hi,
wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich auf jeden fall das mapex nehmen, weil das meridian einen richtig fetten sound hat und der preis einem richtig lust macht. tolles set zu einem tollen preis. pdp mag ich persönlich nicht so, weil bei mir immer dieser "billig marke von dw"-geschmack kommt und weil ich vom x7 und der verarbeitung in relation zum preis nicht soooooo mega begeistert war. (trotzdem noch ein gutes set!). soviel dazu. jetzt noch zu meinem persönlichem rat :P.
das letzte mal, als ich mich aktiv nach set umgeschaut habe war im februar, damals habe ich mir in der preiskategorie noch ein pdp m5 angeschaut (fand ich noch besser als das x7), was aber noch um einiges interessanter war, ist das drum craft 8 (glaub ich). das drum craft gab es damals in dem laden, in dem ich immer bin - http://www.drumladen.de/seiten/frames.html - (weiß ja nicht wo du wohnst) für 1400€ mit 7-teilen und hardware (und das ist echt mal ein netter schlitten).
ich bin schlussendlich dann an einem gretsch renown hängen geblieben, ist aber auch egal (neige immer zu ausschweifungen)
mein tipp, nicht beim großen T. bestellen, sondern zum örtlichen drumladen gehen, denen sagen was du ausgeben willst und dann mal alles in ruhe antesten.
hoffe es war nicht zu ausführlich und verwirrend^^
LG