Ich spiele ebenfalls meine ride becken mit spitze und schaft, da kannste herrliche akzente setzen - und noch nie ist eine glocke puttegangen*
Beiträge von joerchtee
-
-
Also ich spiele einschichtige klare remo felle und stimme die immer gleich hoch... passt bei meinem pearl mbx ganz gut - haben nen richtig geilen ton die kessel.
Wie ich stimme:
fell auflegen, spannring drauf, schrauben über kreuz mit dem finger anziehen, alle bis sie *handfest sind, jetzt mit stimmschlüssel anziehen, ca ne halbe umdrehung, ebenfalls alle - jetzt ca 2 cm vom kesselrand mit dem stick von der ersten stimmschraube aufs fell schlagen - das machst du bei allen schrauben - normalerweise solltest du jetzt einen ganz klaren ton hören; vor allem hörst du an welchen schrauben du noch nachbessern musst - es sollten alle töne gleich hoch, oder tief sein.
Das machst du mit schlag und resonanzfell und wie gesagt, ich habe beide gleich hoch gestimmt + nichts abgeklebt u.o. gedämpft, klingt geil.
Musst nur etwas rumprobieren mit der tonhöhe, aber wenn du's einmal raushast isses kinderleicht
joerchtee -
Hmmm...
war halt längere zeit passiv was den drumsektor betrifft + brauche jetzt watt neues. Werde wohl nen *blindkauf bei ebay tätigen
na, schaumemal - stelle mir grade so'nen feinen chick-sound vor. -
Im moment spiele ich eine paiste 2002 hihat, so langsam spiele ich mit dem gedanken mir was neues zu holen, etwas feiner im klang und dabei bin ich auf die Zildjan Avedis New Beat HiHat 13" gestossen, jemand die dinger am start + kann was zum klang sagen?
Wasn mit meiner schrift los ? ?
-
Hast recht...
-
Oder ganz einfach jede triolen-eins jeweils auf dem crahbecken, die dann immer abwechselnd R-L geschlagen werden; und dazu noch nen ordentlichen bumms auf der BD, versteht sich - auch immer auf der eins. Bei ordentlichem tempi kannste da die bude zum wackeln bringen, isn relativ einfacher effektvoller break, oder schluss...
-
Tach,
gibt's im netz evtl ne seite wo man anhand der seriennumer eines toms bj, etc erfahren kann ?
Ich glaube von yamaha, oder sonor ga bs mal sowatt...
gruss - joerch -
Yepp... ging mir genauso / ein äusserst netter herr, der unermüdlich erklärt hat - schade nur das er im alter so allein da stand, soweit ich weiss - war er auch finanziell auf hilfe angewiesen, traurig traurig..
-
Tach leute,
ich spiele ein PEARL MBX in den grössen 8x8, 10x8, 12x12, 14x14 TT BD (MMX) - 20"x ?
Über google habe ich wenig bis gar nicht sgefunden und hier im forum auch nicht, ich überlege das set zu verkaufen und mir was neues zu holen, was kann ich für meine kiste noch nehmen - ist in sehr gutem zustand - fast keine gebrauchsspuren, mit RIMS, scheint ja eher selten zu sein - oder ? -
Hallo liebe Kollegen,
ich möchte eine Plexiglaswand verkaufen, welche ich nur für eine Musicalproduction benötigt habe. Seit dem, liegt diese bei mir rum.
Weiß jemand, wo ich diese am besten los werde?
Liebe Grüße,
Lars
PREIS ???
-
Ich muss mal nachschauen, ich glaube ich habe noch einen rohkessel in 14x5 ? hier rumliegen, der is aus ahorn und wenn ich den finde kannste den haben...
suchste noch ? -
Naja..
kannst ja die füsse umbauen, vielleicht gehts ja auch -
Nö, scheisse klingt das dann nicht - aber die BD wird warscheinlich wegrutschen, wegen der füsse...
weisste ? -
Die fussmaschine war mal bei den (wie ein vorredner schon schrub) ersten force serien dabei...