Beiträge von Lamalas

Zitat

Original von Maxx
    hmm cata, ist wohl ne diskussion wert. ich finde durch den stärkeren widerstand den man durch die höhere federspannung hat, "hängt" das pedal besser am fuß. wenn das pedal hingegen zu leichtgängig ist kann es sich, bei mir zumindest, schon mal selbstständig machen. Ist aber jetzt wohl eher meine subjektive meinung.

gruß

maxx

Geht mir genauso, ich spiele lieber mit stärkerer Federspannung, genau aus dem Grund. Ist aber wohl Geschmackssache :rolleyes:

Hängt Sonor nicht eng mit UFIP zusammen? Vielleicht sind das halt einfach gelabelte UFIP-Becken :rolleyes:

Kann schon sein, nur weil du das Set ja gebraucht gekauft hast, hat der Vorbesitzer die anderen Sonorbecken gegen höherwertige ausgetauscht... und halt keine Werksfelle mehr ;) ist jetzt aber nur eine Vermutung ;)

Ich denke mal, dass es, wei beim Pearl FX, so ein Einsteigerkomplettpaket war. Eben halt so ein Set, bei dem angepriesen wurde "inkl. Hardware und Becken!". Wertvoll ist das Zeug dann bestimmt nicht. Kann aber auch sein dass ich mich irre ;)

1. Wiedermal... Hi-Hat :D

dann, zum Thema ;)

Darüber gab's so in der Art mal einen Thread... es traniert die andere Hand auf jeden Fall, wenn du die Hi-jetzt mit rechts spielst... stellt sich halt die Frage, ob du nicht dein Schlagzeug genau andersrum wie ein rechtshänder-Schlagzeug aufbaust ;) Ansonsten... Geschmackssache... ich spiele seitdem ich angefangen habe die Überkrauztechnik... und hatte noch nie Probleme damit :)

Zitat

Original von Tomakin
    Habe momentan ca. 140 € (dürfte aber wohl auch noch was drauflegen können) für zwei Crash-Becken zur Verfügung.

;)

Ich würde, um mal was zum Thema zu sagen, ebenfalls zu Stagg raten! :)

Zu Holles Vorschlag: achtet mal auf den Infotext unter dem Nonsense-Forum

"Wir sind uns nicht klar, ob wir diese Kategorie beibehalten wollen. Klärung naht." - Gut, ich hätte da auf jeden Fall kein Problem mit ;)

Zitat

Original von NoGoretex
    ... Auch der Preis von 320 € hört sich erstmal ganz gut an ...

Teilweise kriegt die Maschine auch für 285 €! Im Preis/Leistungsverhältnis ist die Yamaha echt gut! :)

Zitat

Original von gdfreezer
    die sonor ist echt nicht schlecht... hab die auch und neu für gut 150€ bekommen...
    aber gegen ne cobra kommt die nicht an :(

Nur so nebenbei... die Cobra kostet 250 € mehr! Das kann man einfach nicht miteinander vergleichen ;)

Na ja, ich weiss nicht ob sich die 30-40 € mehr für eine Sonor DFP 492 oder eine DW 7002 nicht lohnt ;)

Zitat

Original von Tomakin
    Danke, aber über die Suche find ich nichts... kannst du mir helfen?

Seine Homepage ist http://www.commus.de - geh mal oben links (4. von links) auf Suchen und dann gib mal nur in das Feld den Namen commus ein... dann klickst du weiter links auf dessen Namen, dann sollte sich ein kleines Fenster öffnen, indem du ihm eine Nachricht schicken kannst... schilder ihm dein Problem und frag ihn nach Staggbecken, die sind für den Preis sehr gut! :)