Beiträge von drummingShush

Moin,
    ich habe jetzt viel rummprobiert und ich komm nicht so ganz klar.
    Auch unser Gittarist hat es nicht hinbekommen, das Interface richtig zum laufen zu bringen.

Angeschlossen ist es am Laptop, wird auche rkannt etc.
    Ich habe sogar Signale bekommen, sprich die Spur von Cubase nahm auf.

Jetzt kommen a) keine Signale mehr bei Cubase an b) wenn ich unter VST geräte/Einstellungen gehe, sieht man, dass nur Kanal 1 aktiv ist, der rest nicht.
    Probiert man mal was zu ändern, so ist z.B. 1-2 an, der rest nicht. Nimmt man Kanal 3 dazu, proniert ihn also zu aktivieren, so ist nurnoch Kanal 2 an.

Grüße
    Sascha

Passt doch gut :thumbup:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Moinsen.
    Im Moment probiere ich mich an der Materie Homerecording.

Mein Arbeitstier ist ein: Tascam US 1641.
    Software: Cubase 5
    Notebook: SONY VAIO VPCEB1M1E/T

Gestern war ich im Proberaum und habe mal meine ersten Schritte gemacht.
    Klaro habe ich mich belesen.
    Es hat auch alles/ fast alles funktioniert.

Für allen Mikros habe ich jew. eine Spur erstellt, passend zu den Eingängen im Inteface.
    Dann habe ich mal lustig drauf losgetrommelt und beim ersten Mal, kamen auch alle Signale an.

ABER, wenn ich mir dann per Cubase anhören möchte, was ich da zu dem Song (der per iTunes lief) getrommelt habe,
    kommt nichts aus den Lautsprechern raus...
    Ich blicke da leider nicht so durch, weswegen. Denn zum Vergleich: Spiele ich Songs über iTunes ab, werden diese wiedergegeben.
    Also kanns an den Lautsprechern/ In Ears ja nicht liegen.

Ich habe auch hier im Forum "recherchiert", aber das einzige, wodrauf ich gestoßen bin, war ->DIESER Thread <-, der mir aber nicht so weiterhelfen konnte.

Meine Einstellungen und die ersten Gehversuche habe ich anhand folgendem Video gemacht: -> KLICK <-

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :love:

P.s. Es kam auch kein Sound, als ich via Cubase probiert habe, mir Drumbeats zu erstellen. Vllt habe ich was gemutet?

:D Er ist jut^^ Der sieht aus wie eine Ente auf einem Schleifstein 8o :thumbup:
    So schnellen, unschönen Kram, will man doch von Natur aus auch garnicht spielen ?( ;(
    Da fehlt das musikalische Harmonieverständnis 8)

Muss ich mich anschließen!
    Danke für den Link. Ich bin schon lange hinter den Fi10 her, da ich im besitz der Fi5 bin und auch eig sehr zufrieden.
    Ein Klarer Pluspunkt bei den Fi10 ist das massige Zubehör und das austauschbare Kabel (was bei den Fi5 leider nicht geht).
    Allerdings sind 250€ aufwärts im regulären Einzelhandel echt happig^^
    Besten Dank! :)

EDITH: Die In ears sind heute (17.12.12 also 2 Tage später) angekommen!
    Ich kann den Shop nur loben, alles BESTENS!
    Schlagt zu!
    :thumbup: :thumbup:

[quote='RRLL','index.php?page=Thread&postID=973945#post973945']

BTT: Beide Maschinen kommen lassen, vergleichen, die behalten, die Dir besser gefällt...? Wo is der Haken?

Warscheinlich, dass man nicht mal eben Geld für zwei Pedale hat und sich halt nur eins direkt kaufen kann ;)

BTT: Ich habe die DW 8002 mal angespielt und sie hat mir so garnicht zugesagt. Das, was ich von der Falcon höre, scheint immer/meistens (sehr) positiv zu sein.
    Oder hol dir eine DW 5002 :P Ist halt Geschmackssache.

Gruß

Hi,
    also mir ist jetzt auch kein Single Pedal bekannt, welches du dann zu einer Doppelfuma umbasteln könntest.
    Es gibt von Pearl für die Eliminator und die DemonDrive so "Erweiterungseinheiten". Jedoch kann man sich da
    auch direkt eine ganze Doppelfußmaschine kaufen.

Wie wärs denn, wenn du dir wirklich direkt ein Doppelhuf kaufst?
    Zum Beispiel eine Eli oder eine DW5002.
    Das Slavepedal und die Kardanwelle können ja erstmal im Case versauern, wenn du dich erstmal nicht ans Doublebass spielen rann machen willst...

Ansonsten lautet die Devise: Einzelpedal kaufen...spielen...und später dann evtl. eine Doppelfußmaschine anlegen (wenns gefällt und ggf. das Einzelpedal wieder verkaufen).

Dir stehen also ein paar Optionen zur Verfügung.

greez

ZOOM H-4N

Werde ich mir wohl auch holen.
    Oder gibts sehr viel geld für gute Mikros aus (die dann teuer sind).

Aber ich habe auch mit einem Mikrokoffer im Preisbereich 300-400€ geliebäugelt...dann kommt da aber noch ein Interface, alle Kabel,STänder etc dazu.
    Ist halt teuer.
    Mit der Materie muss man sich ja auch noch zusätzlich befassen.

Liegt also bei dir, wie viel zeit/Geld du investieren willst.

Gruß

EDIT: Wie groß ist denn dein Budget?

Hallöchen liebe Gemeinde.

