Beiträge von joerchtee

    Tach erstmal,
    meine frage an euch hier die ein e-drum benutzen - ist es bei allen e-drums eigentlich so, bei das bei schnelleren figuren der sog. maschinengewehr-effekt auftritt ? Was ich so bei YT gesehen, bzw gehört habe war nicht sehr berauschend !
    Weil: ich wollte mir für den keller ein übungsset kaufen, da ich in nächster zeit ca 1500 piepen zur verfügung habe.
    Bekomme ich für 1500 vernünftiges material ? Ich kenne mich da nicht besonders gut aus, vielleicht könnt ihr was empfehlen, ich bräuchte drei tom toms, logischerweise, ne bass-drum, hihat, crash 1x + 1x ride. Achja, die bd sollte so konstruiert werden das evtl eine doppelfussmaschine dran geschraubt wird.
    Achja, mesh heads würde ich glaube ich gut finden, und das neue sounds evtl (einfach) über USB geladen werden können - und vielleicht am mac editiert werden...
    so, ich hoffe das war nicht zuviel fragerei und das ihr mir etwas helfen könnt


    gruss joerch

    Wie ist das wenn ihr ein solo spielt ?
    bei uns isses zb so, das ich zwischen zwei stücken ein solo spiele, habe mir auch diverse sachen (theoritisch) hingelegt - aber letztendlich habe ich nur das solo(intro) und das ending so gespielt wie ich gedacht habe - fand das auch geiler als alles relativ geplant zu spielen...
    musste ja nur das ending für den rest der band erkennbar sein, damit wir wieder gemeinsam rein kommen.
    Wie handhabt ihr diese geschichte ?


    joerch

    Ach warscheinlich gibt es keinen grund sich zu trennen, soundtechnisch gibt es nix zu meckern, ich liebe den offenen klang mit den einschichtigen remo's - vielleicht gehe ich mal zum lackierer bei mir unten um die ecke und lasse es "umstylen"
    vielleicht knallgelb oder so.
    Bin wie gesagt total unschlüssig - habe schon von rack zurückgerüstet auf normale hardware, spiele auch nur noch ein crash, ride hihat und ein altes splash.
    Puh

    Weiss nicht was, aber irgendwas kleines ohne viel bimbam, kleine bass drum kleine toms usw.
    Flott aufbauen, flott abbauen, gerne kurze kessel. Dünne kessel?
    Muss mich mal informieren was es heute so gibt.





    Moin jungs...
    mich quält eine frage - ich habe seit erscheinen dieser serie, ein pearl mbx 20"BD / TT 8 / 10 / 12 / 14 - alles an rims und hadere immer das pearl zu verkaufen und mir mal was neues zu gönnen, was meint ihr behalten oder verscherbeln, gibt ja nicht mehr sehr viel für das set...
    ich weiss es nicht was ich machen soll,


    gruss joerch

    Ich habe die mic's schon ein paar jahre im kessel und kann nur sagen, geiler sound, kaum übersprechen usw usw.
    Die mixer gucken zuerst immer komisch, aber der soundcheck geht immer superflott, wenn du also die möglichkeit hast die micros in die kessel zu bauen --> tu es !!!
    Ich habe sie allerdings nicht in der sd, die wird von aussen abgemischt.
    Ich habe übrigens hier noch eine sound-demo-cd vom M.A.Y rumliegen auf der trommelt omar hakim ein pearl mbx mit besagten micros, geiler sound

    Ohje,
    das erste schlagzeug habe ich für 20 mark von unserem spielmanszugleiter so gegen 1977-78 gekauft, da war ich 12 oder 13, ne riiiiiesen bassdrum mit einer tomhalterosette darin und ebenfalls ne aufnahme für ein nietenbecken, was ebenfalls in der BD steckte, hah - und wie einer meiner vorschreiber schon schrieb, fussmaschine mit lederriemen ;)
    das irgendwann weiterverkauft für 50 mark, dann hatte ich ein deutsches set, ohne resonanzfelle (verflucht, mir fällt der name nicht mehr ein)
    - das ebenfalls verkauft, dann ein tama swingstar, danach die erste rockstar pro serie - immer in den klassischen grössen 12, 13, 16, 22..
    bumm bumm :D dann ein purecussion, danach pearl MBX in 8, 10, 12, 14 TT 20BD, 13"SD...
    naja - und das spiele ich seit es die serie gibt...
    Ach, und wen ich früher ebenfalls obergeil fand, war mothers finest, spliff (mitteregger) junge, wie lange habe ich TV glotzer geübt, bis ich das gerafft habe. Die alten marillion sachen, geil, brand-x, toto... manfred man, tokio hotel <---- scherz*