Beiträge von bonzana

    Hallo Leute,


    ich spiele nun seit mehreren Jahren ein Sonor force 2001 (die Version mit durchgehenden Böckchen) und überlege nun auf ein tama superstar Hyperdrive umzusteigen, da mir die flachen Toms sehr gefallen.
    Aus diesem Grund möchte ich hier fragen, was ich für mein Sonor force (Kesselsatz) noch verlangen kann?


    Anbei die maßgeblichen Daten:


    Baureihe: Force 2001
    2x 22" Bassdrum
    Toms: 12, 13, 16
    Farbe: Schwarz
    Zustand: Dem Alter enstsprechend gut


    Eigentlich ist die essentielle Frage, ob ich dafür überhaupt noch Geld verlangen kann, oder das Set lieber als Ersatz-Set aufbewahren sollte?!


    Ich danke im Vorfeld schon für Eure Antworten!


    Gruß,


    Bonzana

    Hallo,


    ich habe zu der 2001er Serie noch eine Frage.



    Ich habe die Variante mit silbernem Emblem und den geraden Bassdrum- Füßen.



    Wäre es sinnvoll mein Set mit Trommeln aufzustocken, die der Variante mit goldenem Emblem und "krummen" Bassdrum- Füßen entstammen?


    Hätte nämlich gerne eine 2. Bassdrum, weiß halt nur nicht ob, es die gleichen Kessel sind.


    Ein weiterer unterschied ist, dass meine Bassdrum durchgehende Böckchen hat. Die andere Variante hat nicht- durchgehende Böckchen.


    Gruß,


    bonzana

    Danke für die schnelle Antwort!!


    Darf ich mich denn nun glücklich oder traurig schätzen, die erste Version zu haben? hehe


    Und ist es empfehlenswert eine Bassdrum der 1. version und eine Bassdrum der 2. Version zu haben?


    Oder wird es schwerer, die gleich zu stimmen?


    Gruß,


    Bonzana

    Hallo leute,


    ich habe diesen Thread ausgekramt, da ich eine passende Frage hab.



    Ich besitze das Sonor Force 2001 mit 22er BD 13er, 14er und 16er Tom. Das "Emblem" auf den Kesseln ist silber und die Füße der Bassdrum sind "steiff".