Beiträge von Lamalas

Zitat

Original von die_happy
    27 " China??????????????????? Das finde ich definitv zu gross. Aber der Name sagt mir überhaupt nichts.

Ich meine auf der MuMe '04 ein 27er Wuhan gesehen/gespielt zu haben ;)

Kann auch falsch liegen, ist ja nun schon etwas länger her -_-

Na ja,

ich denke kaum dass du für 25 € bei eBay eine FuMa findest, die wirklich lange hölt und mit der du auch noch zufrieden bist ;) Das Viech sieht zwar so ganz stabil aus, aber lass dich von dem "Profi" net täuschen (bodenplatte sieht etwas komisch aus finde ich)

Kauf dir lieber für 20-30€ mehr eine Marken-FuMa beim Händler umme Ecke ^^ So etwas in Richtung Pearl oder Tama - die Modelle dann mit Bodenplatte, die gehen meist schon ganz ordentlich ;)

Wegen des Doppelpedals:

Da sind die Meinungen und auch Geschmäcker sehr verschieden, solltest auf jeden Fall mal in einen Laden gehen und dort durchtesten, für knapp 200 € kriegst du auf jeden Fall ordentliche Maschinen: ;)

- die Pearl
    - Sonor DP-492S
    - DW 7002 und noch etwas billiger die DW 4002 --- Sind aber nur 20 €, würde dir deswegen da doch eher zur 7002 raten ;) (wenn's eine dw sein soll ;) )

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

1. Die G1 sind keine Ölfelle, sind ja einlagig die Teile ;) Die einzigen Ölfelle überhaupt sind die die Evans Hydraulic ;)

Die Evans G1 sind mit den Remo Ambassader zu vergleichen... dann gibt's da (um mal die 2 anderen sehr bekannten zu nennen) die Emperor's... sind vergleichbar mit den G2, sind doppellagig und klingen fetter und voller (glaub ich :rolleyes)... dann noch die Pinstripes, die auch zweilagig sind und zudem ziemlich heftig gedämpft... wird hier öfters mal verabscheut, ich selber find's gar nicht soooo schlimm ;)

ROFL zu den Pimmeln :D :D :D

Zitat

Diese kleinen Pimmel sehen nicht nur lustig aus sondern schmecken auch herrlich fruchtig nach Orange, Kiwi, Ananas und Kirsche. Sie werden wöchentlich frisch produziert, und zwar ohne Farbstoffe und nur mit besten Zutaten.

Pimmelbauer... auch krasser Job! :D :D :D

Zitat

ZUTATEN:
    Glukosesirup, Zucker, Gelatine (aus Schweineschwarte), Säuerungsmittel: Zitronensäure,
    Fruchtzubereitung, Aromen, pflanzliches Öl, Trennmittel: Bienenwachs

8o 8o und ich dachte dat wär nur Haut 8o 8o :D

Zitat

Original von Filter
    Ich bevorzuge diese kleinen viereckigen, bläulichen Gummidinger. Etwa 3x2 cm gross und die klebe ich ganz oben an den Rand auf das Fell. Sieht nicht doof aus und klingt geil... :D

Meinst du MoonGel?

Meine Meinung zu Gaffa: Warum sein Fell vollkleben, wenn man auch Dämpfungsringe benutzen kann? generell würde ich die Toms nicht abdämpfen, bei der Snare ist dass dann schon öfters angebracht, ich mach das teilweise bei meinem Amba auch so. Aber Gaffa würde ich da nie drauf kleben ;)

Ich würde mich generell mal auch bei kleineren Firmen (besonders amerikanische) umschauen... da gibt's manchmal mehr für's Geld... ansonsten fährt man in der Preisklasse wohl auch mit den Yamaha-Top-Modellen (Absolute mein ich heissen die) ganz ok... für Rock gibt's aber wohl besseres... es gibt ja ein paar neue Masters-Serien (MSX = Masters RetroSpec und ein Mahagoni-Set), da wü rde ich mich mal umschauen... aber auch ein MMX oder Tama Starclassic wäre mehr als amtlich ;)

So, zu aller erst: mit 300 € kommst du nicht weit ;)

1. Stagg LX oder Basix Custom + Stagg Becken... da würdest du vielleicht bei knapp 600 alles neu landen... ohne dass du gehandelt hast ;)
    2. Gebrauchte gute Sets über ->ja, steinigt mich<- eBay. Hat hier nicht einer mal 'n gebrauchtes Hilite für 400 Eier gekriegt? ;)

Aber noch eine Frage an dich: Was für Mucke willst du mit dem Teil spielen? ;)

Zum Thema Lehrer:

Ein Privatlehrer sollte eigentlich ohne Probleme für 15 €/45 mins oder so zu finden sein. Meiner will z.B. 10 € dafür haben ;)

Edit: Hab gerade erst gesehen - in Bremen sollte man schon einen guten Lehrer finden, ist doch groß die Stadt, ne! Wohne auch mal knapp 60 km nebendran und hab auch einen gefunden :))

Ich dachte es wär immer so:

Je niedriger die Zahl (also 5a, 2b oder so), desto größer der Durchemsser des Sticks (also dicker ;) )

Und die Buchstaben nach den Zahlen geben die verscheidenen Eigenschaften des Tips an... :rolleyes:

Dass man siich darauf aber nicht verlassen kann ist mir auch schon aufgefallen ;)

Der Link funzt leider nicht, hab's aber auch so gefunden ;)

Aber wenn ich das richtig gesehen habe ist das eine selbstklebende Folie... weiss nicht ob das auch noch funktioniert :rolleyes:

ich denke schon dass es sich lohnt... ist ja nicht allzu teuer, so ein Teil ;)

Für Technik üben oder abends ein bisschen drauf rumdonnern ist das Teil allemal gut, Rudiments sind auch sehr geeignet für so ein Teil ;)