Ich würd sowieso dafür nur irgendein Tacton (oder wie das Zeug nochmal heisst)-Set aus der DDR verschandeln, kostet ~30 € für 3-4 Piece
Beiträge von Lamalas
-
-
Hab ich gerade erst gesehen, sehr geil!
Einfach vor eine bestehende geklemmt oder wie?
EDIT] Welche Größe hat das Becken, ich meine 18" entziffern zu können?
-
Guck mal da oben, da steht Stuff. Da klickste drauf und nimmst dann Kleinanzeigen. Da stellst das rein. Danke.
-
Zitat
Original von Schlagzeugbär
Er steht mit seinem ganzen Fuß komplett auf dem Pedal, bewegt dann seinen Fuß am Gelenk auf und nieder.
Bei professionellen Drummern ist uns aber aufgefallen dass sie beim Spielen die Füße auf die Zehenspitzen stellen und das Pedal dann so antippen und sich abstoßen usw.
Sieht das wegen der extremen Geschwindigkeiten nur so aus, oder handelt es sich hierbei wirklich um eine Spezielle DB-Technik mit der sich speziell schnell spielen lässt?aaaaalso,
Moin erstmal
er spielt die klassische Heel Down-Technik, die aber genauso eine Standart-Technik ist wie die Heel Up-Technik. Heel = Ferse, Up/Down = klar... also, viele sagen sogar, dass die Heel Down-Technik, die dein SChlagzeuger da benutzt, bei hohen Geschwindigkeiten besser funktioniert, ich spiel aber nur Heel Up, deswegen kann ich da leider nichts zu sagen
-
vielen Dank für die Aufzählung, war echt mal nötig, gut gemacht
Allerdings lohnen sich hier die wenigstens. Alles, was einen bekannten Namen trägt, also Sonor, Tama oder Pearl, kann man hier in der Preisklasse vergessen, man bezahlt nur den Namen.
Die brauchbaren Sets fangen hier an:von Pearl das Export (EX) bzw. das Export Select (ELX), das ist dann lackiert.
von Tama das Superstar bzw. das ebenfalls lackierte Superstar Custom
von Sonor gewissermassen das 2005, besser 3005.In der Preisklasse würde ich auf jeden das Basix Custom nehmen
-
Der Link funzt leider nicht, geh auf Gebotsübersicht, dann oben links auf "zurück zur Artikelvorschau" o.ä. und nimm den Link, der funzt immer
-
ja gut, so hab' ich das auch nicht gemeint
Ich meine nur, wenn er wirklich 2000 € ausgeben kann, dann soll er das tun. Ich denke kaum dass jemand abstreitet, dass er davon mehr als von einem Basix Custom, welches ja wirklich ein sehr gutes Set ist, aber immer noch ein Einsteigerschlagzeug. Ich weiss dass viele Leute hier sehr angetan vom Basix sind (liebe Grüße nach Marburg ), aber ich denke auch, dass sich Mehrausgaben lohnen. und zum Glück hab ich das mit dem Vergleich MMX vs. Basix noch nicht gesehn...
Na ja, ohne die Sets zu testen wirst du dich ziemlich sicher nicht entscheiden könnnen, das ist bei Instrumenten nunmal so
-
Die Links funktionieren leider nicht...
EDIT: mir ist langweilig.
- BD
- 12" Tom
- 13" Tom
- 16" TomAusserdem hat der gute Mann noch ein 10" MMX-Tom im Angebot.
Also ich kann jetzt zu der Serie nicht wirklich was sagen, bis auf dass die wirklich extremst günstig ist. Nur irgendein Trottel hat auf das 16" Tom schon geboten, müsstest halt wohl da einen etwas höheren Preis riskieren... Damit du dann auch alles beisammen hast
-
oO das soll Spass machen?
Bitte, spar dir solche Tipps... wo soll er den draufhauen, aufn Boden?
-
du suchst also wirklich NUR ein Shellset, keine Becken?
Das ist wichtig zu wissen, dann kann man sich nämlich so Tipps wie Basix Custom sparen
-
Zitat
Original von Tubos
Bitte was? Ein Anfänger kann doch nicht feststellen welche Sticks für ihn am geeignetsten sind!
Ich habe über 3 Jahre gebraucht um die für mich passenden zu finden.Ich hab jetzt nach 3 Jahren eigentlich immer noch nicht die perfekten, auch wenn ich mit dem neuem Paar nah dran zu sein scheine
-
Seinem Profil nach zu entnehmen steht er auf Metal... hierbei wäre ein gebrauchtes Sonor Phonic Plus natürlich der Hammer
Auch gut wäre denke ich mal ein BRX...
