Beiträge von Nao

@ Nao Kannst du an deinem Roland Modul beim PCY155 den Rand nicht bespielen? Ich möchte die teile als Crash einsetzen.

Ok, da war mein Kommentar ein wenig missverständlich. Es ist so wie schon von Gsälzbär beschrieben: Wenn du das PCY am Rand anspielst erkennt das TD das nicht als Rand sondern als Bell bzw. die Bell als Rand. In jedem Fall hast du aber keine Auftrennung. Und dafür ist die Modifikation. Weil ich den Rand/Edge nicht spiele habe ich auch kein Problem mit einer Doppelbelegung.

Der Vorteil des PCY-155 gegenüber dem CY-15R ist halt Preisunterschied (mal eben 115€) und das idR bessere Ansprechen der Bell womit einige hier Probleme haben. Das PCY-135 als Ersatz für das CY-12C lohnt sich IMO nicht wirklich es sei denn du brauchst auch da die Bell (dann siehe wieder Modifikation).

Um auf die Frage des Threadstarters dann einzugehen: Ich würde mir an deiner Stelle das CY-12C holen wenn fest steht das nur Edge und Bow benötigt werden (Ach ... Denglisch ist toll).

Alle Klarheiten beseitigt?

PS: Auch ich warte noch auf mein CY-12C als Ersatz für ein CY-8.
    PS 2: S*******e. Habe gerade bei Big T gesehen dass die Lieferung des CY-12C sich um einen Monat auf den 29.6 verschoben hat!

Auch wenn es nicht direkt gefragt war: Es gibt 'ne Modifikation um die Yammis an den TDs "komplett" anzuschließen. Im Übrigen kann man hier den Haken sehr gut erkennen.
    Selber habe ich das PCY-155 am TD-6, aber ohne Modifiaktion da ich (derzeit) den Rand/Edge nicht brauche.

PS: Persönlich finde ich den Verdrehschutz von Roland besser, was aber echt nicht den Mehrpreis rechtfertigt.

Was für eine gesamtlatenz hast du nun? Gibts da nen Thread zu?

Keine Ahnung wie die in ms ist. Sie ist zur Zeit für mich akzeptabel und das ist was für mich zählt. Ok, das dachte ich auch als ich beim ersten Treffen mit meiner 8€-Midi2USB-AdapterUndLahmenRechner-Kombination aufgekreutzt bin (natürlich stolz wie Oskar). Da haben die Jungs mich mal beiseite genommen und mir mal gezeigt wie schlecht das System war (und auch wie ich es besser machen kann). Selber habe ich es dann erst gemerkt als ich mal die anderen Sets getestet habe. Deshalb bin ich auch froh das es darüber kein Thread gibt. ;)

Yay!

Aktuell sieht alles danach aus als könnte ich mein latenzbereinigtes Set der überkritischen Meute dem interessierten Fachpublikum vorführen.
    Aktueller Iststand: DIY-Toms, Snare und Bassdrum, VH-11, diverse Roland CY Becken und Yamaha Ride (Jo Uli, das Roland-Ride habe ich doch weiter verkauft). Geht diesmal in ein TD-6 über MIDI (PCI-Karte) über Reaper in Addictive Drums.

Freu mich 8o

Der Witz ist ja, das 9% von 500,01€ schon die Maximalgrenze von 45€ ist. LOL

Habe gerade noch die Tage mein TD-4 dort verkauft. Das macht dann bei 700€ (ist gerundet):
    Alt: 26,50€ + 2 % von (700€-500€) = 30,50€
    Neu: 9% von 700€ = 63€ = 45€ Max

Also "mal eben" 50% mehr wenn ich es nach dem 13.6 verkauft hätte. Nicht schlecht Herr Specht!
    Und ich fand die Gängelung mit Paypal schon grenzwertig. Na zum Glück habe ich die letzte Zeit alles rausgehauen was ich loswerden wollte. Ansonsten werde ich auf die schon erwähnten Kleinanzeigen ausweichen. Ist ja zum Kotzen ... Ach falscher Thread. :D

Also ich habe mir mal Moosgummiplatten (1mm) in einem Laden für Bastelbedarf (in Düsseldorf) besorgt.
    Aber mach es doch Online oder ruf vorher an - da läufst Du Dir nicht noch die Hacken ab ..
    Na war ja klar, selbst über Amazon bekommst du den Kram.

