Beiträge von drumstick713

Hallo,

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft. Falls es doch ähnliche Themen gibt, könnt ihr mir ja den Link dazu posten.

Ich will mir demnächst eine neue Hihatmaschine zulegen, da ich sowieso noch eine weitere für mein 2. Schlagzeug brauche. Ich hab mich in dieversen Onlineshops schon umgesehen und vor etwas längerer Zeit im Laden getestet, allerdings waren nicht alle Modelle da, für die ich mich damals interessierte.

Ich schwanke derzeit noch zwischen den Maschinen von Pearl aus der 2000 und 1000 Serie. Lohnt es sich, den Aufpreis von etwa 50€ für die Eliminator zu zahlen, oder soll ich doch eine aus der 1000er Serie nehmen? Wenn ja, welche?
    Ich bin auch für andere Vorschläge offen, wenn sie überzeugen. Preisbereich sollte den der Pearl H-2000 aber keinesfalls überschreiten. Also Maximal 210 €.

Zusatzinfo:
    Die Maschine kommt an mein Set mit der Eliminator Doppelfußmaschine, womit eine 2-Beinige Hihat sinn voll wäre. Momentan habe ich die aus der 800er Serie am Set, da kann man die 3 Füße drehen. Damit komme ich auch zurecht.

Bilder von meinem derzeitigen Aufbau sehr ihr in meinem Vorstellungsthema (Post 11): hier klicken

Mir ist klar, dass ich die Maschinen im Laden antesten sollte und das werde ich auch machen, aber ich möchte vorhor schon eine engere Auswahl haben. Unteranderem damit ich dem Laden bescheid sagen kann und sie die Maschinen notfalls bestellen, damit ich alle testen kann.

Danke schonmal.

Gruß Drumstick

Also ich habe diese DVD auch nicht, aber wenn du einen tiefen Snaresound willst solltest du auf jeden Fall zu einer 14x6,5 (oder tiefer) Holzsnare greifen. Als Holz würde sich Maple eignen. Dann eben tief stimmen. Vll noch zu bestimmten Fellen greifen. Evans hat da so ein schönes Schaubild auf der Rückseite der Tonpacks wo die klänge der Snarefelle in einem diagramm eingezeichnet sind wenn du mal in nem Laden bist, kannst du dir das ja mal ansehen.
    Laut beschriebung der Felle könnte folgende für dich interessant sein: Evans Onyx 2-Ply, oder das Evans Hybrid.

Ich hab jetzt die ganzen Antworten nicht gelesen, somit weiß ich nicht, ob es bereits gesagt wurde, aber wir können dir nur Tipps geben. Am besten ist es, wenn du zum Händler gehst und probespielst. Nur so findest du ein Set, das für dich perfekt ist. Genau so ist es mit den Becken.
    Übrigens bin ich der Meinung, dass man mit jeder Marke jede Musikrichtung abdecken kann. Es kommt nur auf die Felle, Stimmung und Kesselmaße an.

Es gibt doch so Bassdrumlifter.
    Das war in der letzten ausgabe von Drums & Percussion einer drin. Ich krams mal heraus...

Also:
    Es erhöht die Bassdrum um 5,5 cm. Die Füße solltest du dann selbstverständlich ausziehen. Somit wären es nur noch 2,5 cm Abstand des Beaters zur Mitte und das sollte nicht mehr so schlimm sein.
    Die Fußmaschine wird daran Befestigt und das ganze unter die Bassdrum geschoben. Wahrscheinlich direkt hinter den Spannreifen.

Kostenpunkt 31,50€

Und hier noch ein Link:
    http://bassdrumlift.com/

Edit:
    Mir ist eben aufgefallen, dass es das Teil scheinbar nur in den USA zu kaufen gibt, aber es gibt was ähnliches, preiswerteres von Mapex:
    http://www.musicstore.de/de_DE…015719-000?campaign=GBase

Hi,
    ich hab mich mal auf Youtube umgesehn.
    Hier hätte ich was: http://www.youtube.com/watch?v=V_-bT5Ig0oQ
    Wahrscheinlich nicht genau das was du suchst, aber es sieht mir nach ner 14x6,5 MMP Snare aus. Laut beschreibung ist es zumindest ein Pearl MMP, das Ian Paice da spielt. Als Snare ist zwar seine Signature Snare aufgelistet, aber die sieht ganz anders aus. Die Snare dort hat das gleiche Finish wie das restliche Set, somit sollte es auch eine MMP sein - wenn die Beschreibung stimmt.

Gruß Alex

Falls es um Akustische geht:
    Also ich hab mir im Mai oder Juni ein ddrum Dominion Ash Pocket Editon geholt. Also 20x20 Bass, 13x7 Snare, 12x8 Tom, 14x12 und 16x12 Floortom.

Ich bin richtig zufrieden mit dem Set. Der Klang ist extrem druckvoll mit eher kürzserem Sustain.
    Die Verarbeitung der Gratungen ist sehr gut. Die Spannschrauben lassen sich einwandfrei drehen und klemmen nicht. Es gab nur einen kleinen Gussfehler bei einer Bassdrum Spannschraube unter der 4-Kant-Stelle wo dann der Stimmschlüssel aufsetzt. Aber das Problem hatte ich in einer Minute mit einer Feile behoben. So etwas kann vorkommen und solange es die Schraube ist und nicht die Gratung, macht es ja nichts.
    Die Werksfelle sind natürlich nicht die besten, dennoch hatte ich schonmal schlimmere.

Ich finde die Marke extrem gut, auch im Preis-Leistungs-Verhältnis. Dennoch solltest du vorm Kauf testen.

Hallo,
    ich möchte mir Equipment für Homerecording und In-Ear-Monitoring zulegen. Ein angepasster Hörschutz kann für In-Ear-Monitoring aufgerüstet werden. Allerdings brauche ich noch das restliche Equipment.
    Ich möchte ungern über 1000€ für alles ausgeben.
    Wie wichtig ist ein Interface und was für Mikrofone und Mischpulte könnt ihm mir empfehlen?
    Danke schonmal und Gruß
    Alex