Guten morgen Lady´s und Gent´s
Mein Name ist Carsten und ich bin 32 Jahre alt.
Ich komme aus der Nähe von Koblenz, und habe nach 13 Jahren Pause ein Problem!!!
Ich war dieses Jahr beruflich auf fast allen Festivals in Deutschland (Rock am Ring, Hurricane, Southside, Mera Luna, Highfield, ..........) und habe beschlossen mal wieder mein altes Set vom Schrank zu holen, da das innere Kribbeln echt unerträglich ist . Jetzt kommt natürlich das Problem mir Mietwohnung und so weiter.
Nach zahlreichen Überlegungen mit Raum in Raum u.s.w. bin ich trotz echt geiler Anleitungen hier im Forum, zu dem Resultat gekommen: Im Altbau 2. Stock wird es mit dem Lärm einfach ein Problem!.
Also mal alle Freds zum Thema "E-Drum´s" (inklusive Selbstbau /DIY) durchgelesen und mir meine Gedanken gemacht.
Ein Freund, der in Hamburg ein Studio hat, erzählt mir nu das er noch ein Yamaha edrum zu liegen hat das auch große Pads (also nicht nur die 10 zöller) beinhaltet. Er schätze das alter so auf ca 8-10 Jahre. Alesis DM5, u.s.w..
Wer von euch ein Idee hat was das sein könnte und bzw auch Bilder/Links zu solchen Pads kennt, dem währe ich echt dankbar für Unterstützung.
Hardware u.s.w. habe ich ja noch von meinem akkusitk-Set, welches nach Abarbeitung der Warteliste auf den Proberaum im Bunker, erst wieder zum Einsatz kommen wird. Bzw. ich dann auch über die Möglichkeit verfüge, das ein oder andere Set als Langfristige Leihgabe dort zu Plazieren.
Also von dem Equipment bin ich wohl bestmöglichst unterstützt, und ein Test letzte Woche hat ergeben, das ich wohl auch noch ein wenig Groove und Taktgefühl im Blut habe (was ja schon mal gut ist ).
So ich hoffe euch mit meiner kleinen Wieder-Einstiegs-Geschichte nicht gelangweilt zu haben, und hoffe auf guten"Zusammenarbeit" in diesem geilen Forum!!!
Wer also was zu älteren Yamaha-edrums findet/hat, bitte melden und alle anderen natürlich auch gerne
Carsten