Gibt da einen Abgefuckten Spruch...
wer langsam übt, übt schneller,
heisst - extrem langsam spielen die Sachen, wenn du dabei sprechen kannst - kannst du sie
Beiträge von joerchtee
-
-
Was auch geht, ich habe letztens eine alte, kleine Geldbörse mit bisschen Kleingeld drin (Portemonnaie) mit Gaffer am Spannreifen
festgeklebt, hat auch 1A funktioniert. -
-
Tja, ähnliche Gedanken habe ich auch immer mal - bin jetzt 55 und spiele seit meinem 16/17. Lebensjahr ca... mit Unterbrechungen.
Man ist so eingefahren, ich kann ein paar *Blendgranaten* zünden und so tun als ob, aber grundsätzlich isses schon recht schwer den "alten" Pfad zu verlassen. Ich zb versuche mich seit 4 Wochen mit der doppelfußmaschine. Naja, naja - ich glaube man muss einfach nur neues beginnen und dementsprechend durchziehen. Habe mir ein paar Klamotten von Simon Phillips ausgesehen und die leiere ich jetzt hoch und runter, manchmal klappt's, manchmal nicht....
Wayne? -
Nate Smith + Vulfeck = Fearless Flyers
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Whooooow.....
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…sters/1312692416-74-13562
Sehr gutes Angebot, aber ausserhalb deines Budgets
https://www.ebay-kleinanzeigen…-pearl/1304878741-74-3378
Auch suuuuper preis
https://www.ebay-kleinanzeigen…-pearl/1304878741-74-3378
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…rumset/1275414226-74-5468
Pearl MLX All Maple Shell 24/13/16 Drumset
250 € -
Das ist die Plusklemme, vom Anlasser der Bass Drum ,-)
-
Yo...
Tom Sawyer - ein Meilenstein
-
-
Alter is das geil, ob die beiden noch spucke im Mund haben ?
Geil...
-
Da gab's doch vor vielen hundert jahren mal eine Schallplatte...
Din daa daa von: George Kranz
Kann YT nicht aufrufen, da auf der arbeit. Der hat das auch gemacht
-
Mach doch eine Entrostung nach dem anode, Kathode Prinzip...
-
Ich habe mein cajon mit FUMA ausgestattet, meine Snare ganz normal vor mich gestellt - die mit einem Geschirrtuch gedämpft, ganz normal Hihat und ein kleines Splash.
Da kann man(n) wunderbar leise mit spielen... Man muss es aber auch wollen!
Ab und an macht das voll bock -
Nach meiner Erfahrung haben gute techniker kein Problem mit singenden tönen, grade die dünnen MBX kessel machen dieses bei richtiger befellung traumhaft.
Ansonsten bei wald und wiesengigs nehme ich die billige ballerburg wo eben kein Poing rauskommt, sondern nur plöck!
Habe mich ja mal öffentlich beschwert das der Schlagzeuger der einzige "Musiker" is der sein Instrument dämpfen muss...
Da war dann ruhe
-
Übt man nicht zeitlebens ?
Ich quäle mich gefühlt fünf jahre lang, an halbwegs spielbaren 6stroke rolls etc.
-
Hmmm...
Brian Tichy: Dann guck dir mal bei YT Bohnhamm Triplets an. Da wird sie geholfen
-
Traue mich es ja bald nicht zu sagen, ich bin mit einer alten sonor fuma gross geworden... ganz einfache Technik - ähnlich wie die oben beschriebene Pearl.
Zwischendurch camco, habe mir dann nochmal diese olle sonor Maschine bei ebay für 30 piepen gekauft und bin hochzufrieden damit.
Einfacher gallop geht damit auch
-
Neben meinem Pearl MBX und einem kleinen Tama habe ich letztes jahr ein Magna set erworben für 200 piepen - 22x? auf jeden fall eine längere bassdrum, 10, 12 14 16 tt, snare, hihat und und und..
Die kessel sind aus Ahorn (glaube ich) alles mit RIMS, gratungen nachgearbeitet, neue felle drauf - und:
Klingt super, genau wie ich mir das vorgestellt habe.
Ist übrigens baugleich mit irgend einer fame Serie.
Irgend ein orange wo die Maserung noch durchschimmert.Klingt wirklich geil...
-
Klar macht es sinn mit besseren zu spielen, dann wirst du schliesslich auch gefordert.
Lass dich nicht entmutigen und zieh das ding durch, ich würde vielleicht auf "wackelbreaks" verzichten und "notprogramm" fahren.
D.h. weniger ist manchmal mehr...
Das mit dem anzählen,
denk dir das lied das du anzählen willst irgendwo in der mitte, bis du meinst das tempi drauf zu haben + und ab gehts.
Da musst du durch, rede mit den jungs und versuche dran zu bleiben.
Ich spiele komplexere sachen mit notizen, d.h. nicht das ganze stück aufs papier bringen und durchwurschteln, sonder die hakeligen sachen zähle ich aus und versuche die genau wieder zu geben.
Würde dir empfehlen die songs auswendig zu spielen.joerch