hi, bin neu hier (jazz oder jay oder nobbi oder wie er hier heißt is der drummer unserer band, ich bin der lead gitarrist) und dachte, dich würde vllt auch die meinung eines gitarristen zu deinem lied interessieren. ich interessiere mich ziemlich für drums und les hier öfters mal n bisserl, jetz hab ich mich halt amol registriert
ajoa... ich find das lied auch nicht wirklich gut, muss ich sagen, aber als amateurmusiker gehe ich mit einem bisschen respekt ran und werd's nicht verreissen oder so, weil ich weiß, wie schwierig es sein kann.
der technosample hat so keinen sinn, entweder ihr macht ihn länger um dem motiv, das ihr dahinter seht, die tekker anzugreifen, gewicht und deutlichkeit zu verleihen, oder ihr lasst ihn raus... so scheint er, als fändet ihr ihn toll und wolltet ihn in eurem lied haben.
die breaks sind prinzipiell ganz gut, aber so ein break muss mit WUMMS aufhören und mit WUMMS anfangen, keine halbherzigen sachen... außerdem zweifel ich das timing darin ein bisschen an.
das problem an diesem lied sind jedenfalls keinesfalls die drums, kann ich als einer sagen, der nicht auf drums fokussiert, wie das die ganzen drummer hier wahrscheinlich tun
als viel haarsträubender empfand ich den regelrechten GAU eines sängers und die unspektakuläre, zu leise, zu dünne und zu halbherzige gitarre, aber das sag ich wahrscheinlich als gitarrist, der auf gitarre fokussiert
der sänger hat keine so schlechte stimme, wirklich nicht. und töne trifft er auch, nur er klingt so massiv schlecht, weil er so behindert singt! er sollte den mund aufmachen, weniger halbherzig schreien und nicht aus dem hals sondern der brust singen (das klingt ein bisschen wie otto waalkes, ihr wisst, was ich meine... dieses kehlkopf anziehen oder so)...
der gitarrist sollte sich nen marshall amp kaufen und alle regler auf 10 stellen, sowie mindestens 2 von seinen 3 effektracks aus dem fenster schmeißen, so ein matschiger und unrockiger gitarrensound is mir seit evanescence nichtmehr untergekommen! auch hier gilt, weniger ist mehr. jedenfalls nichtmehr durch sowas wie line6 pod oder behringer v-amp einspielen, BITTE... lieber ne 1960AV 4x12 kaufen und gute mikros davor stellen! macht jeder gitarrist, der das geld dazu hat und was auf seinen sound gibt.
bass scheint gänzlich zu fehlen? is da der amp ausgefallen oder so?
ganz ungeschoren kommen mir die drums auch nicht davon, aber da wurde schon alles wichtige gesagt: weniger ist mehr, wirklich... lass n paar dinge weg und setz mehr nuancen... aber du bist nich das problem in dem song, find ich......
abwechslung heißt übrigens nicht, möglichst viele passagen in nem song zu haben!
alles in allem seid ihr sehr fähige musiker, die mehr auf ihren sound und den gesamteindruck ihres liedes achten sollten... covert mal ein paar songs, die euch allen gefallen und bastelt dran rum, so findet eine band am leichtesten ihren stil... wir haben bis vor 2 wochen nur gecovert und jetzt fangen die eigenen lieder an, zu entstehen... vllt gibt's davon bald mal was, aber als schüler und studenten fehlt uns allen das geld, wirklich gutes recording equipment anzuschaffen.
bis denn,
markus