Beiträge von Ma "Dago" Kay

moin,

nach nem monat mal wieder jmd, der hier auch seinen senf dazugeben will. meine traumsnare (momentan) ist meine Mapex Black Panther Deep Forest Walnut 13'' x 6''. ein wunderbares ding, für meine musik genau das, was ich schon lange gesucht habe

moin,

Es gibt meiner meinung nach einfach nichts besseres als Agean!!!
    als kleine story dazu folgendes. habe mir vor einiger zeit ein neues kit gekauft und wie das dann so ist, schaut man auch noch bei der beckabteilung vorbei. da ich den ladenbesitzer ganz gut kenne (und seinem urteil vertraue), habe ich mir, auf seinen rat hin, mal die agean becken angehört/angeguckt. seit dem spiele ich nichts anderes mehr (außer paiste rude)!!!
    agean hat sich, soviel ich weiß, von masterworks abgespaltet und man kann das auch ganz gut hören (klingen recht ähnlich). das geile an den becken ist auch, dass sie vergleichsweise billig sind. wer also: geld sparen will, handgedengelte becken will und gerne mal verschiedene serien kombiniert, der kann mit agean keinen fehler machen.

lg dago :thumbup:

Hi an alle drummer hier im Forum!

Da ich mit meinen 2 Bands jetzt jeweils in einen Proberaum umgezogen bin, habe ich kein Kit mehr, dass ich zum üben @ home benutzen kann :( . Nachdem ich meine Nachbarn nun schon einige Zeit mit doppelter, akkustischen Power (Gretsch Renown / Sonor 505 (ein bisschen aufgerüstet^^)) "verwöhne" :thumbup: und mitlerweile die örtlichen Polizisten schon duze :whistling: , dachte ich nun mal an ein e-Set.
    Mit akkustischen kenne ich mich relativ gut aus, doch bei e-Sets betrete ich absolutes Neuland und auch in meiner "drummenden" Bekanntschaft ließ sich niemand finden, der mit mehr erzählen konnte, als ich nicht selbst schon weiß (Sind alle konservative akkustik Drummer
    :D ).

Lese mich auch schon seit einiger Zeit duchrs Internet und konnte mein Halbwissen auch ein bisschen erweitern, trotzdem hätte ich gerne noch eine Einschätzung von Leuten, die sich schon etwas länger mit dem Thema befassen!

Was meine Musik betrifft, spiele ich alles (von Metal bis Jazz) und finanziell würde ich 1000€ nicht übersteigen wollen (als Schüler hat man leider nicht so viele €s) allerdings könnte ich notfalls mit 1500€ auch noch klarkommen (Verwandschaft sei dank :D :P )
    Mommentan schwanke ich zwischen einem Alesis DM 10, einem Roland TD-10, oder einem Roland TD-3....
    Was ist euer Tipp, gerne auch andere Vorschläge, allerdings muss ich vorweg nehmen, dass ich Handwerklich nicht sonderlich begabt bin.
    :thumbdown:

Vielen Dank im Voraus
    Dago
    8)