PS: Bitte lasst mich nicht schon wieder in einem Thread das letzte Wort haben. Das gibt mir langsam zu denken .....

mir is grad was aufgefallen:Biete Roland CY-5 und FD-8 inkl. Halter und Klemme könnte das mein Problem lösen???

Damit meinst Du den "speziellen" Roland Haltearm? Also so speziell ist der nicht. Der hat hat nur eine Nut passend zur Cy-5 damit die nicht verrutscht. Das einzige was noch anders ist dass die Auflagefäche recht groß ist und auch von oben noch eine Halterung gegenpresst damit das CY-5 kein Spiel hat.

Aber so wie Du geschrieben hast ist ja das Pedal dein Problem und nicht das Pad bzw. deren Halterung. In dem Pedal ist ein Widerstandstreifen, welcher über das Pedal von einer "Wippe" verändert wird. Evtl hat sich ja auch der Streifen verschoben oder sowas. Kannst aber mit ein wenig Mut, Geschick und einem Kreuztschlitz selber nachschauen. Hab leider nicht die Widerstandwerte im Kopf. Könnte Dir evtl morgen sagen wie die Belegung und Werte sind.

Also in dem TD-4 gibt es ja auch schon ein fertiges Pad-Profil für das KD-85, welches du bei einem Wechsel einladen kannst.
    Ich weiss es nicht 100%, aber letzten Endes ist das auch nur ein Piezo bzw. ein Monoeingang. Da ändert sich wohl bis auf das Spielgefühl nicht viel.

Und wie Biervampir schon sagte "ob sich das lohnt ...". Da steck doch lieber das Geld in eine VH-11 (falls Du nicht schon eine hast). Also bei mir taten sich da Welten auf.

PS: Habe gerade gesehen das die VH-11 bei Drumtec 330€ kostet?! War die schon immer so teuer oder hat Roland wirklich alle Preise angezogen??

Zitat

Habe ma ne Frage bezüglich des DIY pads bauen.
    Als Trigger habe ich dise Piezo gefunden sind die gut ?

http://www.conrad.de/ce/de/product/71038…ENT-EPZ-20MS64W

Also im Wiki steht ein anderer Typ. Ich selber habe die Teile von Biervampier über Ebay. Meiner Meinung lohnen sich die Mehrkosten.
    Ansonsten: Über Google (immer mit site:http://www.drummerforum.de [Suchbegriff]) findet man dazu einige Beiträge, aber wozu hat man Freunde ...

Ehrlich, musste das 4 mal lesen um zu ahnen was Du (scheinbar) wissen willst. Ich denke mal du meinst den Anschlussplan im 4ten Beitrag von Triggerbau - Piezo-verlötung (Welche Kabeldicke?)
    Naja, der Beitrag war auch schon 3 Tage alt ...

PS: Kommt mir jetzt bitte keiner Quer von wegen "Umgangston"

0,56mm² muss das ecjt so dick sein
    ich meine ich habe keine arnung von edrums aber 0,56mm² ist schon viel

Du weisst doch: "Viel hilft viel!" :)
    Ok, mal ernsthaft. Den Querschnitt kann man nehmen, muss man aber nicht. Ich würde einfache 0.14er Litze nehmen. Gibt es preiswert bei Reichelt. Das Problem bei denen (also Reichelt) ist der Mindestbestellwert von 10€ und die Portokosten von 6€ (oder so).

Diese Litze sind schön flexibel und noch in der Größe bzw. Querschnitt mit dem auch Ungelernte noch zurecht kommen sollten. Theoretisch geht auch Flachbandkabel aber dafür brauchste 'ne ruhige Hand.

PS: Und ich dachte schon am 3.5 geht die Welt unter. Hätte mir jetzt echt nicht in meinen Terminplan gepasst ....

----
    Edith meint das es bei Reichelt natürlich auch XLR-Stecker und Buchsen sehr günstig gibt.

