Als ich noch regelmäßig zur Arbeit gefahren bin, habe ich im Tunnel (Da war für ca 20 sec kein empfang) zum radio auf dem Lenkrad (mit den Händen) getrommelt und versucht auf dem Takt zu bleiben! Mal hat's geklappt - mal nicht
Beiträge von joerchtee
-
-
Triolen (BD R L)
Triolen Hand zu Hand - die 1 auf'e Becken
Und dann noch, mein kumpel sagt immer Roller dazu - is schwer zu erklären, fängt mit einer triole an, also BD, Rechte hand, Linke hand+nochmal r+l hinterher. Also irgendwie fünf = quintuple
-
Schei__e, ich brauche das teil nicht, will es aber trotzdem haben...
Leider is mein keller voll und auf absehbare zeit werde ich wohl erstmal keine musik machen
Das wollte ich nur mal sagen -
Das erste Drumset war von unserem Spielmannszugleiter, eine Fußpauke (früher hiessen die dinger so) , eine kleine Trommel, eine Charleston Maschine und ein kleines trömmelchen was links auf der Fußpauke montiert war, etwas weiter rechts auf der Pauke war ein halter für ein Becken mit nieten.
Dann kam ein Rimmel - ich glaube das hatte Concert Toms - ohne Reso.Dann ein Swingstar, dann ein Rockstar Pro, Sonor Force 200, seit dreissig jahren nun mein lieblingsset - Pearl MBX. Parallel zu dem MBX immer mal ein, zwei sets für live gigs - mal ein Tama, Sonor Coctail, Pearl Blx, div snares...
letztendlich jetzt aber nur noch das MBX in 8, 10, 12, 14, 16 und eine 24 zoll Pauke, dazu eine "no name" Snare, und eine 12" Pearl soprano.
Dann liegt noch eine 26" Pauke zur Restaurierung im Keller, und eine Marschrommel.
Jo...
-
Im ersten Moment dachte ich das sei ein Flux Kompensator!
-
Wie war der alte spruch: Wer langsam übt - übt schneller
-
Hat jetzt mit dem thema vielleicht nicht so viel zu tun, aber auf meinem weg zur arbeit muss(te) ich immer durch einen tunnel und "früher" als ich noch radio gehört habe war immer für ca 10-15sec. der empfang weg!
Ich habe das immer für einen timing-test benutzt und entweder im kopf mitgetrommelt oder auf dem lenkrad getrommelt. Manchmal hat es auf den punkt gepasst mit dem Wiedereinstieg ins stück - manchmal war ich brutal daneben.Kann jeder selber mal probieren
Gruss und schönen abendJoerch
-
Einfach ganz bewusst zum metronom im vier/viertel takt üben.
Wie Nils schon Schrub, deine Fusspauke ist oft (a little bit) zu früh.
Ich habe mir früher immer vorgestellt das ich gehe - ich weiss nicht ob ich das richtig erklären kann. Angefangen habe ich mit der kleinen trommel im spielmanzug, da gehst du zu 90% beim musizieren und kannst folglich nicht zu schnell oder zu langsam spielen. Ich wippe dann immer von rechts nach links um imaginär zu gehen.
Hmmm...Comprende?
-
Moin,
ich habe hier noch sechs schwarze masters tom böckchen rumliegen die ich nicht mehr brache. Drei sind glänzend, drei sind matt.
Wer die haben möchte, versand + eine tüte Phantasia gummigedöns...Die böckchen sind ohne anbauteile, sprich unterleggummis, gewindehülsen etc
joerch
-
30 Jahre sind aber schon ne Hausnummer!!
Das es sooo lange hält, ist aber vom Hersteller nicht gewollt, hä ???Man soll sich ja nicht zu lange drauf ausruhen, und immer wieder mal was Neues kaufen hehe :-)))
Die meisten Drummer, die ich kenne, haben echt alle paar Jahre was Anderes.Manche wollen einfach was Neues, oder verändern sich musikalisch, und es gibt ja wirklich so viele unsagbar geile Drumsets.
Das Einzige, was bei denen (und mir) meist über viele Jahre bleibt, ist die Hardware und bestimmte Becken etc., Teile, die man einfach nicht hergeben kann!Naja, das Pearl MBX ist meiner meinug nach - noch immer ein kracher, dünne kessel mit verstärkungsringen, das ganze an den (originalen) purecussion RIMS. Ich weiss gar nicht welche Hersteller noch dünne kessel bauen. Auf jeden fall kann da nicht viel kaputt gehen, bin ja auch immer sehr sorgsam mit dem set umgegangen.
joerch -
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gibt ja nicht viel was mich flasht, aber die Dame haut mich vom Hocker...
Das wollte ich nur mal zum Ausdruck bringen
Gruss und schönen Sonntach
joerch
-
-
-
bei kleinanzeigen ist eine für sportliche 499....
-
In meinen ohren klongte die giant beat am besten...
-
Ich habe auch ein Hörgerät, aber zu den Proben und/oder Konzert bleibt das teil draussen.
Das schafft es nicht, obwohl ich verschiedene Programme habe. -
Ich habe auch mal wieder (fast) alles aufgebaut...
und so schaut es in meinem *rumpelkeller dann aus...
-
Mit dem Mac hast du nicht ganz unrecht, da ich aber seit den 58k Kisten im apple Kosmos gefangen bin, ist es nicht ganz so einfach alles umzurüsten.
Schakka!