Animals/Eric Burdon - House of the Rising Sun
The Troggs - Wild Thing
Howlin' Wolf - Commit a Crime
Beiträge von ms
-
-
Dale Hawkins - Susie Q
Bo Diddley - Bo DiddleyEin weiteres Stumpfsinnshighlight. Aber genial.
Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida -
Genau. Und außerdem kann man mal kurz zum Pinkeln gehen und niemand merkt's. :O
-
Chick Corea – Sometime ago/la fiesta (1972, Album "Return to forever")
+ Joe Farrell
+ Stanley Clarke
+ Flora Purim
+ Airto Moreira -
Zitat
Original von Maxx
Edit:
Ach ja noch was. Ihr könntet euch doch mal einen nachmittag lang in musikläden aufhalten. gibts ja einige in münchen. wechselt euch ab, dann siehts nicht blöd aus. und wenn jemand in eurer altersklasse vorbeikommt sprecht ihn an...Wenn ihr sonst nichts zu tun habt ... Wir wär's mit einem Transparent, das ihr in den Läden platziert?
-
-
Vinyl-LP:
Jethro Tull - This was
Jethro Tull - Benefit
Jethro Tull - Heavy Horses
Jethro Tull - Too Old To Rock'n'Roll, Too Young To Die
Jethro Tull - Stormwatch
Neil Young - Same
Blues Brothers - Soundtrack (Atlantic)
Wolfgang Ambros - Von Z bis A
Wolfgang Ambros - Sterbn tuat weh
CCR - Willy and the Poor Boys/Cosmos's Factory (Do-LP)
Deep Purple - The Book of Taliesyn
Frank Zappa - Joe's Garage Act II & III (Do-LP)
Chick Corea - Return to forever
Chick Corea - Light as a featherSilberling:
The Mars Volta - Frances the Mute -
Vorneweg: Gute Idee! Ich gehe mal davon aus, dass du kein Duo-Projekt mit deiner Freundin starten möchtest, deshalb hier meine Anspieltipps für die Bandbesetzung.
Für zwischendurch
Jethro Tull - Driving Song (Heimlicher Favorit von Hochi. ;))
Jethro Tull - My God
Jethro Tull - Bouree (J. S. Bach-Schnulze, aka "Der LM-Song")
Jethro Tull - Cross-Eyed Mary
Jethro Tull - Cup of Wonder
Jethro Tull - Nothing is easy
Jethro Tull - The Whistler
Jethro Tull - Witch's Promise
etc.Gegen die Langeweile
Jethro Tull - Thick as a brick
Jethro Tull - Baker Street Muse
Jethro Tull - Songs from the wood (LP & Song)Außerdem
Camel - Air Born
Camel - Song within a song (Was für ein ausgelutschter Titel.)
Camel - Never let go
Camel - Supertwister (!!!)Viel Spaß, Michi
Ädid: Bzgl. "Thick as a brick" s. a. Hypertextreferenz in meiner Signatur.
-
The Police - Walking on the moon
Macht mich vielleicht nicht verrückt, aber gefällt mir.
-
Wie wär's mit einem Tennisball? Bringt Kraft in die Hände und Unterarme.
-
-
W. Ambros - Aufi, Aufi
-
Häppi Börsday tu ju. Wurde die Schallmauer das erste, oder zweite Mal überschritten?
-
Zitat
Original von Interceptor
Ich mag den Greenday Stil! In keinem der Aufgeführten Zitate, steht etwas davon, dass er mein idol ist.Gääääähn! Wen interessiert's hier, ob du nun Groupie, Fan oder sonst was bist? Fakt ist lediglich, dass du verwirrende Threads erstellst, die zu nix führen, und dies liegt wiederum an der, dir fehlenden, Fähigkeit sinnvolle Fragen zu stellen bzw. dich auszudrücken.
Weiß hier jemand, welche Socken der Studiogitarrist auf dem neuen Album von Céline Dion trägt?
ZitatOriginal von Interceptor
Außerdem spiele ich allgemein viel green day nach mit freunden etc.Mach dann halt das weiter. Schön.
-
Zitat
Original von Tubos
Erstens nein, und zweitens kann man damit nix modernes spielen
Tut mir leid, aber du hast wirklich keine Ahnung. (Tipp: zweiter Song) :]
Wenn du natürlich den 0815-Song kawwern willst, stehst du ohne Bass immer schlecht da. In diesem Fall hilft aber auch kein weiterer Linkshänder am Klavier. Da heißt es Gitarristen umschulen ...
-
Ich bin dafür! Die Musik hat auf jeden Fall Publikumspotential.
Einen Tipp für den Anfang:
rythem & blues = Rhythm & Blues -
Ich würde den Gitarristen umschulen, bzw. irgendeinen außenstehenden Gitarristen (gibt es ja genügend) auf den Bassgeschmack bringen.
Al Di Meola doppelt seine Akustikgitarre kontinuierlich mit einem Oktaver. Wäre allerdings die oberste Notlösung ...
Ist keiner von den Bläsern dabei, der Tuba spielt?!
-
Zitat
Original von GRIND-PATRICK
HÄ? Passion wechseln? Wer sagt, dass leidenschaftliches "Schnell-Spielen" und Grooven einander ausschließen? Schnelles Spielen ohne Groove ist fürn Arsch, da gebe ich euch recht.Hier hat niemals irgendwer von Groove geredet; der Thread zielte von Anfang an auf pure Schnelligkeit & "Weltrekord" ab. Dies bewegte mich zu meiner Äußerung.
-
Zitat
Original von tom20
wem oder was soll das hier was bringen? Wer ist der schnellste im was auch immer???
Lernt grooven, was ist schon Geschwindigkeit....Du sprichst mir aus der Seele.
Entweder ihr wollt Musik machen, oder Rekorde brechen. Dann wechselt aber bitte die Passion und geht auf die Kartbahn oder macht den Mopedführerschein.
-
Zitat
Original von Simon2
Akustikgitarren-Amps können bei moderaten Lautstärken eine Ausnahme bilden. Da geht das tw. ganz gut (unser Marshall AS50R macht das ganz gut).
Anderes Thema, der Marshall hat einen speziellen Mikroeingang. Hat nichts mit Akustikamps generell zu tun.
Zu den Headsets. Die schauen einfach beschissen aus und für 40 EUR bekommst du garantiert noch einen schlechten Sound dazu.