Beiträge von scherzurius

Hi, hatre ich schonmal gepostet:

Zitat

Inzwischen hat sich das pad live und im Probreraum bewährt. Zwei befreundete Drummer haben sich das inzwischen auch gekauft weil es nicht so einfach eine ähnlich günstige Alternative zu finden. Natürlich gibt es das Roland SPD-S, aber die Wahrscheinlichkeit sowas unter 300 euro zu bekommen ist eher gering.

greetz, scherzurius

Leider nein! Wir haben es auch zuerst so versucht, der einzige Sound der annähernd wie ein Subbass klingt ist das Lowtom eines der Sets. Da wir allerdings einen "richtigen" Subbass-Sound, sprich einen langen und sehr tiefen, haben wollten was das für uns keine Alternative. Ist halt blöd das man ein Laptop dafür braucht, aber die Alternativen sind auch viel teurer und ein Laptop sollte organisierbar sein. Zur Not würde es mit Sicherheit ein gebrauchtes Netbook tun, die bekommt man in der Bucht relativ günstig und sind auch noch sehr klein - also noch leichter am Set zu verstauen.

Gude,
    dasselbe Problem hat mich und meine Band auch sehr lange beschäftigt. Wir hatten kein Geld für das mehr als geniale Roland SPD-S und auch sonst war uns schleierhaft
    wie man denn sonst einen Subbass-Sound live und im Proberaum kostengünstiger einsetzbar machen kann.
    Vor kurzem dann ENDLICH die Lösung: Das "Sixta Pad" vom großen T in Verbindung mit Tractor 2, einem Programm für PC.
    http://www.thomann.de/de/millenium_sixta_pad.htm

Das Pad wird per Midi-to-USB-Kabel mit nem Laptop verbunden. Dort löst das Signal im Programm "Tractor 2" den Sound aus, in dem Fall den Subbass-Sound. Der Ton wird über die PA wiedergegeben - ohne Verzögerung! Kostenaufwand waren ca. 135 € für das Pad mit 6 belegbaren Flächen, also sechs verschiedenen nutzbaren Sounds, und das beötigte Midi-to-USB-Kabel. Man muss zwar immer ein Laptop aufstellen, allerdings spart man im Vergleich zu anderen Lösungen sehr viel Geld. Außerdem lässt sich über das Pad die Bassdrum triggern, wer das braucht hat hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Auch wenn es vom großen T kommt war ich sehr von der Qualität und auch der Größe des Pads überrascht, man hat keine Probleme auch bei schlechten Lichtverhältnissen die versch. Schlagflächen zu treffen, und auch bei kräftigeren Treffern auf die "Rims" sind bisher keine Schäden entstanden. Das soll jetzt natürlich keine Werbung sein, aber ich kann das Pad bzw. die von mir gezeigte Lösung bedenkenlos empfehlen!
    Falls es Fragen gibt oder Probleme mit dem Programm - stellt sie, ich helfe gern!
    greetz, scherzurius

Gefällt mir echt gut die Aufnahme, erinnert mich persönlich ein bisschen an Miss May I. Wie aber schon gesagt wurde nervt das Rauschen heftig :D
    Gut finde ich die Studioeffekte (Flimmern der Vox-Spur und sowas) und das Riffing des ersten Verses. Sehr gelungen mit kleiner Sekunde und echt schönes Gedrumme drunter! Insgesamt ein echt schöner Song, kann man sich bedenkenlos anhören. Mir persönlich feht aber ein richtig fieser Auf-die-Fresse-Part. Der Breakdown mit Achteln und dann Triolen is nice, aber ich habe das ganze Lied auf DEN part gewartet bei dem ich übel Lust bekomm zu moshen. Naja, vllt bin ich auch zu verwöhnt in der Hinsicht.
    Macht auf jeden Fall weiter so, ich hab echt Lust bekommen mehr zu hören!