Beiträge von RaiNY

    Hi Leute,


    mir ist es fast ein wenig peinlich zu fragen, aber es gibt da so einen Drum-Beat in einem Lied den ich unbedingt gern spielen würde, leider krieg ich den irgendwie noch nicht so ganz rausgehört wahrscheinlich fehlt mir noch wenig die Erfahrung, da es sich um einem 16tel Beat handelt und ich bisher beim Lehrer erst bei 8tel bin.
    Wäre super nett wenn mir jemand das mal rausschreiben könnte als Noten oder Tab wie auch immer :)


    Hier erstmal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=EEXFKjhzWAo
    So ab 18 Sekunden startet der Beat


    Damit es nicht so wirkt als wenn ich nur frage ohne mir die Arbeit zu machen ich selbst bin bisher auf sowas gekommen aber glaube nicht das es ganz richtig ist:


    Hihat 8tel durchgehend

    Snare auf 2 / 3 erstes e / 4 / 4 2tes e

    Kick normal 1 und 3


    vielen dank schonmal :)

    Also prinzipiell bin ich auch nicht abgeneigt gegen ne DoppelFußmaschine aber meine gibt gerade mehr oder weniger den Geist auf (Schrauben lösen sich dauernd) und dann hab ich halt für mein Set günstig ne 2te Bassdrum bekommen die Force 2001 kriegt man ja auch nicht mehr so einfach, deshalb fiel mir die Entscheidung nicht so schwer neue DoFuMa für 300+ Euro oder die 2te Bassdrum für 100 :D

    Hi Leute,


    ich habe derzeit ein mittelschweres Problem und da ich mich noch nicht sogut auskenne hoffe ich hier Rat zu finden.
    Also es handelt sich um folgendes Problem ich besitze ein Sonor Force 2001 Set und habe nun über meinen Schlagzeuglehrer günstig eine 2te Force 2001 Bassdrum bekommen, was erstmal gut ist :)
    Aber das stellen der Hardware zeigt sich nun doch irgendwie schwierig Snare, Toms, Ride und Crashs sind nicht das Problem, aber meine hihat passt nun nicht mal mehr in die Nähe meiner Snare.


    Wie macht man das denn am Besten nun? Gibt es spezielle Ständer für closed Hihat mit Galgenarm oder sowas? Oder gibt es vielleicht andere simplere Lösungen.


    Um das Problem etwas genauer zu fassen die Hihat-Maschine mit dem 3 Fuß und dem Pedal is halt einfach so groß bzw weit gespreizt das ich die einfach nicht nah genug ranbekomme.


    Hoffe es kann mir jemand helfen


    mfg

    Ach crudpats bei mir wirste auch nicht viel finden, da ich noch nicht sehr lange dabei bin :) Aber für mich ist das hier auch keine Profilierung wie gut man denn nun spielen kann oder eben nicht. Ich spiele Schlagzeug weils mir Spaß macht natürlich wirst du um längen besser sein, aber darum gehts doch bei Musik machen überhaupt gar nicht das ist hier keine Competition sondern Musik.

    Moin
    ich bin noch relativer Anfänger aber ist es nicht das man eh das spielt was man braucht von ganz automatisch, also ich angefangen habe und so einfache Sachen gespielt habe kam fast alles aus dem Arm, nun wo ich auch beim Lehrer mehr Achtel spiele oder 16tel und das Tempo halt steigt gehts ja kaum noch aussem Arm zu spielen, ergo kommt mehr aus dem Handgelenk wenn ich Zuhause übe und wirklich schnelle 8tel mit der linken hand durchgängig auf der Snare spiele und das Tempo halt wirklich hoch wird is meine Erfahrung es kommt immer mehr aus den Fingern je höher das Tempo wird, weils mit dem Handgelenk gar nicht mehr so richtig klappt.


    Aber ich sage mal wenn du schnell aus dem Handgelenk das Tempo spielen kannst wieso dann eine andere Technik verwenden? Ich meine wie gesagt ich bin Anfänger aber mein Empfindung ist eher ich spiel nicht eine bestimmte Technik sondern das was ich spiele bestimmt meine Technik.

