Beiträge von ikerory

Hallo

hab die Software "DLE" DF-KitConstuctor vollständig runtergeladen.
    Was passiert nun?
    Eine Installationssoftware war im Zip-Ordner nicht auszumachen.
    Außerdem scheitere ich bereits an der Beantwortung der Frage , ob ich "Java auf meiner Kiste" habe.
    Wer kann einem IT-Legastheniker weiterhelfen?

Dank im voraus

Ikerory

Hallo nochmal

Schade das sich niemand zum "Drumsolopart" äußert!
    Dieser Track(ob man ihn nun mag oder nicht) ist ein Klassiker und der Drumpart ist es allemal wert, ihn zu beleuchten.
    Leider übersteigt das meine analytischen Fähigkeiten und somit hoffe ich
    das sich hier jemand findet, der mehr weiß.

Ikerory

Hallo

Ich trommle bereits seit geraumer Zeit und bin mittlerweile ein gestandener Rockdrummer. Seit einiger Zeit überlege ich, ob ich ein DP verwenden soll. Es stellen sich folgende Fragen.
    1. Wäre es tatsächlich eine Bereicherung - sowohl spieltechnisch als auch stilistisch?
    2.Gibt es Ansätze oder gar Lehrmeinungen wie man sukzessive ein DP ins Spiel integriert?
    3. Ist es überhaupt sinnvoll nach einer langen Strecke SP-Spiel ein DP "anzufassen" ?

Wer kann dazu was sagen?

Ikerory

Hallo

Ich trommel bereits seit einigen Jahren und bin mittlerweile ein gestandener Rockdrummer.
    Seit einiger zeit quält mich allerdings die Frage, ob ich eine DB verwenden soll. Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen.
    1. Bedeutet der Einsatz einer DB eine Bereicherung für mein Spiel?
    2. Gibt es Lehrmeinungen oder Ansätze wie man sukzessive eine DB in sein Spiel integrieren kann
    3. Kann man den Gebrauch einer DB auf bestimmte Musikrichtungen begrenzen, oder aber ist ein Einsatz generell möglich oder gar wünschenswert.
    Das soll zunächst reichen. In der Hoffnung auf viele Antworten.

Ikerory

Besten Dank für die Hinweise.
    Die Bassforen allerdings, die ich aufgestöbert habe, sind recht armselig. Ein entscheidender Grund nicht die Fakultät zu wechseln. Oder liegt`s an mir? Hoffentlich, denn eigentlich finde ich das Instrument recht geil.

Ikerory

Hallo

in meiner Hamburger Band ist die Stelle des Bassers vakant geworden.
    Gibt es mittlerweile im Netz eine Stelle wo sich Musiker finden, oder ist es-zumindest in Hamburg- nach wie vor das Oxmox was den meisten Erfolg verspricht.
    Weiß da einer was?

Ikerory

Hallo

ich habe ein "Paiste 602 Formula" Ride ohne Kuppe aufgetrieben. Was ist so ein Teil wert?
    Für bestimmte Stilrichtungen durchaus gut zu gebrauchen für den Dauergebrauch allerdings nicht so ganz das Richtige für mich, weiß ich nicht so recht was ich von dem Becken halten soll. Was kann man oder wieviel sollte man auf keinen Fall für das Teil ausgeben?
    Ich wäre für eine kurze, qualifizierte Angabe sehr dankbar.
    Auf der Webside von Paiste übrigens bin ich nicht fündig geworden.
    Bis dann

Ikerory

Hallo,
    Kleberreste zu entfernen ist nicht so einfach. Ich schlage vor, es mal mit Öl (z.B. WD40) zu versuchen.
    Also am besten Öl mit dem Pinsel auf die bewußte Stelle auftragen, einwirken lassen und anschließend mit einem Plastikspachtel vorsichtig abkratzen. Das sollte funktionieren.

Ikerory

hallo,

sicher ist hier schon viel über Terry gesagt worden, deshalb möchte ich auch nicht ein neues Fass aufmachen.
    Ich habe nur eine simple Frage an Euch. Wann und wo kann ich diesen Artisten nochmal live erleben?
    Es wäre toll, wenn mir jemand einen Hinweis dazu geben könnte.
    Dank im voraus
    Ikerory

Hallo,

vor Jahr und Tag besaß ich eine Übungs-CD von Frank Itt
    (Deutschlands vielleicht bester Basser)mit seinem sogenannten "Leib und Magen-Drummer" auf der sie einfache Bass-Drum Grooves vorstellen. Leider weiß ich weder wo diese CD in meinen Beständen zu suchen sind noch wo ich sie erneut besorgen könnte. Ich glaube mich zu entsinnen, daß diese CD irgendeiner Musikzeitschrift beigelegen hat.
    Weiß jemand um welche Übungs-CD es sich hier handelt und wie ich sie neu erwerben kann?
    Besten Dank im voraus

Hilfe, keiner versteht mich!
    Unter pfiffig verstehe ich soetwas wie ein AHA-Erlebnis. Man hört`s und denkt sofort. Das ist es! Genau das ist mir bei diesen simplen Achtel-Groove eben bisher noch nicht passiert.
    Aber die Anmerkung zur Microtime, da ist, so glaube ich, wohl was dran. Das Repertoire von Engel und Rud kenne ich nicht. Danke für diese Hinweise.

Nein, du verstehst mich nicht richtig.
    Selbstverständlich sind auch andere Notenwerte erlaubt.
    Doch aus Gründen der Musikalität klingen 16-tel, oder auch andere Notenwerte in den meisten Fällen eher bescheiden.

Hallo,

gibt es eigentlich brauchbare Fills im Single-Achtel-Beat?
    In keinem Drum-Book, Lehr-Video oder Live-Gig habe ich einen Artgenossen erlebt, der wirklich pfiffige Fills im Achtelbereich anbieten konnte. Ich selber bin da ziemlich ratlos. Alles was ich bisher verwendet habe überzeugt mich nicht und ich fange an zu glauben, daß es keine witzigen Fills oder Breaks gibt in dem Bereich. Bitte überzeuge mich hier jemand vom Gegenteil und ich wäre ein weitaus glücklicherer Drummer.
    Bin gespannt was kommt!

Hallo,

nun verhält sich das in unserer Rock-Cover-Band folgendermaßen.
    Der Basser, technisch eigentlich recht versiert, trifft die "Off-Spots" nicht. Weder im Achtel, 16-te- oder ternären Bereich schafft er es, die Off-Spots selbst zu setzen. Zwar funktioniert es einigermaßen wenn jemand (meist bin ich dann der Blöde) eine Figur vorlegt, aber sonst halt nicht.
    Ich befand, daß dies für die Band eine mittlere Katastrophe darstellt, zumal der basser mit mindestens einem Bein in der Rhythm`Section steht, und fing an mit Body-Percussion und elementaren Rhythmusübungen, denn ich will eigentlich mit dem Bassisten weitermachen.
    Leider muß ich feststellen, daß auch das nicht so recht fruchtet. Entweder es handelt sich hier um eine echte Auffassungsblockade(Rhythmuslegastenie), oder um sonst irgend etwas anderes.
    Ich bin ziemlich verzweifelt!
    Was um alles in der Welt kann man hier tun?
    Für eure aufrechte Anteilnahme bedanke ich mich bereits jetzt.

Ikerory