@ Nao Kannst du an deinem Roland Modul beim PCY155 den Rand nicht bespielen? Ich möchte die teile als Crash einsetzen.
Ok, da war mein Kommentar ein wenig missverständlich. Es ist so wie schon von Gsälzbär beschrieben: Wenn du das PCY am Rand anspielst erkennt das TD das nicht als Rand sondern als Bell bzw. die Bell als Rand. In jedem Fall hast du aber keine Auftrennung. Und dafür ist die Modifikation. Weil ich den Rand/Edge nicht spiele habe ich auch kein Problem mit einer Doppelbelegung.
Der Vorteil des PCY-155 gegenüber dem CY-15R ist halt Preisunterschied (mal eben 115€) und das idR bessere Ansprechen der Bell womit einige hier Probleme haben. Das PCY-135 als Ersatz für das CY-12C lohnt sich IMO nicht wirklich es sei denn du brauchst auch da die Bell (dann siehe wieder Modifikation).
Um auf die Frage des Threadstarters dann einzugehen: Ich würde mir an deiner Stelle das CY-12C holen wenn fest steht das nur Edge und Bow benötigt werden (Ach ... Denglisch ist toll).
Alle Klarheiten beseitigt?
PS: Auch ich warte noch auf mein CY-12C als Ersatz für ein CY-8.
PS 2: S*******e. Habe gerade bei Big T gesehen dass die Lieferung des CY-12C sich um einen Monat auf den 29.6 verschoben hat!