Beiträge von Schwedentaler

Hi emma,
    also ich hatte mal das selbe problem, 22-20 bassdrum ohne loch im reso. Wobei es nicht an der fusstechnik lag sondern eher an der tatsache, das wenn ich den schlägel vom fell weggenommen habe, also in enspannter position brachte, der abstand zwischen schlägel und schlagfell zu gering war und somit das nachschwingende fell den schlägel noch paar mal berührte. Somit würd ich dir empfehlen die einstellungen deiner fussmaschine mal auszutesten, bei mir hat das wunder bewirkt:)

Mfg Schwedentaler

Naja hab da einfach mal am drumset rumexperimentiert :)
    Ob dies nun ein sinniger groove ist sei mal dahin gestellt, auf jeden fall ne gute übung :D

@ Elron
    Also das programm schünft sich: Finale Notepad 2010, is aber nur die demo version.
    Bin am überlegen ob ich mir die nicht für 9,95 download, da man sehr einfach und schnell seine ideen bildlich umsetzen kann...

So long

Hi,
    hab mir vor kurzem nen neuen beat ausgedacht und wollt den nun als tabulatur niederschreiben. So nur mein problem ist, im beat befinden sich mehrere triolen 16tel wobei imma die zweite triole nicht gespielt wird und ich hab einfach kein plan wie ich das aufschreiben soll.

MfG

Hi,
    also ich denke auch das es nicht die eine richtige technik gibt, kommt einfach auf den sound an den du erzeugen willst. Als beispiel: Wenn ich eine laute aber kurze BD haben will spiel ich "heel up" und drück danach den schlägel in das fell. Ganz anders wenn ich eine leise aber lang klingende BD haben will, dann spiel ich "heel down" und nehm den schlägel weg. Wie du siehst gibt es viele varianten was grade das schöne ist am schlagzeugspielen.
    Zu deinem buch. Ich denke die technik die er beschreibt ist eine vorbereitung für die sogenannte "heel toe" technik. Die wie ich finde auch sehr gut für schnelle Doppelbasedrums geeignet ist.

MfG

Hey,
    also bei einem gebrauchtem set, hab ich die erfahrung gemacht, ist es etwas zeitaufwendig bis du das richte angebot (für dich) findest. Dann sollte der verkäufer noch möglichst in der nähe sein, das du das set auch besichtigen und anspielen kannst.
    Aber da du im moment ein set hast das du spielen kannst würd ich mir einfach die zeit nehmen.

Ich habe z.B. 3 monate den gebrauchtmark abgesucht aber leider nicht das passende gefunden und mir nun doch ein neues bestellt :D
    Also lass dir bissl zeit, ein neues set kannst du dir dann imma noch kaufen.

MfG

Hallo zusammen,
    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum (da ich normalerweise nicht so der Forenfreund :) bin) und ich hoffe ihr seht es mir nach das ich gleich mit einer Anfrage auf euch zukomme.
    Also es geht sich um folgendes: Ich bin schon seit mehreren Monaten auf der suche nach einem vernüpftigen Set. Nun hab ich, meines erachtens, ein doch recht faires Angebot bekommen und wollt von euch mal wissen, was ihr davon haltet.

Pearl Masters Custom mmx Baujahr 2001
    22x18 BD
    12x10 TT
    14x12 TT
    16x14 TT
    Komplett mit Tomarmen auf I.S.S. Aufhängung
    Mit dabei wär noch:
    ein Pearl DR-80 Drum Rack
    eine Chad Smith Signatur Snare + Snareständer
    und eine Pearl P-2000c Fußmaschine
    Für 1400 €
    Also mir gehts rein um den Preis, das ich das Set testen muss um zu sehn bzw zu hören ob der Sound meine Erwartungen erfüllt, ist mir klar.

Vielen dank für eure Einschätzungen.
    Grüße Schwedentaler