Beiträge von snobbis

... mich würde allerding Eure Meinung zu den drei o.g. Monitoren interessieren. Kenne mich zwar nicht aus, aber so vom Gefühl her denke ich, dass der Fame mit seinen 100 Euronen nicht gerade ein Highlight ist im Gegensatz zum Roland oder Yamaha Monitor. Vielleicht teusche ich mich auch ... sehr gerne, denn dann würde ich nämlich Geld sparen.

NB: der Monitor ist nicht für irgendwelche Gigs gedacht, sondern für den 20m3 grossen Übungskeller.

hab' schon gesehen ... wurde schon mal gebraucht ("Kurzzeitvermietung" ... was das auch immer heissen mag) und Einsparung von EUR 60.--; da ich es jedoch über einen anderen Shop kaufen müsste und somit sep. Lieferung, wird bei der Kuriersendung in die Schweiz nochmals CHF 30 für die Verzollung abgerechnet ... :cursing:

SummaSummarum ... ist der Preisvorteil sehr klein, sodass ich mir den Aufwand für das Monitoring der zweiten Lieferung sparen kann.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Einen Guten Tag an Alle hier im Forum .... nun nach einigem Surfen, Threads in diesem Forum, Gespräche vor Ort sowie mit meinem Jungen, stehen wir vor dem Kauf des Yamaha DTXplorer (Infos hier). Doch nun kommt ein weiterer Punkt, wo ich um Eure Hilfe/Infos/Meinungen bitte.

Es handelt sich um ein Monitor. Kopfhörer ist zwar OK, aber mein Jungen möchte auch mit Monitor spielen können. Folgende habe ich mir mal herausgepickt; zusätzliche Empfehlungen von Euch sind sehr willkommen. Auch hier spielt der Preis eine wichtige Rolle:

Vorab mal auch gefragt, kann ich überhaupt ein Monitor einer anderen Marke an den E-Drum Yamana DTExplorer

- Yamaha MS50DR DTX Monitor System (EUR 359.--) / Infos hier --> zusätzlich Halterungen für Satel-Boxe EUR 40.--
    - Roland E-Drum Monitor PM-10 (EUR 239.--) / Infos hier
    - Fame E-Drum Monitor AP-30 (EUR 119.--) / Infos hier

NB: Den DTXplorer kann man im Set kaufen. Ein Set beinhaltet einen zusätzlichen Fusspedal; ein anderer Set beinhaltet statt dem zusätzlichen Fussbedal einen Kopfhörer. Wofür benötige ich noch einen Zusätzlichen Kick-Pedal? Für was sollte ich mich entscheiden?

Danke für Eure Inputs.

den TD-4K von Roland kommt sicher in die engere Wahl. Ich denke, für den Anfang sollte es reichen. In einem Jahr kann man dann immer noch wechseln oder einzelne MeshPads kaufen. Der Soundmodul ist zwar nicht gleich wie der TD-9K(X) ... doch ich denk', das sollte schon mal für den Anfang reichen.

Ehm ... nur zur Klärung: Das mit dem 3 Uhr Nachts sollte eigentlich nur symbolisch gemeint sein :D ... ein 9-jähriger hat um diese Zeit nicht Schlagzeug zu spielen und bzgl. Fusspedal ... es kommt auch eine Matte darunter. Und gespielt wird im Keller. :thumbup:

Ok, vorab mal vielen Dank an alle Poster !!! Bin mir schon bewusst, dass ein eDrum (v.a. in der gewünschten Preisklasse) nicht an einen Akustik rankommt. Dennoch muss mal (als Vater) auch die Wünsche berücksichtigen und v.a. am Anfang den Jungen bei der Stange halten. Ich denke auch, dass hier ein eDrum mehr Spass macht, da man noch mit Musik begleiten kann (computer).

Ich werde meine Suche auf Roland und Yamaha konzentrieren und schauen, wo ich einen sehr guten Preis rausholen kann. 8)

... und wer weiss, vielleicht bekomme ich auch noch Spass daran :thumbup:

Hallo Forum

bin neu hier und hoffe, dass ich einige interessante Infos bekomme.

Ich suche für meinen 9-jährigen Sohn ein eDrum. Er spielt seit ca. 1 Jahr (auf Akustik) und musste sein Drum nun abgeben (da gemietet). Er hat nun die eDrums entdeckt und er möchte nun ein solches haben. Aus ersten Informationen habe ich erfahren, dass es in diesem Anfangsstadium eigentlich nicht einen allzu grossen Unterschied macht, ob eDrum oder Akustik. Es geht um den Rhythmus und Bewegung. Zusätzlich kann er mit eDrum auch Nachts um 3 üben :thumbup:

Da er noch am Anfang steht, möchte ich auch nicht soviel Geld ausgeben (max 500 - 650 EUR). Habe mich ein wenig umgeschaut und folgende eDrums entdeckt:

- Roland
    - Yamaha Explorer
    - Simmons SD5K
    - ddrum DD1

Letzte beide sind in DE und CH nicht so einfach zu finden.

Frage an die Experten: habt Ihr Erfahrungen mit den obgenannten Modelle gemacht und könnt Ihr eine Kaufempfehlung abgeben? ^^

Danke im voraus für die Hilfe und schönen Tag.

Snobbis