Habe den Text etwas geändert...
Beiträge von Slave to the Rhythm
-
-
Grob erstmal reingelupft
Und immer weiter rundherum...
Hier sieht man, daß es wichtig ist, daß die Haut hinten hochgeschoben werden muß...
Wichtiges Utensil...selbst formiert...
Fingerschutz, da der Löffel nach 10min weh tut an diesem FingerUnd 3 Tage trocknen lassen...
Die Haut ist sehr anpassungsfähig und da braucht man keine Angst haben es ginge beim Hantieren kaputt...
Hat wieder mal Spaß gemacht...
Grüße -
Ich war gestern bei einem Kunstschmied in der Nähe von Remplin Meckl. Vorpomm., Kunstschmiede Blecken.
Am Telefon erwähnte er auch von einer Möglichkeit die Ringe aus einem großen Blech mit Laser ausschneiden zu lassen...
War aber für mich keine Option, da ich die Idee gut finde alte Handwerkskunst zu unterstützenIn 2 Stunden hat er mir 2 Ringe aus 10mm Stahl gebogen, geschweißt und angepasst...
Bin gerade dabei die Kalbsfelle einzuweichen und aufzuziehen...
Hier schon mal ein Foto der Ringe...und der Trommel -
Danke... aber ich brauche die Ringe...
-
Hallo, ich habe eine alte 27" Basstrommel einer Blaskapelle aus der Nähe von Dresden bekommen...
Soweit wieder instandgesetzt und Kalbsfelle aufgezogen unter Benutzung der alten Plastikspannringe ...
Einfach rausgeschnitten und die Kalbsfelle rauf... Anleitungen gibts auf Youtube...
Tuck a skin...
Nun meine Frage: Weiß jemand, wo ich einen Ringherrsteller finden kann, der mir zwei 27" Ringe machen kann?
Die Plasteringe sind schon gebrochen gewesen... eine Frage der zeit, wann die Felle sich raushebeln...Ich will die Trommel als Bassdrum am Set benutzen...
-
Ich habe in der Bucht ( princemusic2016 ) einen Fellhersteller entdeckt und mitlerer Weile eine 27" Bassdrum , 14" Snare und 14" Standtom damit bestückt...
Du mußt natürlich: Tuck a skin draufhaben... Anleitungen gibts auf youtube...
Die sind etwas dicker... aber klngen gut! -
Hallo Leute, ich verzweifele bald... Wo kann ich einen 18" crash/ride traditional-western style von Wuhan kaufen???
Außer in USA finde hierzulande nichts...
Grüße