Also ich habe mir vor einiger Zeit hier das CY-15R gebraucht erstanden ... und werde es auch wieder verkaufen weil die Bell bei meinem Yamaha PCY-155 viel besser reagiert. Zwar habe ich bei dem Yami nur Bow und Bell (bzw. beim Anspielen auf Edge wieder Bell), aber wenn es mich mal wirklich stören sollte gibt es dafür auch eine kleine Umbauanleitung.

Der Witz ist aber, dass das PCY auch noch wesentlich preiswerter ist.

2. Juli - The Big Four - Gelsenkirchen

Oh Mann. Das Konzert mit den Göttern meiner Jugend - und das für 80€. Aber ich häng zu der Zeit auf einer Inbetriebnahme in Spanien. Aber damit nicht genug: Maximum The Hormone kommen aus Japan und spielen hier um die Ecke, aber ich bin zu der Zeit ... Richtig! ... In Spanien. Ich könnte kotzen! Ach falscher Thread.

Hi Rivo,

ich verstehe sehr gut was Du meinst, da auch das auch immer wieder durchmache. Bin selber 39, musikalisch begeistert aber ohne weitere "Vorbildung" und schwinge seid ca. 1.5 Jahren die Sticks. (PS: Ich hoffe das ist nicht so'n Midlife-Crisis-Ding :D ).

In meinem Fall gehe ich voll auf Technik, d.h. Fingercontrol, Moeller, Doublestrokes, etc. und natürlich alles brav mit Metronom. Dann mache ich es mir zudem (Freiwillig) mit der Open-Handed-Spielweise nicht wirklich einfacher - derzeit gehen bei mir immer 15 Minuten für Übungen aus "The weaker side" drauf (und das noch 1 Jahr lang ... ich muss bekloppt sein). Wirklich spielen kann ich deshalb weniger als Du, sprich nur ein paar Grooves / Fill-Ins und gerade mal 2 Playalongs (Green Day "Boulevard of broken dreams" und Metallica "Nothing else matters") und selbst hier ist "können" noch relativ. Und natürlich frage ich mich ob das wirklich der richtige Weg ist. Nun ja, ich weiss es, aber die Zweifel bleiben.

Das Problem ist nun mal das a) es verdammt viel zu lernen gibt, b) es recht lange dauert bis man es als "Normalo" drauf hat und c) wir zudem dazu noch wenig Zeit haben (von dem Problem mit dem "Kopf frei" zum Üben will ich mal gar nicht reden). Zudem steigen auch immer die Anforderung an einem selber. Mein Lehrer hat mir deshalb, nachdem ich so ein Aha-Erlebnis hatte, mal den Tipp gegeben mir das zu merken bzw. aufzuschreiben. Also meinen musikalischen Werdegang wo ich selber sehen kann wie ich mich entwickelt habe. Denk doch an dieser Stelle einfach mal ein Jahr zurück als du angefangen hast und wo heute schon stehst. Ich denke da kannst du schon stolz drauf sein, auch ohne dich mit anderen zu vergleichen zu müssen.

Ahhh, irgendwie habe ich den Faden verloren und es ist schon spät, aber ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Den Rest macht ansonsten Edith.

HiHo!

Mir gehts aber in erster Linie gar nicht so sehr um die technischen Möglichkeiten, die man mit einem teureren Set hat, sondern ich möchte vielmehr am Anfang mal die Schlagtechnik erlernen.
    Die Basics sozusagen. Die untersten Grundlagen halt.

Also wenn es Dir um Schlagtechnik und die Basics geht, dann besorg dir 'nen Practice Pad mit gutem Rebound, ein paar Sticks (5A ist universell, aber voher auch mal antesten auch wenn Du noch keine Erfahrung hast) und ein einfaches Metronom. Bekommst du neu für unter 50€ und bildet das Basiswerkzeug.

Da gibt es nur ein kleines Problem - und zwar das gleiche wie wenn du ein billiges (Achtung! Bitte nicht "Billig" mit "Preiswert" verwechseln) E-Set kaufst -> Auf Dauer machst es (als Anfänger) keinen Spass. Und es wäre doch blöd wenn Du Lust daran verlierst, obwohl es vielleicht "Dein" Instrument ist, oder?

