gedanken gemacht.


    Ein Freund, der in Hamburg ein Studio hat, erzählt mir nu das er noch ein Yamaha edrum zu liegen hat das auch große Pads (also nicht nur die 10 zöller) beinhaltet. Er schätze das alter so auf ca 8-10 Jahre. Alesis DM5, u.s.w..
    Wer von euch ein Idee hat was das sein könnte und bzw auch Bilder/Links zu solchen Pads kennt, dem währe ich echt dankbar für Unterstützung.
    Hardware u.s.w. habe ich ja noch von meinem akkusitk-Set, welches nach Abarbeitung der Warteliste auf den Proberaum im Bunker, erst wieder zum Einsatz kommen wird. Bzw. ich dann auch über die Möglichkeit verfüge, das ein oder andere Set als Langfristige Leihgabe dort zu Plazieren.
    Also von dem Equipment bin ich wohl bestmöglichst unterstützt, und ein Test letzte Woche hat ergeben, das ich wohl auch noch ein wenig Groove und Taktgefühl im Blut habe (was ja schon mal gut ist :) ).


    So ich hoffe euch mit meiner kleinen Wieder-Einstiegs-Geschichte nicht gelangweilt zu haben, und hoffe auf guten"Zusammenarbeit" in diesem geilen Forum!!!


    Wer also was zu älteren Yamaha-edrums findet/hat, bitte melden und alle anderen natürlich auch gerne :P


    Carsten