Wie sollte es nicht anders sein, will ich meine Drumspur hörbar machen bzw mich selber analysieren.
    Das schreit ja förmlich nach dem Zauberwort: RECORDING!
    Allerdings soll das auch erstmal nur dafür gedacht sein.
    Daher stelle ich mir die Frage, was sinnvoller ist.

a) Einen mobilen Recorder (z.B. Zoom H4 N) <- Oder: WIe gut sind solche Teile???
    b) Recording Equip
    - Tascam US 1800
    - AKG GROOVEPACK
    - AKG D40 (Snare)

Ich bin hin und her gerissen. Denn auf längere Sicht und für evtl. Auftritte, die mikrofoniert werden sollen, wäre ja Option b) besser.
    Was meint ihr?

Zu b) denke ich mir noch, dass es mich als Recording Anfänger evtl. überfordern könnte.

Naja, habt ihr irgendwelche Erfahrungen/ standet ihr auch vor der "Problematik" (ist ja auch ein Kostenfaktor...)

Gruß

Sehe ich genau so.
    Globalisierung = Die Welt ist ein einziger Produktionsstandort.
    Selbst wenn made in germany drauf steht, muss nicht made in Germany drinne sein.
    Es gibt genug Länder, die die Vorproduktionen leisten.
    Dann wirds z.B. in "good old germany" zusammengeschustert, und wir haben ein produkt "made in germany"...was es ja so eigentlich mit nichten ist ;)

Der moralische Aspekt...ja den kann man sich stellen oder auch nicht.
    Wie gesagt, warum bei hardware aus Fernost auf die Moral achten, wenn doch jeder ein "Cooles iPhone" oder einen Flachbildfernseher oder oder hat. (Auch alles aus obig genannten Ländern)
    Oder Schuhe von Adidas, T-Shirts, Nordseekrabben.
    Alles wird überall irgendwie verarbeitet, vorproduziert, weiß der Himmel.
    Für mich ist das einfach eine absolute "Pseudo Moral", zu sagen, man kaufe nichts von billigproduzenten, wegen der Arbeitsbedingungen. Darüber sollte man auch mal nachdenken. (Und im Grunde, macht derjenige, der sich darüber Gedanken macht, eh nichts dagegen, bzw kann nichts bewirken. Und spätestens beim nächsten Einkauf von Textilien oder technischen Gerätschaften, sorgt deser "Pseudo-Moralist" für ein weiteres Bestehen der Konzerne, die es nunmal so handhaben und Geld machen. Ein teufelskreis.... :whistling: :pinch: )

Naja, wenn ich meinen Kram habe, gebe ich mal bescheid.
    P.s. Zu Millenium (oder wie es hier gut und gerne als "Müllenium" bezeichnet wird): Ich habe einen Ständer, darauf ist ein Übungspad. Hält bestens. Auch das Metronom besagter Firma, ist spitze. Warum mehr ausgeben?

Ich stimme euch beiden jeweils zu.
    Jedoch finde ich, dass der "schlechte" Ruf, der hier im Forum gegenüber "Hausmarken" herrscht, teil unbegründet.
    Vorallem die pro hardware z.B. von Millenium ist brauchbar und gut.

Ich wäre auch nicht bereit, für einen beckenarm von Pearl 40€ hin zu legen.
    Da ich demnächst 5 brauche, werden es die von Fame sein (16€/stk).
    Da kommen 3 kleine Effektbecken, 1 großes China und ein Metronom drann.

Das wird halten. Punkt.

"Markenwaren" ala Pearl, Tama sind u.a. auch nur so teuer wegen dem Marketing (sprich Werbung etc).

Man sollte halt mal alles antesten und sich selber ein Bild machen.

Guten Nacht ;)

Hat wer eine Ahnung, wie ich das bei nem HTC desire HD (Opera Browser) umänder?!

Warum ist das jetzt überhaupt so?...

EDITH: Auf dem PC habe ich genau das gleiche Problem -.-

Ich kenn mich echt nicht so wirklich damit aus...wäre nett, wenn mal ein verantwortlicher hier eine Lösung reinschreiben könnte.
    Browserspezifisch. Wer sowas neues einführt, kann das ja auch bestimmt rückgängig machen...

EDITH 2: Danke, habs gefunden. SO ist es besser^^

EDITH3:

Hier mal ein Screen, worauf man klicken muss. (Mobile Browser sowie am PC)

Ganz nach unten scrollen, dann steht da folgendes (siehe Screen):

greez

Hi,
    irgendwie habe ich gerade hier ein ganz komisches df interface oO

Ich benutze Opera. Hat bissher auch super funktioniert.

Schaut selber....Lösungsvorschläge?
    Oder ist das eine gewollte Änderung?! (Wenn ja....das sieht scheiße aus^^)

P.s. Mozilla klappt. Ich sitze gerade am PC. Per MobilePhone ala iPhone gibgbet ja wohl auch auf einmal probleme..:O

also ich fange bald an schlagzeug zu spieln und kann nur 600- 700€ für das schlagzeug ausgeben, da ich erst 14 bin.
    wollte mal fragen welche schlagzeuge ihr empfehlen könnt, und wie das "gretsch catalina maple shellset cmt-e826" ist.
    http://www.musicstore.de/de_DE…st-DCB/art-DRU0022473-000

Ganz nebenbei gesagt, sind 5 Toms für den Anfang mehr als übertrieben.
    Du wirst zu 99,9% MAXIMAl 3, wenn nicht eher nur 2 Toms benutzen.... :pinch:

Zur Frage: Wurde von meinen Vorrednern beantwortet. Sonst SUCHFUNKTION benutzen.