Tag auch,
bevor ich nach diversen Internetrecherchen jeden einzelenen Schießbudenladen stürme (was hier mitten in der Pampa aufm Land echt ein Problem darstellt...hier gibt es keine guten Händler) und den meistens recht Ahnungslosen Verkäufern Löcher innen brauch Frage ohne gescheite Antworten zu erhalten, hab ich mich hier mal mit der Hoffnung auf ein wenig Hilfe angemeldet.
Mein "Problem" ist das folgende:
Ick such n Schlagzeug...wer hätte das gedacht...es soll was wirklich gutes sein, also nicht son Force 505 oder vergleichbare Pappe.
Ich möchte auch ein neues Set, also nix gebauchtes. Aktuell spiel ich ein Tama Artstar.
Ich spiele seit nunmehr 12 oder 13 Jahren und das auch seit 5 Jahren in einer Band...Stil: Death Metal...eher technischer als stumpfes Geholze.
Also das Set müsste recht viel Druck haben, wobei ich die Bassdrums getriggert habe und das in Zukunft vermutlich auch so beibehalten werde.
Es soll alles neu werden, also das komplette Set inkl. Hardware etc.pp.
Becken habe ich mich eigentlich schon auf komplett Paiste 2002 festgelegt rumdum, Gibraltar Rack ist auch schon fester bestandteil meiner Kalkulation. Meine Axis Longboards werd ich gegen Pearl DemonDrive tauschen, insofern die mir nach einem Testlauf zusagt, sonst halte ich die Axis. Schnarre behalt ich auch die, die ich nu hab....geht also letztlich rein um die Kessel...
Dafür hab ich mir als Rahmen irgendwo 3.500-7.000€ gedacht...es soll also schon was echt gutes sein. Nur der nächste Laden mit etwas mehr Ahnung...nun ja...250KM entfernt
Deshabl, bevor ich die reise ohne Info antrete, hier meine Voraussetzungen:
- 2 Bassdrums, 22er
- 10+12+13er Tom Toms
- 16+18er Floor Tom
Was tun? Ich hab bei Sonor mal mit diesem SQ2 Konfigurator gespielt, aber da wüsste ich auch nicht welches Holz Sinn macht etc. Kann man da irgendwie was für meine Stilrichtung was passendes zusamenbasteln?
Das Finish wäre auch noch wichtig...hätte gerne was natürliches...so vom Finish: http://www.musik-produktiv.de/…ce-3007-stage-1-maple.jpg
Brauche Input.