Beiträge von Lamalas

also, zuerst gibt's da eine wichtige Frage ;)

Ist den Set lackiert oder foliert?

- Wenn es foliert ist musst du die Klebungen durch leichtes Erhitzen (z.B. per Bügeleisen) lösen und abziehen, danach die Kleberreste mit Alkohol, Etikettenentferner oder sonstigem entfernen - Die Kesselhardware sollte aber schon abmontiert sein :D
    - Wenn es lackiert ist, musst du den Lack runter kriegen - wenn es hochwertiger Lack ist, z.B. bei dem MMX-"Lackierungssystem", wo der Lack über mehrere Lagen aufgetragen ist, wirst du schlechte Karten haben ;) Ansonsten müsstest du's mit Schleifen versuchen, ist aber auch nur so eine Vermutung.

Wenn du das Zeugs runter hast, gibt's wieder 4 Möglichkeiten:

- Du haust wieder eine Folie drauf, das "verschlechtert" (Geschmackssache, ich glaub manche fanden's auch besser ) den Sound der Trommel. Wie man das macht und einige gute Folien findest du auf Stegner Drums.
    - Die lackierst die Trommel wieder - ist wohl komplizierter als folieren. Dazu kann ich dir leider nicht sehr viel sagen :rolleyes: sorry ;)
    - Du kannst die ganze Trommel natürlich auch beizen ;) Geht wie bei jedem anderem Holz auch :)
    - Zu guter Letzt: Du könntest die Trommel auch unbehandelt lassen der nur mit ein bisschen Klarlack schützen, dadurch hättest du ein schönes Naturfinish ;)

Edit: 2 Möglichkeiten hinzugefügt ;)

Und wenn du dir das Teil wirklich kaufen willst, würde ich mich erstmal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen ;) Vor etwas längerer Zeit habe ich eben deses Pedal für 290 € gesehen, was dann doch ordentlich gespartes Geld ist :)

By the way: Da - immerhin schonmal mehr als 100 € weniger ;)

Zitat

Original von Dr. Doublekick
    bei der DW 5002 geht das..sogar relativ leicht. Musst nur die eine Feder von der Hauptmaschine an das slave Pedal anbringen. Das geht bei der 9002 deshalb nicht, weil die Federn dort beweglich gelagert sind und sich deshalb glaub ich nicht so einfach ausbauen lassen.

Sicher dass das bei den neuen auch noch geht? Bislang hab ich noch keine Möglichkeit gefunden! Würde aber gern mal wissen wie's geht :)

Zitat

Original von pearlzocker
    habt ihr eigentlich geschnallt, dass man da auch gesuche aufgeben kann?...

Und genau deswegen hab ich auch den Kleinanzeigenlink gepostet!

Wenn ihr nämlich mal genau hinguckt, seht ihr, dass man auch Gesuche aufgeben kann, die Teile wo ein S: vor steht. Und ausserdem wurden seit der Einführung der Kleinanzeigen die Suche/Verkaufsthreads abgeschafft, die meisten sind soweit ich das mitgekriegt habe im Trash gelandet. Und dass ihr euch über jede Sache, die eigentlich üblich ist, so derbst aufregt, geht mir ziemlich auf den Sack X(

Zitat

Original von Simon
    Übrigens: Soviel ich weiß hat man oft, wenn man en Pearl Endorsement hat, auch eins von Sabian, Vic Firth und Remo.

Soweit ich das mitgekriegt habe, arbeiten die Firmen wohl schon einigermaßen zusammen ;) Man gucke sich mal M&T an - die sind der deutsche Vertrieb für alle 4 Firmen - komisch, oder? ;)

Dafür gibt's eben diese Droplclutch oder halt einfach eine 2. Hi-Hat ;)

Bei den Dropclutch haust du einmal drauf und die Hi-Hat bleibt geschlossen, bis du wieder drauf haust :D Das Teil ersetzt den normalen Clutch... Ich hab bei meinem Händler des Vertrauens schon eins von Pearl bestellt, ist aber noch nicht da :(

Nö, ein DOppelpedal kann man eigentlich mit allem kombiniert spielen, ich spiel's auch öfters mal mit der HH ;)

Ausserdem kann man es auch seeehr gut in FIlls einbauen :))

