Habe lange zeit micros in den kesseln (TT) gehabt und war mit dem sound zufrieden...
aufbau geht fix, sound m.m.n gut - nur die soundmenschen haben immer erst mal blöd geschaut.
Snare wurde regulär abgenommen.
Grade bei kleinen trömmelchen mit rims kann manche microhalterung schon mal rumzicken - erst letztes wochenende erlebt.
Und auf kleinen bühnen is jeder ständer der nicht da steht platzgewinn...
Beiträge von joerchtee
-
-
Habe die letzten 20 jahre alles mit den becken gemacht, nur nicht gereinigt...
gespielt - ja,
angefasst - ja
habe nen koffer, aber meistens liegen sie auf der rücksitzbank.
Die kriegen schlimme schläge ab, da werden sie wohl eine fahrt im auto überleben. -
Naja...
kannst doch das karo muster wie ein faden durch deine songs flutschen lassen.
Finde die idee gut - is mal was anderes.
Stelle mir das grade vor, als video clip - du kommst zuhause an und ziehst deinen karo pulli aus, darunter hast du natürlich ebenfalls einen karo pulli etc.Naja...
-
Is zwar nicht unbedingt meine mukke, aber trotzdem geil...
gut gemacht - und alles aus einer hand.
Is ein geiles multimedia-erlebnissNochmals --> gut gemacht
-
super getrommelt...
-
Vor allem,
auf die anderen musiker hören...bei einem trio trägt jeder ein drittel zu dem ganzen bei.
Bei sieben, eben weniger - ich finde es extrem wichtig den anderen zu zu hören und sich ins musikalische gefüge einzupflegen - so das ein ganzes entsteht.
Wir haben zb auf einer session mal mit zwei schlagzeugen gespielt, bass 2x guit. keyboard, sax, gesang...
der andere trommler hat alles in grund und boden gespielt, da war keine luft mehr für mich, interaktion = null...
bin dann irgendwann aufgestanden und habe mir nen käffchen bestellt.
Stelle mir immer vor das würden zwei "solo" gitareros machen,schrecklich.
Bei musik ist manchmal weniger mehr -> dafür das was man spielt akkurat und mit eiern !!!
-
obwohl ich kein tama fan bin...
sieht super aus
-
-
Habe auch über zwei jahre das roland flaggschiff im proberaum spielen müssen - neeeee
neeeeee
neeeeeee
neeeeeeeeis wie sex im taucheranzug
da kommt auch keine freude auf
-
Danke für eure antworten, chuck boom schaut mal nach ob er in seinem fundus wat für mich hat...
wenn nicht, kann ich mit euren empfehlungen schonmal was anfangen
merci joerch
-
Moin...
hier meine bescheidene frage - jemand nen schellenkranz für die hihat am start ?
In unserer oldie kapelle spielen wir neuerdings beatles stücke - und, genau deswegen suche ich einen schellenkranz für anne hihat zu schrauben.
Sollte nicht zu dominant sein und sich ins getrommel einfügen,
jemand hier der so ein teil nutzt ?
Bei uns im örtlichen musikladen kann ich nur bestellen und blind kaufen.
Würde mich über empfehlungen freuenjoerch
-
-
Das Pearl MBX hat einen hammergeilen Sound! Wer ein günstiges Oberklasse Set sucht, sollte hier zuschlagen!
Leider habe ich mal wieder keinen Platz.
Gruß vom Fürst
Oberklasse ?
-
Ich würde diese hässliche rostige snare S O F O R T entsorgen lassen...
geht ja gar nicht diese rostflecken, willste meine adresse haben ?
Die entsorgung ist (weil heute sonntag ist) für dich auch völlig kostenfrei, abgesehen von den versandkosten !!!Lass die trommel wie sie ist und erfreue dich an dem alter und dem ansonst guten zustand,
musst mal ins gitarrenforum gucken, die stellen sonst was an um ihre teuren instrument alt aussehen zu lassen.https://www.musiker-board.de/t…erste-gehversuche.502259/
joerch
-
-
Calhoun der sack....
sack
sack
sack -
Anhören, anhören, anhören....
klingt doof + evtl arrogant --> aber so würde ich das machen.
Wobei ich finde das 16 stücke in vier wochen machbar sind. -
Kann es sein das du dein schlagzeug falsch herum aufgebaut hast ?
Steht ja alles falsch...
--> gut getrommelt
-
Pfff...
mit 40 verfügen die kiddys doch noch gar nicht über ausreichend erfahrungen
-
Gefühlt gibts da 1022 möglichkeiten das zu spielen, von zickezacke bis dadada dadada...
triolisch, synkopischwie auch immer