Pink Floyd
Marillion
Rush
Rainbow
Status Quo
Purple
Toto
Foreigner
u.v.a.
Pink Floyd
Marillion
Rush
Rainbow
Status Quo
Purple
Toto
Foreigner
u.v.a.
Is eigentlich ein recht einfaches lick...
https://www.vevo.com/watch/nazareth/night-woman/BRMN20700200
Selbst nach vielen jahren trommelei ist ein "neues" lick immer schwer zu erarbeiten...
zumindest so bei mir,
bis das läuft sind viele, viele, viele wiederholungen nötig.
Im gedanken weiss ich wie das klingen soll, aber bei topspeed klingt's eben nicht so, d.h.
gaaaaaaaaanz langsam anfangen und langsam steigern.
Manchmal hilft auch, ein paar tage etwas ganz anderes zu üben.
So zumindest bei mir.
Wir haben mal mit zwei schlagzeugern gespielt, bin nach 20 minuten aufgestanden und einfach rausgegangen.
Der andere kollege hat alles niedergeschmettert.
Erstmal ne affenlautsärke - volle pulle
und alles gespielt was sein repertroire her gibt, war nix mit abwechselnd solieren...
hat der alles alleine gemacht.
Das hat mich richtig angekotzt, stelle mir vor das machen die zwei gitarissten in der band
ZitatNur haben sie die Routine, sich das nicht sofort anmerken zu lassen
Yepp...
Notfallmodus
Naja...
weiss ja nicht was du für fills spielst, aber standartkrempel sollte schon gehen.
Und - für einfache CCR oder status quo oder wattweissich songs sollte es schon in einer band reichen.
Was hörst du für musik ?
Gruss joerch
https://www.ebay.de/itm/Hi-hat…2c6309:g:ALgAAOSwGG5aK9it
Die becken kosten ab 20 euro
aber der versand, soll 280 kosten.
Fällt das schon unter betrug ?
Hätte fast geklickt...
Jau...
deswegen lasse ich bei acapella parts ---> grundsätzlich die bassdrum durchlaufen
krass, aber normal
olli k
Musst mal ein altes pearl mbx mit den ersten iss halterungen versuchen zu stimmen, da is alles eine verbesserung.
Und --> ja, die trommeln klingen dramatisch besser an rims / als an den ersten pörl "iss" halterungen oder wie die heissen.
Was bei mir allerdings ist, gibt immer mal probleme passende micros zu befestigen.
Die normalen klammern passen nicht an die rims.
Zumindest bei mir, jemand andere erfahrungen gemacht - oder passende klammern ?
HH
Splash
Ride --> Country kapelle
Oldie band --> + crash
Rock mukke, noch mehr becken
Ich glaube das klappt in dem moment wo ich mir selbst zuhören kann und versuche den "beat" bzw einzelne instrumente was lautstärke, klang und timing betrifft - richtig hin schieben kann..
*meine-kleine-welt*
Habe lange zeit micros in den kesseln (TT) gehabt und war mit dem sound zufrieden...
aufbau geht fix, sound m.m.n gut - nur die soundmenschen haben immer erst mal blöd geschaut.
Snare wurde regulär abgenommen.
Grade bei kleinen trömmelchen mit rims kann manche microhalterung schon mal rumzicken - erst letztes wochenende erlebt.
Und auf kleinen bühnen is jeder ständer der nicht da steht platzgewinn...
Habe die letzten 20 jahre alles mit den becken gemacht, nur nicht gereinigt...
gespielt - ja,
angefasst - ja
habe nen koffer, aber meistens liegen sie auf der rücksitzbank.
Die kriegen schlimme schläge ab, da werden sie wohl eine fahrt im auto überleben.
Naja...
kannst doch das karo muster wie ein faden durch deine songs flutschen lassen.
Finde die idee gut - is mal was anderes.
Stelle mir das grade vor, als video clip - du kommst zuhause an und ziehst deinen karo pulli aus, darunter hast du natürlich ebenfalls einen karo pulli etc.
Naja...
Is zwar nicht unbedingt meine mukke, aber trotzdem geil...
gut gemacht - und alles aus einer hand.
Is ein geiles multimedia-erlebniss
Nochmals --> gut gemacht
super getrommelt...
Vor allem,
auf die anderen musiker hören...
bei einem trio trägt jeder ein drittel zu dem ganzen bei.
Bei sieben, eben weniger - ich finde es extrem wichtig den anderen zu zu hören und sich ins musikalische gefüge einzupflegen - so das ein ganzes entsteht.
Wir haben zb auf einer session mal mit zwei schlagzeugen gespielt, bass 2x guit. keyboard, sax, gesang...
der andere trommler hat alles in grund und boden gespielt, da war keine luft mehr für mich, interaktion = null...
bin dann irgendwann aufgestanden und habe mir nen käffchen bestellt.
Stelle mir immer vor das würden zwei "solo" gitareros machen,
schrecklich.
Bei musik ist manchmal weniger mehr -> dafür das was man spielt akkurat und mit eiern !!!
obwohl ich kein tama fan bin...
sieht super aus