Beiträge von snobbis

... mich würde allerding Eure Meinung zu den drei o.g. Monitoren interessieren. Kenne mich zwar nicht aus, aber so vom Gefühl her denke ich, dass der Fame mit seinen 100 Euronen nicht gerade ein Highlight ist im Gegensatz zum Roland oder Yamaha Monitor. Vielleicht teusche ich mich auch ... sehr gerne, denn dann würde ich nämlich Geld sparen.

NB: der Monitor ist nicht für irgendwelche Gigs gedacht, sondern für den 20m3 grossen Übungskeller.

hab' schon gesehen ... wurde schon mal gebraucht ("Kurzzeitvermietung" ... was das auch immer heissen mag) und Einsparung von EUR 60.--; da ich es jedoch über einen anderen Shop kaufen müsste und somit sep. Lieferung, wird bei der Kuriersendung in die Schweiz nochmals CHF 30 für die Verzollung abgerechnet ... :cursing:

SummaSummarum ... ist der Preisvorteil sehr klein, sodass ich mir den Aufwand für das Monitoring der zweiten Lieferung sparen kann.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Einen Guten Tag an Alle hier im Forum .... nun nach einigem Surfen, Threads in diesem Forum, Gespräche vor Ort sowie mit meinem Jungen, stehen wir vor dem Kauf des Yamaha DTXplorer (Infos hier). Doch nun kommt ein weiterer Punkt, wo ich um Eure Hilfe/Infos/Meinungen bitte.

Es handelt sich um ein Monitor. Kopfhörer ist zwar OK, aber mein Jungen möchte auch mit Monitor spielen können. Folgende habe ich mir mal herausgepickt; zusätzliche Empfehlungen von Euch sind sehr willkommen. Auch hier spielt der Preis eine wichtige Rolle:

Vorab mal auch gefragt, kann ich überhaupt ein Monitor einer anderen Marke an den E-Drum Yamana DTExplorer

- Yamaha MS50DR DTX Monitor System (EUR 359.--) / Infos hier --> zusätzlich Halterungen für Satel-Boxe EUR 40.--
    - Roland E-Drum Monitor PM-10 (EUR 239.--) / Infos hier
    - Fame E-Drum Monitor AP-30 (EUR 119.--) / Infos hier