klingt logisch hammu.
folgendes hat sich gerade bei mir abgespielt:
ich habe alles nochmal neu verlötet und hab mich von obiger anleitung inspirieren lasse. vorallem habe ich die offenen kabelenden verkürzt und näher am rand der keramik des piezos gelötet.
dann hab ich alles eingebaut und bevor ich getestet hab, warf ich nochmal einen blick ins forum und sah paosos eintrag. naja, das ist die lösung hab ich mir gedacht. aber bevor ich jetzt alles wieder aufmache (insbesondere fell runter fell rauf) hab ich zuerst meine konstruktion getestet und siehe da: es funktioniert perfekt!
endlich ein funktionierender rim-sound! und zwar auch nur am rim. kein head sound aufm rim, kein rim sound auf head. fantastisch!
also schonmal danke an alle, die mir geholfen haben. voralem mc.man und rolidrummi!
jetzt frage ich mich natürlich: was hat es mit paosos einwand auf sich? ich werd das mal sofort testen und bericht erstatten
grüße,
mingendus
@utopia:
vielleicht konnte dir das schon weiter helfen. lass mal von dir hören, wenn du zu hausse bist. vorallem bilder und eine beschreibung des aufbaus wären hilfreich.
hier spricht edith: habs jetzt mal umgelötet und bin vom schaltkontakt weg zur masse: selbes ergebnis. schönes sauberes rim-triggerin