Beiträge von bonzana

    Hallo Leute,


    ich spiele nun seit mehreren Jahren ein Sonor force 2001 (die Version mit durchgehenden Böckchen) und überlege nun auf ein tama superstar Hyperdrive umzusteigen, da mir die flachen Toms sehr gefallen.
    Aus diesem Grund möchte ich hier fragen, was ich für mein Sonor force (Kesselsatz) noch verlangen kann?


    Anbei die maßgeblichen Daten:


    Baureihe: Force 2001
    2x 22" Bassdrum
    Toms: 12, 13, 16
    Farbe: Schwarz
    Zustand: Dem Alter enstsprechend gut


    Eigentlich ist die essentielle Frage, ob ich dafür überhaupt noch Geld verlangen kann, oder das Set lieber als Ersatz-Set aufbewahren sollte?!


    Ich danke im Vorfeld schon für Eure Antworten!


    Gruß,


    Bonzana

    Hallo,


    ich habe zu der 2001er Serie noch eine Frage.



    Ich habe die Variante mit silbernem Emblem und den geraden Bassdrum- Füßen.



    Wäre es sinnvoll mein Set mit Trommeln aufzustocken, die der Variante mit goldenem Emblem und "krummen" Bassdrum- Füßen entstammen?


    Hätte nämlich gerne eine 2. Bassdrum, weiß halt nur nicht ob, es die gleichen Kessel sind.


    Ein weiterer unterschied ist, dass meine Bassdrum durchgehende Böckchen hat. Die andere Variante hat nicht- durchgehende Böckchen.


    Gruß,


    bonzana

    Danke für die schnelle Antwort!!


    Darf ich mich denn nun glücklich oder traurig schätzen, die erste Version zu haben? hehe


    Und ist es empfehlenswert eine Bassdrum der 1. version und eine Bassdrum der 2. Version zu haben?


    Oder wird es schwerer, die gleich zu stimmen?


    Gruß,


    Bonzana

    Hallo leute,


    ich habe diesen Thread ausgekramt, da ich eine passende Frage hab.



    Ich besitze das Sonor Force 2001 mit 22er BD 13er, 14er und 16er Tom. Das "Emblem" auf den Kesseln ist silber und die Füße der Bassdrum sind "steiff".



    Jetzt wollte ich mir eine 2. Bassdrum zulegen, natürlich auch aus der 2001er Serie. Ich habe nun eine Bassdrum entdeckt, jedoch ist sie irgendwie anders verarbeitet.


    Das Emblem ist gold und die Füße der Bassdrum sind rundlich gebogen.


    Kann jemand diese Kuriosität auflösen?



    Gruß,


    Bonzana

    Hallo,ich habe noch eine Frage. Ich liebäugel immernoch mit dem Alesis I/O auch wenn es nur 10 Stereo Eingänge hat. Wäre es möglich anstatt einem Stereo Pad, 2 Mono Pads an eine Stereo Klinke zu hängen? So könnte ich z.b 2 Mono- Becken an einen Eingang des Alesis I/O packen.


    Viele Grüße,



    bonzana

    Super Vielen dank für deine Antwort. Das bedeutet also, dass du kleine AVR´s als A/D Wandler nutzt und die digitalen impulse mittels I2C an eine Zentrale Steuereinheit sendest?


    Ich hatte selber das Vergnügen I2C und A/D Wandler zu implementieren. Bin da aber auch nicht der fitteste drin.


    Ich habe leider aber noch nicht herauslesen können wo nun der entscheidene Vorteil z.b zu einem Alesis I/O ist. Wo liegst du preislich mit deiner Variante? Und hast du eventuell Sound-Beispiele?


    Könntest du mir evtl auch genau sagen welche Evaluation- Boards du gewählt hast? Sofern ich diese Variante übernehmen würde, würdest du mir ggf. bei der Implementierung weiterhelfen?



    Viele Grüße,


    bonzana

    Ich schätze mal, wenn ich ein Set mit ein paar mehr Becken und Toms zusammenstellen möchte, sollte ich auf das Gerät von Dimitri zurückgreifen oder?


    Das Alesis I/O hat ja nur 10 Stereo Eingänge und die sind ja schnell belegt.

