Mein/e Favorit/in zum eigentlichen Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=RHH8nwfi8fk&NR=1
Das ist fett!
Mein/e Favorit/in zum eigentlichen Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=RHH8nwfi8fk&NR=1
Das ist fett!
Ist beim letzten Schnipsel die HH links?
Hast du ein Beispiel, an welchem Modul Triggereingänge sind?
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob das Alesis SR-16 (http://www.musicstore.de:80/de…mputer/art-SYN0002864-000) kompatibel mit den DDrum Triggern ist? Oder vielleicht Alesis D4?
Gibt es eigentlich eine Liste mit Modulen, die mit den Triggern funktionieren? Ich hab irgendein no name Teil an denen sie nicht funktionieren.
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke
Liebe Trommler und Trommlerinnen,
kürzlich habe ich mir einiges an Fellen bestellt. Dabei bin ich auf diesen Fellsatz gestoßen:
http://www.thomann.de/de/mille…ack_1_trommelfellsatz.htm
Da stellte sich mir die Frage: Wie ist das möglich? 15€ sogar mit BD und Snarefell. Sind die aus Papier?
Im Ernst: Hat sich jemals jemand getraut, diese wahrscheinlich in den Sand gesetzten 15€ dafür zu Opfern? Meine eigentliche Frage ist, ob man diese Felle wirklich garnicht verwenden kann, oder ob sie evtl. als Resos ganz ok sind. Sind sie diesem extremen Preisunterschied gerecht?
Danke
@crudpats
Kann man die Hearsafe noch irgendwo kaufen? Nutzt du dann die UE SuperFi 3 Live?
Wie ich sehe führen fast alle Wege zum DT 770 M...
Ich Mische zwar nicht mit Cubase, aber du musst schon die Segmente, die lauter oder leiser sein sollen, von den anderen trennen. Das ist so aufwendig auch nicht.
Und dann gibt es irgendwo die Funktion oder Button "Waveform" diese musst du auf "Volume" stellen. Dann kannst du die Lautstärke der selektierten Tracks anpassen..
Viel Glück
Danke "Crashi" für die ausführliche Erklärung. Hat mir sehr weitergeholfen.
Aber ich glaube nachdem hier der DT 100 angesprochen wurde, werfen sich ganz neue Fragen für mich auf...
Ein Studiokolege von mir hat den auch, aber ich hab nie wirklich gewusst, dass das der ist. Der sah immer so alt und unattraktiv aus..Der kostet auch etwas weniger als der DT 770.
Kostet der weniger, weil er weniger gut ist, oder weniger gut aussieht?;)
Ich verstehe!
Nun, was kannst du etwas zu der Isolation vom DT-770 M sagen? Hab ich hier im Forum eher weniger gute Kommentare gelesen...
Und gibt es einen speziellen Grund warum es der "M" und nicht der "Pro" sein soll?
Tag zusammen,
ich wollte mir in nächster Zeit womöglich einen der oben aufgeführten Kopfhörer, als Monitor und Gehörschutz, kaufen. Meine Frage: Hat jemand schonmal den direkten Vergleich von den SIH1 zu den T-Bone Dingern gehört? Sind die Vic Firth doppelt so gut? (da sie ja auch doppelt so teuer sind) Und von den EX-25 hab ich bisher noch garnichts gehört. Hat jemand Erfahrungswerte die mich in meiner Entscheidung unterstützen könnten?
Ich danke im Voraus
Sven
Es gibt auch Leute die mit Kopfhörer mischen...
Ansonsten bin ich Fan von KRK und YAMAHA...
@Drumfan07Bei zu vielen Obertönen kannst du mal versuchen das Schlagfell tiefer als das Resofell zu stimmen. Dann solltest du einen ziemlich druckvollen Sound bekommen. Wenn du mehr auf langes Sustain stehst dann versuchs mal genau andersherum.
Hallo,
ich bin selbst Tourneebusfahrer und kann nur unser Familienunternehmen empfehlen:)
http://www.european-tourservice.de/start-2.html
Coachservice ist wohl eher die "wir haben die fette Kohle" Ebene...
Ich auch!
Als wäre der Zuhörer beim Konzert und könnte euch praktisch auf der Bühne vor sich sehen und hören
Aber wenn die HH im Mix rechts steht, sollte auch die Snare eher rechts stehen... Also ich würde die OH da nicht vom Rest der Drums abgrenzen was das paning angeht.
Gutes Stichwort! Leg mal deine Trommeln auf eine gerade Unterlage (Küchenarbeitsplatte o.ä.) und leuchte mit einer Taschenlampe hinein. Sollte an einer Stelle auffallend viel Licht durchscheinen hast du eine Unebenheit in der Gratung. In diesem Fall würde ich die Trommel austauschen.
Und wenn du schon mal die Kessel nackt hast, kannst du für jeden Kessel den Kesseleigenton ermitteln. Später fürs stimmen brauchst du das evtl. Dafür kannst du aber auch das Schlagfell schonmal draufziehen...
Hö Hö voll auf die Nase... wirklich komisch.
slo77y Ich denke nicht, dass man direkt sein eigenes Studio haben muss, um schonmal Aufnahmen gemacht zuhaben. Folglich gibt es nämlich auch andere Studios in dieser Welt in denen man evtl. gearbeitet haben könnte und die nötige Erfahrung gesammelt hat.
Ich bin von Beruf Tontechniker und ich wollte nur Bands, die wenig Geld und keine Demos haben helfen. Nicht um mich zu bereichern oder daran fett zu verdienen. Deshalb hab ich auch schmaler Taler geschrieben und nicht Vermögen!
Dabei sollte es sich um eine Art Aufwandsentschädigung handeln. Ich denke alle hier wissen was gute Mics, Kabel, Stative, Vorverstärker, Interfaces, Rechner, DAWs und Plugins kosten. Wenn Ihr all diese Sachen habt und allen dieser Welt anbietet umsonst aufzunehmen, dann sagt bitte bescheid!
Da kann ich dir ein gutes Buch empfehlen:
Drum Tuning von Nils Schröder
Kostet 15€, aber die sollten es eigentlich jedem Schlagzeuger wert sein! Denn zu wenige wissen, wie sie ihr Instrument stimmen. Stell sich einer vor, die Gitarristen wären auch so
Da müsstest du dich noch ein wenig gedulden.
Ich bin gerad dabei noch die nötige Technik zusammen zukaufen. Vieles habe ich auch schon, aber ich muss entscheiden ob ich gleich qualitativ hochwertigere Sachen kaufe. Das lohnt sich nur, wenn man das auch wirklich nutzt! Also nicht nur für die ein oder andere Demoaufnahme mit meiner Band.
Ich schicke dir mal was sobald ich was hab!
Gruß