    Hallo,


    wir suchen derzeit einen geeigneten Proberaum im Raum Stade und das Ganze stellt sich doch als äußerst schwierig da. Deshalb hab ich doch mal gedacht ich versuch mal hier mein Glück.


    Wir sind derzeit zu 3 Schlagzeug, Bass, Gitarre und suchen halt etwas wo wir ungestört proben können, da einige Anläufe in unseren Kellern doch aufgrund von Nachbarn etc immer wieder fehlgeschlagen sind.


    Bitte alles anbieten

    Ich kann das gar nicht beurteilen ich hab zwar ein paar angetestet aber alle halt in der Preisklasse bis 200 von daher kann ich die natürlich in keinsterweise mit den "hochwertigeren" vergleichen. Aber werde ich natürlich machen sobald ich mal die Gelegenheit dazu habe :)
    Ich glaube aus dem Grund bin ich natürlich auch zufrieden mit meiner da ich noch nichts besseres gespielt habe :) Aber solange das der Fall ist habe ich auch kein Problem :D Das Problem kommt meistens dann wenn man ne bessere gespielt hat und dann merkt das die eigene gar nicht so gut ist wie man bisher immer dachte

    Ich hab meine damals gebraucht bekommen von daher nicht den vollen Preis ausgeben meine das waren irgendwie um die 120Euro mit einer Tasche dabei, ok bei den Einstellmöglichkeiten kann ich das natürlich nachvollziehen was bei nicht so ins Gewicht fiel, da ich wie gesagt Anfänger bin und wenn meine Trittplatten so sind wie sie sind und nicht einstellbar nehm ich das natürlich als gott gegeben hin, wenn man die Alternativen nicht kennt und gewöhnt sich dran. Deshalb bin ich auch eher in der Position wo ich sagen würde zuviele Einstellsachen würden mich wahrscheinlich eher verwirren und ich würds gar nicht richtig gestellt bekommen :D

    Moin ich wollte mal rein aus interesse fragen ob du das weiter begründen könntest es geht mir vorallem darum ich selbst spiele die Pearl P-902 und damit soweit auch vollkommen zufrieden nun sagst du ja das wäre rausgeschmissenes Geld und man sollte lieber die Eliminator dann schon nehmen. Ich als relativer Anfänger sehe jetzt bei den beiden Maschienen nicht so die herben Unterschiede die Ketten und Mittelstrebe sehen genauso aus wie bei der p902 auch die mechanik etc das einzige was sich wirklich jetzt sichtlich auf Bildern unterscheidet ist das pedal von der oberfläche/design her und die Schlegel(wobei man die sicher tauschen kann für relativ schmales geld).


    Also würde mich freuen wenn du da etwas mehr drauf eingehen könntest


    mfg

    Das der Unterricht viel zu wenig ist den ich habe. Ist nur einmal die Woche für ne halbe Stunde und da schafft man kaum was dann krieg ich Übungen die recht schnell klappen bisher, dann freu ich mich wieder auf unterricht muss alles nocheinmal vorspielen was ich geübt habe dann ist die Zeit fast wiederrum.
    Mich persönlich stört ausserdem das ich nicht so schnell vorran komme wie ich es gern würde glaube aber nicht das es mit dem Lehrer zu tun hat sondern eher das es halt seine Zeit braucht, aber wie so oft als Anfänger möchte man halt möglichst schnell alles können ;D

    Hi RaiNY,

    ... und Dein Lehrer hat dazu keine Meinung, ist nicht Deine erste Anlaufstelle? Er soll doch derjenige sein, der Deine Entwicklung fördert, überwacht, in die richtige Bahn lenkt. Ich hab mir nebenbei auch DVDs gekauft, die dienen aber nur zur Anregung. Echte Übungen hole ich mir bei meinem Lehrer, dafür zahle ich ja schließlich. Sag Deinem Lehrer doch, dass Du Dich unterfordert fühlst.


    Viel Erfolg wünscht
    Hajo K

    Klar ist er die erste Anlaufstelle aber im moment sind in der Musikschule Ferien, weshalb ich mich halt etwas langweile :) Das heisst das nächste mal das ich mit ihm reden kann dauert nochn bissl und da kann ich doch hier mal in die Runde fragen

    Hi Leute,


    zuerst einmal ich weiss nicht obs das richtige Unterforum ist falls nicht bitte verschieben.
    In der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden nachdem was ich suche.