Grüße
    Nao

PS: Und wie schon von den anderen dezent erwähnt -> Investiere auch mal ein paar Stunden und lese Dich hier mal ein wenig schlau. Wie etwa auch bei den Akustikern mit Schlagzeuganfänger sucht Rat... (FAQ)

Das Problem ist nun mal das schon nach dem ersten Treffen die (Erwartungs)Messlatte verdammt hoch hängt. Doch wie heisst es so schön? "Mann soll aufhören wenn es am schönsten ist". Deshalb finde ich Ulis Vorschlag zum "Einfach nur"-Treffen sehr entspannend. Hauptsache draußen und sich austauschen und Hauptsache warm (ich kann diese Kälte bald nicht mehr ab).

PS: Natürlich hätte ich auch nichts gegen eine Vorführung von Sebastian Weber, einem Workshop mit Benny Greb und ein kleines Akustikkonzert mit den Foo Fighters ... :thumbup: (jaja, die Messlatte)

Also ich würde einfach mal versuchen per LAN (wenn es dein Router ermöglicht) rauszugehen. Wenn das besser geht, ist davon auszugehen das dein WLAN-Adapter wirklich Ärger macht (evtl. Probleme mit der Synchronisation?). Wie schon vorgeschlagen Treiber aktualisieren. Was ist den mit der Signalstärke? Idealerweise hast du eine Alternative --> ein Kumpel von mir hatte auch mal Probleme, welche sich durch einen Reserveadapter von mir (AVM WLAN-USB-Stick) erledigt hatten.

In meinem Fall (Win7 seit Anfang, AVM WLAN-USB-Stick, AVM WLAN-Router) hatte ich noch nie Probleme. Ok, ca. alle 2 Monate muss ich den mal Router zurücksetzen.

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Mein Vorschlag: Mit MIDI-OX kannst du prüfen ob was über dein MIDI-Adapter rein kommt. (Ich kenne das Cakewalk nicht, aber evtl. gibt es dort auch schon eine LED die "Midi-Aktivitäten" anzeigt)
    Und wenn das funzen sollte, musste deine Einstellungen in Reaper kontrollieren.
    Und wenn das funzt ... na ich denke da kommste auch von selber drauf.

Grüße
    Nao

Meine Lebensweisheit aka "Aus eigenen Fehlern gelernt": Bei der Fehlersuche idR bei der Quelle anfangen und von dort aus vorarbeiten. UND: Ausnahmen bestätigen die Regel. Amen und Prost Mahlzeit.

Ha! Das Teil ist Nötigung!
    Stellt euch doch mal eure Mitmusiker vor, wenn die checken dass "der Bekloppte in seiner Ballerburg" so ein Teil rumstehen hat. Sowas hat man nicht gerne im Rücken. Da spurt jeder Gitarrist bzw. wird bei jedem Solo nervös nach hinten schauen. :D Aber das würde den Death-Metal auch wieder neu definieren.

Bin wirklich auf das Endresultat gespannt, allerdings betrachte ich das auch mehr als Kunstwerk bzw. Eye-Catcher. Wirst Du die Streben schwarz lackieren/eloxieren und die eeeh Schnittflächen blank lassen?

8o
    Du meine Güte. Das erste Drumset für das man einen Waffenschein braucht.
    Wenn Du noch was mit Breitschwertern einbaust, könntest Du das z.B. an Manowar verkaufen oder in dieser Form dem Drummer von Ninja Academy. Also ich bin gespannt wie das Endresultat dann ausschaut. Wirklich tolle Arbeit.

Up the irons!

Meine sind komischerweise alle in der Live Music Hall Köln

• 20.2 Skunk Anansie
    • 24.3 Die apokalyptischen Reiter
    • 10.5 KAMELOT (schon wieder ... :D )

Ein wenig nervös bin ich nur wegen meines Tickets bei Skunk Anansie, denn das ist so ein “Online-Ticket” von Tickets.de. Eigentlich ist das eine sehr praktische Sache. D.h. direkt bei Ticketkauf bzw. schon bei der Bestellung erhält man das Ticket als PDF zum Ausdrucken. Auf diesem ist ein Barcode, welcher am Konzertabend vor Ort eingescannt wird. Wenn dieser dann auch freigeschaltet, sprich bezahlt, ist darf man dann auch rein. Mal sehen wie es ausgeht.