-
Zitat
Original von rumpelstilschen
Also richtig geil gemacht find ich auch die Seite von RevolverheldZitaterror 404: Datei nicht gefunden!
Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.
Geile Site!
-
Mir war eben langweilig
-
Zitat
Original von doedirt
kann man bei solchen angeboten noch versuchen den preis zu drücken?Probiers doch einfach, kann doch nicht schaden
An sich geht der Preis in Ordnung, hast halt noch keine Snare... aber für ~130 € gibts ja schon die Peace Bronze, viel gelobt hier im Forum Suchfunktion sag ich da nur Becken, Hi-Hat-Maschine + Fußmaschine werden dann aber auch noch fällig
-
Zitat
Original von Helius
Edit: Mal was ganz am Thema vorbei, wenns zufaellig mal einer beantworten will / kann... :
War gestern aufm Hammerfall Konzert.. Und der Hammerfall Drummer (Anders Johansson) hatte 4 Bassdrums .. Was hat denn das genau für nen Sinn? Klingen die einfach alle anders ? Naja egal .. der Drummer war aufjedenfall mal krank.. das Set mit 4 bassdrums.... 6 becken und 2 hihats und sonst wasIch sag da einfach mal, das ist nur Poserei, zumindest die 4 BDs... 2 ergeben ja noch Sinn, aber nur in verschiedenen Größen, 4 find ich viel zu übertrieben, aber na ja, jedem das Seine
2 HHs sind cool, sobal ich mir endlich eine Kabel HH über eBay geschossen hab werd ich auch 2 besitzen
Und 6 Becken klingen mir für ein 4 BD-Set sehr wenig, ich glaub du hast dich verzähl Ich hab an meinem 5 pcs Set jetzt schon 4 Stück ohne HHs, und es werden noch mehr, das verspreche ich!
Zu dem Set:
Ich kenne das Stagestar jetzt nicht wirklich, scheint aber nicht so toll zu sein, scheint wohl eher so in Richtung Pearl Target zu gehen, was ja auch nur Dreck sein soll
Ich würde den Kauf KEINESFALLS von den Mesh-heads abhängig machen, die kriegst du für ~50-80 € fürs komplette Set auch so
Sieh dich lieber hier noch ein wenig um und guck nach was so ein gutes Schlagzeug ausmacht, oft genannt werden ja Rockstar, Export & Sonor Force usw... dann schieß dir eins über eBay, kauf dir in nem Musikladen Mesh-Heads dazu und du bist wesentlich besser dran!
Ausserdem hat das Stage Star sehr komische größen, 18" BD und sehr flache Toms, eher für ruhigere Sachen geeignet, was spielst/hörst du denn so?
mFg,
Lamalas -
Das kommt auch immer auf das Alter der Kleinen an
Also ich hab immer auf dem eigenem ELX meines Lehrers gespielt, mit so Leckerbissen wie AA Fast HH, AA 14" Extra Thin Crash (! nich so lecker, aber trotzdem mutig von meinem Lehrer mich drauf spielen zu lassen ), 16" AA China usw.
War danach aber öfters desmotiviert weil mein EX nicht so geil klingt wie sein ELX
Liegt aber auch an der leckeren MMX-Schnarre
-
Ich finds echt gut, dass man auf der Site von Green Day 22 Videos als Stream angucken kann... hat nicht jeder :]
Ich mag die Band zwar nicht so besonders, aber nett find ich das mit den Videos schon
-
Ich hab auch nochmal ein wenig auf eBay rumgeguckt, nur so als kleine Hilfe
- Yamaha Maple Custom Gold
- Pearl All Maple, sagt mir nix, sieht aber vielversprechend aus... die Größen!
- Yamaha Rocking Custom, sagt mir nix, scheint aber ein "Bruder" des genialen Recording Customs zu sein
- Pearl BRX, leider über deinem Budget aber sehr schönes Teil
- Tama Superstar, von sowas träum auch ichhab jetzt 3/4 von eBay durch, dann sag mir nicht, dass dir innerhalb eines dreviertel Jahres da nix über den Weg läuft
-
Zitat
Original von williken
aber doch nur bei den toms, die bd waren 22x16/18, oder?
siehe phonic plus.Bei Floortoms haben die Dinger sogar Überlänge, 16x17 u. 18x19 z.B.