also habs jetzt wie "Der Kritische" gemacht. der unterschied ist gewaltig! ich muss sagen ich bin echt von der qualität überzeugt für EIN einziges mic. thx an alle!
Beiträge von f4b
-
-
na dann, alles easeee...musste wirklich bei deiner antwort jetzt n bisschen schmunzeln. äh, du hast nicht zufällig n rat oder tipp / trick für mich zu meinem thema auf lager? xD
-
k danke schon mal für die antworten. werds mal mit 2 o-heads probieren. über jede weitere hilfe bin ich natürlich dankbar!
HOHK: mhhh, jaa, ok, ein anflug eines schmunzelns wollte sich schon fast auf meinem gesicht zeigen, aber hat sich dann doch nicht durchgerungen. aber, ich weiß ja nicht wie du es verkraften kannst, wenn man nicht über solche anspruchsvollen witze lacht, über die du dir wahrscheinlich den ganzen tag den kopf zerbrichst. also schenke ich dir hiermit ein "haha, echt gut"
-
hi...
hatte vor kurzem n thread erstellt über möglichst kostengünstige schlagzeugabnahme. hab mich jetzt für dieses equipment entschieden (besitze es auch schon):
alesis io|2, beyerdynamic opus 53 overhead. ist bei der mikrofonpositionierung was besonderes zu beachten? oder sonst irgendwelche tips um das beste an soundquali rauszuholen?^^
und noch etwas: da das alesis zwei mic-anschlüsse hat, bin ich am überlegen, mir ein separates bass-drum mic zu kaufen...lohnt sich das? -
mh...entweder cubase oder audacity. kommt drauf an wie ich mit cubase zurecht komme. bei dem hier wär cubase mitgeliefert. is von verarbeitung her auch ganz gut find ich ..
-
ich denke mal ersteres...
-
ok...ich mach jetzt glaub ich die absolute spar- bzw. einsteigervariante. --> OVERHEAD.
die frage is jetzt nur noch: ist es besser mit einem relativ gutem overhead aufzunehmen oder mit zwei eher schlechten? -
-
vllt. blöde frage jetzt, aber brauche ich denn unbedingt ein mischpult? geht das ganze auch mit nem usb audio interface?
-
was haltet ihr von dem mischpult? http://www.thomann.de/de/behri…enyx_x2222_usb_bundle.htm
gibts da noch billigere oder muss ich in dem preissegment rechnen? -
thx !
dein genanntes mic-set hat ich auch schon im auge! ich will wirklich nicht jetzt superprofessionell aufnehmen und die perfekte soundquali erreichen.
es is alles nur für fun und vllt für youtube :). mich reizt es einfach da mal n bisschen rumzuexperimentieren und mein spiel vllt. auch gleichzeitig zu verbessern.
hat jemand noch ein vorschlag in sachen mischpult? brauch ich dann sonst noch was ? und zuletzt: soll ich mit einem laptop aufnehmen oder mit meine computer (soundkarte: creative x-fi titanium)?grreetz f4b
-
Majestic12: werd ich machen!
Bong: mh...eher billig (?)^^. ka ehrlich gesagt :S. kenn mich da nich so aus. will jetzt nicht das high-end zeugs. aber irgend ein chinesischer schund sollte es auch nich sein^^.
die qualität sollte ungefähr so sein: http://www.youtube.com/user/drumLM#p/u/2/lRYfnbxNRww
vielleicht kannste es ja dann preislich einordnen ;D -
hi leute.
spiel jetzt so seit ca. 8-9 jahren schlagzeug, bin auch in ner band. und ich find es is langsam an der zeit mal an aufnahmen zu gehen.
könnt ihr mir konkrete vorschläge zu equipment geben (also nich nur "ja brauchst n mischpult, mikrofone...."). das equipment sollte für youtube ansprechbare qualität besitzen, ich brauch jetzt nich für alle toms mics.
was ist in sachen laptop/computer zu beachten (firewire sehr wichtig?)?
ich danke schon mal für eure ratschläge!greetz f4b