Vor ein paar Monaten habe ich aus einer Studioauflösung folgendes Paket gekauft.
Drei Jahre altes Tama Superstar (Birke/Linde) mit zwei Mal 22x18 Bass-Drums, 16x16 und 14x14 Floor-Toms, 12x09 und 10x08 Toms, 14x5,5 Snare. Sehr guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren (gut, die Felle mussten runter). Mit dabei im Paket waren 2 Mal Pearl Eliminator 2000 C Einzelfussmaschinen (quasi unbenutzt, hatte wohl im Studio jeder Drummer immer seine eigene Maschine dabei); dann zwei Mal die Iron Cobra jr. Fussmaschine quasi unbenutzt, 6 x Road Pro Galgenbeckenständer von Tama, 1x gerader Road Pro Beckenständer von Tama, 1x Tama Road Pro HiHat-Stativ, Tama Road Pro Snareständer, 1x Mapex Luxus Drum Throne. Des weiteren ein 8" Zildjian ZBT Splash, ein 14" Meinl Soundcaster Soundwave HiHat, ein Satz Sabian XS 20 Becken (20" Ride, 18" Crash, 16" Crash, 18" China) sowie als Dreingabe noch ein altes Meinl Laser oder Profile Velvet Rock Ride.
Der Preis für das Gesamtpaket betrug 1.600 Euro. Verkauft wurden dann von mir alle Becken, das HiHat-Stativ, der Drum-Hocker, die beiden Iron Cobra jr. Pedale, die Snaredrum, der gerade Beckenständer. Dafür bekam ich alles in allem rund € 750. Das bedeutet ich habe für ein Tama Superstar Doublebass-Shell-Set in sehr gutem Zustand plus zwei neuwertiger Pearl Eliminator 2000C Einzelpedale sowie 6 Road Pro Galgenbeckenständer + Snareständer letztlich nur € 850 Euro bezahlt. Natürlich habe ich jetzt hierbei die ebay-Gebühren und einen neuen Fellsatz aussen vorgelassen (Felle habe ich noch genügend auf Vorrat). ZUdem konnte ich aus meinem Snarefundus und Beckenfundus ein geiles Heavy-Metal-Double-Bass-Kit zusammenstellen.
Ich war und bin nach wie vor über diesen Kauf und den Preis sehr happy!
Viele Grüsse, drum-bummel