Edit: Wenn du 16tel auf der BD durchhämmerst, kommt es wirklich sehr cool, wenn man viele Variationen auf der Rideglocke oder eine Cowbell spielt, also nicht stumpfe 8tel... dafür braucht man allerdings eine gewisse unabhängigkeit, die ich leider noch nicht habe :( bin aber schon am Üben ;)

Vom Finish her ist ds ja ziemlich geil, in rot wär's aber noch besser... meine Meinung ;) Und eben wegen diesem Finish denke ich mal, dass dieses Set schon sehr viel älter ist als ich ( :D ), also aus der Retrozeit, wo solche Finishes modern waren ;)

Welche Größen sind das? ;)
    DU müsstest halt noch Felle kaufen, dass ist dir klar, oder? :D

Ich bin mal eben im Sonormuseum suchen, ich editier den LInk dann hier rein :)

So, sorry Sebo, war schon weg ;)

Hab jetzt ein Amba Coated und bin sehr zufrieden damit. Ich hab nach dem Knacken :D auch schon länger dran rumgestimmt (ja, sowas kann ich :P ), in sehr hoher Stimmung gibt es so einen Blink 182 - Down-like Snaresound, was ich gar nicht mal sooo schlecht finde ;) Hab das ganze jetzt in mittelhoher Stimmung, mit E-Ring (jaaa, schlachtet mich!!!! :D ) und der Snaresoud gefällt mir einen Tacken besser als beim vorigem Fell. Zur "Rollfähigkeiten": VIEL besser! :) Bin auch schon am Roll perfektionieren :D

Ich meine die Doublestrokerolls ;)

Auf der Snare meines Lehrers klingen sie wesentlich besser :)

Mein Stil geht in die härteren Rockgefilde, so like Limp Bizkit, KoRn usw... Ich spiele von der Härte so mittelmäßig :rolleyes:

Das Dumme ist nur, dass ich um 14:45 schon los fahre zum Händler, also los, beeilt euch :D

So, ich bin mit meinem Snarefell nicht so ganz zufrieden, sorry wenn ich den Thread nochmal hoch hole ;)

Aaalso... An meinem jetzigen Fell, Genera Dry, stört mich auf keinen Fall der Sound, der ist wirklich ok. Nur die Rolls kommen auf dem Fell wirklich scheiße, man hört die Einzelschläge nicht raus, es ergibt einfach einen langen, verwaschenen (dry :D ) Sound, der bene so lane spielt wie ich den Roll spiele :D Das ist für mich natürlich sehr unpraktisch, da die Rolls bei mir noch nicht perfekt kommen, ich sie aber auch so nicht zu Perfektion bringen kann, da leichte "Fehler" man beim verwaschenem Sound nicht zur Geltung kommen. Deswegen brauch ich halt ein Fell, bei dem die Rolls ziemlich gut kommen, natürlich sollte der Klang auch ok sein :) Ich mag eher kurze, knackige Snaresounds, die möglichst wenig Sustain haben. Einen Dämpfring hab ih übrigens noch hier, bitte nicht erschlagen :D

Welche Felle wären für den Zweck gut? In der Bible hab ich schon geguckt, da wird aber nicht über die "Rollfähigkeiten " der Snarefelle geredet :D

Danke schonmal! :))

Zu nennen wäre da auf jeen Fall noch das Basix Custom, gib das einfach mal in die Suche ein und du wirst ordentlich was finden ;)

Wichtig ist aber dass du dir das Basix CUSTOM andrehen lässt, das Viech ist lackirt und hat Birkenkessel (... ist noch früh, kann auch Ahorn gewesen sein... wirst du in der Suche aber finden ;) ) Die anderen Serien von Basix sind deutlich schlechter - also ordentlich auf die Badges gucken :P

Zitat

Original von Simon
    ... Mein Lehrer hat gemeint ein eigenes Fell mitnehmen oder dort kaufen und es auf jede Snare drauf machen, was ja generell gut wäre, aber glaubt ihr, die Drumshopbesitzer lassen das mit sich machen??? ...

Ausserdem würdest du dann für eine Snare ziemlich lange brauchen, da du das Teil ja auch stimmen musst ;)

Mach doch so ein idiotensicheres .doc-Dokument in dem du alles übe die Artikel die du haben willst stehen hast. 5 Fotos von jedem und so :D

Ausser dein Freund ist unterbelichtet... denn wer dann noch was falsches kauft... 8o