Beiträge von joerchtee

gut, dass du trotz deiner affinität zum hersteller augenzwinkernd zitierst, Dr.DK

ich kann diesen ganzen quark ehrlich gesagt nicht mehr hören. halten die uns trommler den alle für vollkommen blöde. Demnächst gibts auf YT wieder einen "DW G8 Gipfel", wo die Herren diese revolutionäre Errungenschaft im Rahmen einer "Pressekonferenz" nochmal erläutern werden.

yepp...

is' sowieso seit 20 jahren alles der selbe quark, ausser das die hardware beachtlich besser wurde. Ansonsten ist wurstwasser, wurstwasser...

ich hätte vor jahren (ich bin bj '64,also auch schon ein alter sack hier im forum) ebenfalls bei mehreren bands spielen können die "verträge" hatten, eine kam aus italien und is im bus getourt, das wollte ich nun wirklich nicht.
    Wer sich dafür entscheidet - ok... aber für mich war das nie eine frage, ich hatte nie bock zu touren und weiss gerne wo ich morgen schlafe und was ich esse.
    Für mich reicht es wie es im moment ist, ich bin zu hause bei meiner famillie, meiner freundin, meinem sohn - habe ein geregeltes einkommen + ich spiele regelmässig mit unserer combo für anständiges geld

joerch

Die (wie zb phill rudd) jahrein, jahraus immer das selbe spielen, grade vorhin beim schauen eines AC/DC clips ist mir wieder bewusst geworden was das doch für eine herausforderung ist - IMMER und IMMER wieder den selben Kram - über jahre inweg zu spielen... und dabei nicht die lust zu verlieren und spielfreude auszustrahlen.
    Das ist doch hammer oder ?
    Mir gehen ja teilweise schon die (fast 100) stücke unserer "oldie-band auf den sack, und das ist lange nicht so eintönig wie p.r. bei der o.g kapelle.
    Was will ich damit sagen:
    ich weiss es nicht, respekt... ich glaube ich könnte das nicht, im ernst - tolle leistung + dafür gibts jetzt hier an der stelle noch ein krombacher

PROST !

Moin trommlers und trommlerinnen...

ich habe mir so überlegt das ich mir zwei beleuchtete sticks bestelle und im dunklen soliere, weiterhin dachte ich mir das ich an die BD ein trigger montiere der eine lampe in der BD schaltet, bzw ansteuert.
    Leider ist mir (noch) nicht ganz klar wie ich das mit der BD und der lampe realisiere, jemand sowas schonmal gemacht ?
    Wie könnte das gehen, triggersignal in ein relais schicken und das steuert die "lampe ?
    Hmmm...
    hmm..
    hm..

joerch

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber simon is einfach nur geil, seine scheiben sind top, alles super produziert, gemischt + alles von ihm selber...
    ganz nebenbei ist der typ noch wahnsinnig nett, habe schon zwei mal mit ihm gesprochen, ganz ohne starallüren o.ä.
    Einmal auf der messe - und einmal in HI nach dem konzert von ihm (PROTOCOL).
    Eines meiner lieblingsstücke in dieser formation ist Force Majeure.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

joerch

Ne, ne...
    ist doch ein interessantes thema, finde ich

:thumbup:

letzte woche habe ich mal wieder mein ride gewechselt - und zwar hing ein jahr lang mein zildjan 22" heavy ride, getauscht habe ich gegen mein altes paiste 2002 power ride.
    Nun sollte man doch denken das man vor den schlagzeug einen unterschied hört welches becken ich spiele - ich bin ja bald zusammen gebrochen, unser keyborder hat auf die frage hin welches er besser findet nur gesagt, ich höre da keinen unterschied.
    Is doch irre, vom sound ist das ein unterschied wie tag und nacht, oder ? Allerdings muss ich dazu sagen das ich eine plexi-wand um meine kiste stehen habe, aber das sollte er doch hören das da ein grundlegend anderes becken hängt, oder ?

Tsetsetse.... joerch