Beiträge von Lamalas

Hallo erstmal,

Zuerst - ich weiss dass es schon 2-3 Threads darüber gibt, allerdings nicht über besonderes :D Problem ;)

Also... es geht um die Snare meines Pearl EX. Alle Stimmschrauben sitzen perfekt, nur die ein löst sich immer. Immer auf der Schlagfellseite. Auf der Resonanzseite sitzt alles fest. Nun ist aber etwas besonderes daran: Das Böckchen sitzt genau auf der "Überlappung" der Folie. Irgendwei beschleicht mich das Gefühl, dass es kein ZUfall sein kann, dass sich genau diese Schraube immer löst... :rolleyes: Das komische ist nur, dass die Schraube an der anderen Seite, die ja am gleichem Böckchen klemmt, sich noch nie gelöst hat ?(

Need Help!
    Lamalas ;)

Das mit den BPM hast du schon richtig erkannt. Das sind dann die Viertel - Gemessen wird aber in 16teln. d.h. wenn du 60 BPM spielst, musst du vier Schläge pro Sekunde spielen, bei 120 BPM sind's acht Schläge, bei 240 sind's 16 Schläge pro Sekunde. Glaub ich zumindest :D

Jo, das Modell der Suchmaschine ist ziemlich goil! :)

Ansonsten: Oft findet man auf der BD einlagige Felle... Powerstroke 3 BD, Ambassador BD, EMAD - Alles einlagig, am Rand jedoch teilweise zweilagig (da wo's geklebt ist ;) ). Aber auch zweilagige tun's. Ich habe im Moment ein RMV Duo Coated, des is zweilagig. Und das tut seine Arbeit ziemlich gut, abe so ganz zufrieden bin ich nicht. Versuch's lieber mit PS3, dem "Standardfell" ;)

Wenn hier schonmal ein Thread über Musikgeschäfte drin ist, muss ich wirklich Music & Marching Center in Oldenburg empfehlen. Seeehr gute Beratung, die Preise gehen ok (könnten besser sein ;) ) aber der Service etc. ist sehr gut. Es wird nicht gemeckert wenn man antestet (ist mir noch nicht passiert :) ), man darf alles austesten. Sehr guter Laden! :)
    Ich bin dort auch manchmal anzutreffen ;)

Genau das ist mir auch aufgefallen... ich hab das einfach mal meinem Lehrer ans Bein gebunden :D Hoffentlich kann ich nächsten Freitag mit Material kommen :)

Zitat

Original von Slartibartfass
    Ach bist Du nicht der, bei dem ich umbedingt die Staag Becken kaufen soll, die mir hier heute so wärmstens empholen wurden?

Deine Werbe Abteilung arbeitet auch am Wochenende sehr gewissenhaft....grins

rofl wo bleibt die Provision? :D :D :D

Aber du hast richtig geraten, dass ist der, den ich meine ;)

Im Rock hat sich auf den Toms die Kombo Pinstripe/Ambassador oder Emperor/Ambassador bewährt.

Auf der BD wär's dann ein Powerstroke 3... sehr beliebtes Schlagfell.

Bei der Snare wäre wohl das Rmeo CS Dot die erste Wahl.

Lamalas :))

Es gibt auch Standardsets, wo das 14" Tom als Standtom mit drinne ist! :)

Aber ein Standtom klingt - wegen quadratischen Kesseln - immer etwas anders... austesten! :)

Bei eBay gab's vor längerer Zeit mal ein Standtom-Umbau-Kit... vielleicht gibt's irgendwann mal wieder eins! :)

Also ich bin generell dafür Unterricht zu nehmen. Aus den Büchern heraus achtet niemand richtig auf dene Technik, deine Haltung oder sonstiges. Ausserdem sollte dein Lehrer je nach deinem Stil und dem Zeug, was du spielen willst das Beste für dich raussuchen... hoffe ich zumindest! :) Ausserdem sind nicht alle Lehrer so teuer... Für meine Privatlehrer zahl ich 10 € für eine 3/4tel Stunde... meisten überzieht der auch noch! :) Wenn kein Unterricht stattfindet, gibt's auch kein Geld... so einfach ist das :D

Zum Thema Hi-Hatständer... ausgeben kann man da 50-200 €... einer für 100 tut's aber alle mal und ist wirklich nicht schlecht! :) Du soltest darauf achten, dass das Pedal/die Beine (jaja, das Thema hatten wir vor kurzem... :rolleyes: :D ) drehbar ist, falls du mal mit Doublebassing anfängst, dann kannst du das linke Pedal besser zwischenguetschen :) Ausserdem halt das Spielgefühl... geh einfach mal in einen Laden und lass dich beraten! :)

Im ganz unterem Preissegment wirst du ausser dem Basix Custom wohl nicht sehr viel finden. Stagg LX würde sich noch anbieten, das war's aber auch schon. Ist aber - wie immer - geschmackssache. Fahr einfach mal nach Ibbenbüren und spiel alles durch - Es lohnt sich!

Bei den Sets ab 600 € gibt's schon mehr Sets, die wirklich was taugen...

Pearl FX, Tama Swingstar, Yamaha Stage Custom & Sonor Force 2003.

Etwas teurer wären da Pearl EX/ELX/EXR, Yamaha Stage Custom Advantage & Sonor Force 3003.

Geh einfach mal nach Ibbenbüren oder in jeden anderen Drummladen und spiel dich durch - Geschmäcker sind verschieden! :)