    Ich habe mir das MegaDrum Projekt mal kurz angeschaut, aber nicht entnehmen können, was das nun genau kostet. Außerdem, gibt es die MegaDrum Variante schon fertig programmiert zu kaufen? Ich bin leider nicht der fitteste im Programmieren.


    Ich habe noch eine Verständnisfrage. WEnn ich das hihat-pedal signal in meinen Trigger I/O gebe, wie kann ich der Software sagen, dass das hihat Pedal- Signal mit dem Signal der HiHat Becken kombiniert werden kann? Bzw. muss ich noch etwas dafür anschaffen, oder ist das Software mäßig einfach zu realisieren?

    Hallo Tonsel,


    ich sehe grade, dass dein Selbstbau schon einige Jahre her ist. Hast du an deiner variante noch was getan?


    Ich überlege mittlerweile auch ein E- drum selbst zu bauen. Es würde mich freuen, wenn du mir ein bisschen erläutern könntest, wie du die Programmierung ein wenig erläutern könntest.


    Ich bin mit AVR Studio schon vertraut, würde mich aber nicht als Programmier- Profi bezeichnen.


    Viele Grüße,


    Bonzana

    Hallo Freunde,


    ich habe nun den halben Tag damit verbracht, mich in das Thema E- Drum einzuarbeiten. Ich spiele im Proberaum ein akustik Set, möchte aber für übungs und recordings- zwecke eine E- variante zu hause benutzen.


    Ich finde Eure Beiträge alle sehr interessant, jetzt jedoch die Frage:


    Ist es möglich und rentabel, sich ein komplettes E- Drum selbst zu bauen? Und wenn ja, was für Module kann man da empfehlen? Ich möchte das Set sowieso über meinen PC laufen lassen, demnach weiß ich nicht inwieweit wichtig das Modul ist. Zudem möchte ich den einen oder anderen Eingang mehr haben, um ggf. aufrüsten zu können.


    Können mit DIY- Varianten ernst-zunehmende Ergebnisse erzielt werden? Ich möchte nur ungern Geld investieren, um nachher doch umdenken zu müssen.#



    ICh würde mich tierisch freuen, wenn jemand antworten könnte, der mit der Thematik Erfahrungen gemacht hat.


    Viele Grüße,


    bonzana

    Hallo,


    ich spiele seit 1,5 Jahren WIEDER Schlagzeug, nach einer ca. 6 jährigen Pause. Ich bin Linkshänder und habe mein Set demnach egoistisch umgestellt.


    Ich würde gerne Unterricht nehmen, um meinen Horizont zu erweitern und neue Techniken zu erlernen.


    Ich spiele in Richtung Punk, Hard, Metal- core.


    Es würde mich freuen, wenn der Lehrer aus diesem Bereich kommt.



    Viele Grüße,


    Bonzana

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde trotzdem nochmal zum Laden fahren und mal testen. ZurZeit spiele ich eine DOFUMA von "pacific"(?) und bin mit der alles andere als zufrieden.und da ich nicht nochmla so eine Enttäuschung haben will, wollt ich nun was besseres. Wieso ist die Maschine nix für dich?

    Guten Morgen, der Thread ist zwar schon alt, aber will keinen neuen eröffnen.



    Spielt zur Zeit jemand die Flexi Glide? Ich könnte sie wohl relativ günstig erhalten, weiß nur nicht ob sie was taugt. Da ich selber noch anfänger bin, aber auch eine DOFUMA haben will, die ewig hält, weiß ich nicht ob es direkt sinn macht welche anzutesten, da wahrsch. jede für mich anfangs gleich ist vom gefühl her.



    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.


    Gruß

    Um auch noch mal meinen Senf dazugeben zu können.


    Da ich nach sehr langer Pause(ca. 7 Jahre) wieder am Anfang der Schlagzeuer Karriere stand, habe ich mich für die Nova 5B entschieden. Ich spiele sie nun seit nem Monat, ca. jeden 2. Tag. Sie halten zwar noch, sind aber Richtung Kopf schon so abgefressen,dass es wohl nicht mehr lange halten wird. Ich denke mangelnde Technik+ harte Spielweise haben einiges dazubeigetragen.


    Nur stellt sich für mich nun die Frage ob die "teureren" Sticks von vic firth unc co. auch doppelt so lang halten. sonst macht für mich der doppelte Preis keinen Sinn.


    Vllt werde ich probeweise mal die vic firth ausprobieren, als Referenz.