Beiträge von drum-bummel

Also wenn das die Trommeln nicht aushalten, dann hätten sie keine Trommeln werden dürfen.

Auch aus eigener Erfahrung heraus hatte ich weder bei meinen alten Snares noch bei den aktuellen jemals irgendeine Verformung festgestellt. Was heisst eigentlich "absichtlich" verstimmen? Wenn´s geil klingt, dann ist es für mich "richtig" gestimmt. Nur weil das ein oder andere Handbuch anders vorgehen (auch hier sicherlich super Ergebnisse möglich) muss man ja nicht gleich alles genau so machen.

Tune on! :)

Was für eine Bass Drum Grösse spielst Du denn? Bei einer 26" sieht das auch aus der zweiten Reihe im Publikum bestimmt geil aus.

Bei ner 18 " muss das dann schon ein kleiner Jazz-Club sein, damit der Effekt rüberkommt. Aber wie schon diverse Vorredner: Geile Idee!

Probier mal ein Avedis Sweet Ride in 21" Zoll aus. Lässt sich gut ancrashen, ist aber auch nicht zu weich.

Natürlich klaffen die Anforderungen für Rock und Jazz ein bißchen auseinander, aber ich denke mit dem Ride ist ein guter Kompromiss und viels aus beiden Welten realisierbar.

Bei ebay ging neulich eins raus für 190 Euro.

Wie so oft, empfiehlt es sich auch bei Deinem Problem/Wunsch, mal einen Blick auf den Gebrauchtmarkt zu riskieren. Gerade hier im Forum wird viel angeboten, da kannst Du auch für relativ vernünftige Preise auch ein sehr hochwertiges China ergattern.

Viel Erfolg!