Beiträge von drumstick713

    Die Emperors sind mit Sicherheit keine Fehlentscheidung. Allerdings vermute ich, dass das Emperor Black X die Snare ziemlich tot klingen lässt. Meins wäre das ganz und gar nicht. Wenn dir sowas gefällt, dann nimm es ;)

    Ich hätte eine Idee wie man es eventuell optisch verschönern könnte.
    Stülpe den müllsack um die Gratung, Spannreifen drüber (schrauben lohnen sich natürlich nicht) und dann als Deckel grad ein Fell drauf. Dann sollte der Müllsack halten und verdeckt nicht so viel von dem Kessel.

    Ich suche ein UFIP China Natural Serie


    Super Teil, besonders das 20er. Hab' ich unter anderem in Italien getestet nachdem ich die Fabrik besichtigen durfte.


    Wegen dem Bestellen: Sende Thomann doch einfach eine Mail, ob sie dir das bestellen können. Wenn die schon Ufip im Angebot haben, sollte das kein Problem sein.
    Ich habe im Drumladen nachgefragt, weil ich mir das China auch kaufen wollte. Die haben kein Ufip im Sortiment und hätten es trotzdem bestellen können. Jedoch wollten die doppelt so viel wie bei der Fabrik in Italien. Zu dumm, dass ich es damals nicht dort gekauft habe.

    Wenn die Kabel zu schwer sind, dann befestige die doch einfach mit einer klammer am Tshirt oder was auch immer so dass du dich natürlich noch frei bewegen kannst.
    So ist es ja auch bei vielen Handy-Headsets.

    Ich hab für mein Pearl (22x18, 10x8,12x9 und 14x11) ebenfalls diese Taschen. Die Trommeln passen Problemlos rein und haben noch ein wenig Luft. Anders sieht es aus mit dem 16x13 (laut verkäufer) Tom aus, das ich später dazu gekauft habe. Der Drumladen hat für mich eine 16x14 Tasche bestellt. Entweder wegen dem Preis oder weil es nur die Größe gibt. Das Tom passt gerade so rein. Sowohl vom Durchmesser als auch von der Tiefe.


    Sei also vorsichtig. Lieber testen oder vll über Thomann bestellen und zur Not zurückschicken.

    Ich möchte hier noch einige Fragen anschließen:
    Ich werde ziemlich wahrscheinlich den Studiengang Digitale Medien mit dem Kernfach Sound wählen und will mir auch ein Macbook Pro zulegen. In erster Linie möchte ich natürlich sowohl privat, als auch für das Studium Audioaufnahmen machen und mit Programmen wie Logic arbeiten.
    Ich habe mich auch schon für die 15"-Version entschieden (4GB Ram). 13" ist mir zu klein.


    Festplatte wird wohl eine 750GB mit 5400U/min, da man mir sagte, dass der Unterschied zu einer Festplatte mit 7200U/min nicht all zu groß sei. Stimmt das? Kann man abschätzen wie groß der Unterschied zwischen der Datenübertragungsgeschwindigkeit ist?
    Eine SSD ist bei meinem verfügbaren Geld leider nicht drin .. :(


    Da der Studiengang sehr übergreifend ist und ein anderes Kernfach Video ist, könnte es durchaus sein, dass ich mich damit auch mal beschäftigen werde/möchte. Meine Frage ist, ob das günstigere Macbook Pro aufgrund des etwas schlechteren Prozessors, Grafikprozessors und Grafikspreichers auch für gute Videobearbeitung reicht.


    Zudem stellt sich mir die Frage, ob ich den hochauflösenden Bildschirm einbauen soll.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Beckenständer weil der link vom Vorposter nicht funktioniert:
    http://www.thomann.de/de/tama_hc73bwn_ga…kenstaender.htm


    Genau den wollte ich auch posten. Vielleicht hat sich bei mir irgendwo im Link ein Leerzeichen eingeschlichen.


    Edit:
    -Link funktioniert jetzt.
    -Als Hocker könnte ich dir noch den hier empfehlen: Tama HT750C. Den habe ich selber und ich teste immer wieder andere Hocker wenn ich im Drumladen bin, aber keiner ist so gemütlich wie der HT750C.

    Ich empfehle dir, dich nach etwas gebrauchtem umzusehen. Hier im Forum findet man immer wieder tolle Angebote von zuverlässigen Verkäufern. Du kannst dich auch in der Bucht umsehen.
    Gebraucht bekommst du nämlich gute Sachen für dein Geld. Natürlich nur kaufen wenn die Ware top in schuss ist.


    Wenn du unbedingt neu kaufen willst, dann geh am besten in ein Schlagzeugladen und teste dich durch. Evtl voher anrufen und den Besuch ankündigen, damit die Verkäufer die Sets in deinem Preisbereich nochmal durchstimmen.


    Außerdem würde ich dir eher zu einem günstigeren (nicht billig!) Schlagzeug und zu guten Becken raten. Mit neuen Fellen kann man extrem viel aus einem gute verarbeitetem Schlagzeug rausholen.
    Ich finde es übrigens sinnlos, wenn du vor hast erst günstige Becken und später bessere zu kaufen. Zudem weist du ja, dass du beim Schlagzeugspielen bleiben willst. Investiere als zu Beginn lieber in gute Becken und spar dir lieber das Geld, bevor zu zwei mal kaufst. Zudem erzielt man auf dem Gebrauchtmarkt mit billigbecken keine wirklich guten Verkaufspreise.

    Sie sagen, dass mit der Kette besser ist ja? Mein Lieblings Schlagzeuger ist Dennis Chambers, er spielt mit P 2002C, vielleicht ist das besser ja?


    Ich würde nicht direkt sagen, dass die P 2002C besser ist. Beide sind sehr gute Fußmaschinen. Welche die besser ist, muss jeder für sich entschieden. Ich denke das ist geschmackssache.
    Du wirst mit beiden Spaß haben.