Das ja nicht schlecht aber pass auf Gusseisen ist recht spröde und kan schnell brechen!
Beiträge von HuthDrums
-
-
Dann schleifs runter, bring ein neues Furnier auf aund öle die Oberfläche
Sieht Geil aus und vor allem sollte ein Holzkessel auch nach Holz aussehen:)
-
Glaub nicht das der arme Kerl Geld für ein Lacker hat.
Aber bitte, war ja nur ein Vorschlag. Je nach Lack wird es klappen!
Ansonsten runterschleifen und neuer Lack drauf. VIIIIIIIIIIEEEEELLLLLL Arbeit!
-
An der Unterseite der Bass könntest du versuchen mit Nitroverdünnung den Lack / die Lasur etwas an zu lösen. Wenn sie sich lösen lässt kannst du so den Lack in der Nähe der Kratzer anlösen und quasi in die Kratzer wischen. Aber unbedingt an der Unterseite erst versuchen!!!
-
Also bei "normalen" Spannreifen ist das durchaus normal.
Gußspannreifen sollten eigentlich plan sein. 1-2mm sind aber auch da in Ordnung.
Zum Händler damit und reklamieren!
-
Jaja, wie der Schreiner machts dir keiner...!:)
Naja genug Eigenlob.
Wenn du deinem Schreiner Schablone und Anlaufring an den Kopf wirfst sollter er damit schon was anfangen können.
Nach fast 15 Trommeln die ich bis jetzt gebaut habe weiß ich langsam wies geht. Es ist leichter als man denkt.Viel Spaß beim rumprobieren.
-
-
-
Schönes Projekt,
du hättest die Kessel vor dem beizen wässern sollen. Einfach mit einem nassen Schwamm über die Kessel gehen und wieder trocknen lassen. Danach glatt schleifen und das Beizen macht keine Probleme.
Naja jetzt eh zu spät.
Lackieren würde ich nicht, erst recht nicht ohne Lackpistole und staubfreiem Lackierraum. Bekommste du nie 100%ig Glatt.
Nehm ein öl dass du nacher polieren kannst. macht mehr Sinn
Viel Spass noch
-
Buche auf Nussbaum beizen!!! Das geht für einen Schreiner wie mich gar nicht.
Aber wems gefällt...Ansonsten ein nettes Projekt.
Tipp: Kessel selber machen macht noch viel mehr spass!!!!
-
KAUFEN!!! KAUFEN!!!! KAUFEN!!!
-
-
-
Zitat
Bist du eigentlich ein profesioneller-Hobby-Trommel-bauer?
mr. Huth Drums ?
Jaein!!! Ich baue und restauriere halt gerne Drums, expirementiere gern und kann sie halt nicht alle spielen. Zum rum stehen sind sie halt einfach zu schade, deswegen versuch ich sie ertsmal hier an den Drummer zu bringen.
HuthDrums kennt ja leider noch keiner. -
Zitat
Auch haben
Kannst du haben!!!
-
Hallo Drumgemeinde,
wie hier dokumentiert HuthDrums Snaredrum Bau
dazu der passende Sound!!!http://www.youtube.com/watch?v=YpLJvjTGNVU
Und der zweite Streich:
-
So....
die Klangbeispiele der beiden Snares sind im Kasten, hab nur keine ahnung wie ich die hochladen soll.
Wenn jemand Intersse hat, schickt mir einfach ne mail an: huthdrums@web.de
Viel Spass
-
Als Tischler sag ich, dass die Gratung in 5 min, inkl. einstellen der Maschine erledigt ist. Plus 2 min schleifen.
-
Nein nicht genau 14"!! Sie ist im Durchmesser etwa 3-4mm kleiner!!
Zur Abstimmung kann ich nur sagen GEDULD, GEDULD, GEDULD
Das aller wichtigste ist die Gratung, 45° und 0,5mm stehen lassen hat sich bewehrt. Dieser halbe Milimeter wird dann rund geschliffen und fertig ist der Sound. Selbst bei meinem Basix Set für 400€, habe ich die Gratungen überarbeitet und es klingt fast besser als mein SClassix von Sonor!Fazit: Scheiß Gratung, scheiß Sound!!!
Des weiteren ist das Snarebett wichtig, obwohl eine Snare besser ohne Bett, als mit einem schlecht gearbeitetem Snarebett klingt
Bei der zweiten meiner Schätze habe ich die Mutter des Snarebutts innen in den Kessel eingelassen. Weiß nicht warum aber seit dem klingt sie besser. Naja vll auch nur Einbildung
-
Abdrehen wird auf keinen Fall gehen!!!
Abschleifen mit einem Schleifklotz ist die einzige Lösung um den Supergau zu verhindern.