    Also ich spiele seit gut 6-7Monaten habe auch Unterricht beim Lehrer, allerdings nur einmal pro Woche und meistens habe ich die Übungen doch recht gut drin innerhalb dieser Woche. Deswegen suche ich irgendwelche Bücher wo ich halt nebenbei für mich auch noch bissl was dazulernen kann. Im Endeffekt stelle ich mir vor später irgendwas im Bereich Metal zu spielen von daher auch mit DoubleBass gern gewünscht.


    Könnt ihr mir da irgendwelche Lehrbücher empfehlen? Auf Amazon gibt es zwar jede Menge aber meistens sind die Rezesionen doch eher schlecht und auch nicht so ganz das wonach ich suche.


    Würde mich über Antworten / Erfahrungen / Empfehlungen sehr freuen


    mfg

    Hallo,


    ich bin noch relativer Anfänger (seit 6Monaten nun dabei) und ich habe folgendes Problem ich übe eigentlich jeden Tag Zuhause und will dies auch so beibehalten, nun haben wir endlich nach langem Suchen ein Proberaum gefunden, wo wir halt spielen können.
    Nun stellt sich mir die Frage wie mach ich das denn am Besten stelle ich mein Set dort hin kann ich Zuhause nicht mehr üben der Proberaum ist leider nicht jeden Tag zugänglich. Jedesmal das komplette Set hin und her fahren ist auch nicht das wahre wie ich finde.


    Ich wollte einfach mal fragen zum einen wie macht ihr das so?


    Und zum anderen wenn ich mich nun doch entschließe mir ein zweites Set zu kaufen was würdet ihr so empfehlen also ich spiele derzeit auf einem Sonor force 2001 gefällt mir soweit ganz gut habs aber damals eigentlich nur gekauft weil ich halt nen gutes Angebot von einem Kumpel bekommen hatte und deswegen mich nicht großartig umgeschaut habe.
    Preislimit liegt denke ich mal so bei 1000-1500euro (sollte dann aber komplett mit Becken sein).


    Bin gespannt was ihr mir so empfehlen könnt :)


    mfg

    Hi ich würde dir auch eher raten nach etwas gebrauchten zu schauen ich habe vor einem halben jahr angefangen und suchte auch ein Set, bei mir wars allerdings andersrum ich hatte kein Geld limit aber nen Kumpel der sein Schlagzeug verkaufen (sonor force 2001) das hab ich ihm für 325euro abgekauft einmal neu bespannt waren glaub ich nochma so 100euro, aber dafür bin ich wirklich zufrieden damit und bin froh das ich mir nicht ein neues billigset geholt habe, denn ich habe selbst jetzt noch die Probleme das die Becken echt kagge klingen. Also hatte ich mir dann nochmal nen neues Beckenset geholt für 300euro die immerhin schonmal bronze sind im vergleich zu den messingdingern vorher, aber selbst die sind noch weit vom optimum entfernt :D


    Aufjedenfall hab ich selbst nachem halben jahr bemerkt das wenn man dabei bleibt auch echt nen guten Klang haben will und da wird man echt gut Geld bei los :)


    Falls du irgendwo was gebrauchtes findest würde ich es aufjedenfall vorziehen

    Ich denke die ganze Diskussion ist ziemlicher nonsense zwischen mac und pc es kommt darauf an was man machen will. Ich selbst arbeite als Programmierer seit 3 Jahren ich programmiere auf Mac OS (MBP 15"). Zuhause nutze ich ganz klar Windows, da ich hier meist am Zocken bin. Zum Thema Audio habe ich leider noch nicht soviel Erfahrung, aber ich kann prinzipiell aufjedenfall sagen mann muss immer sehen was man machen möchte und sich dafür das richtige raussuchen. Ich kann nur sagen zum arbeiten / programmieren will ich mein Mac nicht missen (UNIX console ist hier mit ein Hauptgrund). Aber Spiele spielen würde ich z.B. nicht auf Mac, liegt zum einen daran das viele Games nicht so gut OpenGl / OSX optimiert sind aber auch die Vielfalt lässt doch schon zu wünschen übrig.