Wunneboar, wunneboar.
Ich würds leicht angewinkelt stellen. Die BD's stehen ja auch nicht Kerzengrade...dann passt dat ja...Danke vielmals...Dann geh ich mal ordern.
Wunneboar, wunneboar.
Ich würds leicht angewinkelt stellen. Die BD's stehen ja auch nicht Kerzengrade...dann passt dat ja...Danke vielmals...Dann geh ich mal ordern.
Alles anzeigenHallo,
der Gartenzaun besteht aus drei Querbalken mit vier Pfosten, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Da stellen wir je einen Querbalken über die Fußtrommel und den dritten rechts (von der Pilotenposition aus betrachtet) vor das oder die Stand- oder Hängetoms.
Fertig.
Grüße
Jürgen
PS
Die Höhe ist nicht verstellbar, die Winkel sind es stufenlos dank Verschraubung.
Phänomenal erklärt!
Zwischendurch hab ich bei Thomann angerufen, der Kerli am Telefon hatte mir das auch so in etwa erklärt.
An sich also genau das was ich suche in günstig...allerdings hab ich son bissl Bedenken noch wegen der Standfestigkeit, weil ohne T-Füße...Sind die Bedenken berechtigt, oder ist dat Wumpe?
Fußhupen (sind für mich eigentlich keine "Nuttenpfiffis / kleine Hunde") sind 22er, also das ginge dann ja.
Das mit der Höhe find ich sogar gut, weil dann beide BD's gleich hoch "überrackt" wären...das Gibraltar-Teil bietet das zwar auch, kost aber auch geschmeidige 170 Ocken mehr.
Alle anderen Racks haste dann wieder in unterschiedlicher Höhe und das is nich so der Hit, möchte ich meinen.
Okay, danke.
Mit reicht aber ein L sozusagen...geht das damit?
Mahlzeit,
bin aktuell auf der Suche nach einem passenden Rack für ne Hütte mit 2 BD's.
Hab da n bissl geforscht im www. und wollte mal horchen was die Experten so meinen. Es gibt von Gibraltar n extra DB-Rack, ich finde Pearl aber wegen vierkant ganz gut...
Nun zur Frage: Das DR-80 für DB geeignet? Es sind ja 3 "Ebenen" sozusagen...kann man diese unabhängig voneinander verstellen, also vom Stellwinkel her?( Also: |_ _ )Höhe ist egal, das mach ich über Becken und Tomhalter...also ich würde gerne je eine Ebene pro Bassdrum nutzen und die letzte Ebene in ca. 70° auf die rechte Seite stellen für restliches Klimmbimm.
Es sollten "über die BD's" 3 Hängetoms (10,12,13); 14,16,18er Crashes, ggfs noch 1-2 Splashes oder ein kleines China, mal gucken und auf die rechte Seite dann Ride+2 große Chinas...
Die Teile sind alle 110...
Funktioniert das mit dem DR-80? Würde mir halt ne Menge Kohle sparen
Danke im Voraus.
Bier hab ich kalt...wer holt Chips?
Mit Click geht das
Hab mir das Teil gestern auch bestellt. Dachte mir für 140€ kann man nicht viel falsch machen und wenn doch gibts ja 30 Tage Geld zurück!?
Such eh schon länger nach ner 14*5,5 Schnarre zum mal so dazustellen...mal sehen wie das Teil so ist...bin gespannt wie ein Flitzebogen
Schade, aber kein Weltuntergang.
Ersetzen ist nie wirklich möglich, wenn man ewig in einer Band war.
Ich war damals bei Thomen seghr traurig, als er Blind Guardian verlassen hat...er is einfach n cooler Typ...selbst wenn der neue Drummer vielleicht sogar versierter ist...er ist nicht Thomen der ewig dabei war...schaun wa ma wies weiter geht und harren der Dinge die da kommen.
Vielen Dank! Das geht ja sogar alles online...super Sache. Vielleicht kann man ja helfen.
Würd das hier gerne noch mal aufgreifen...
Mein Problem ist selbiges wie bei Zunge...bis zu ner bestimmten Geschwindigkeit...ich habs jetzt nicht in BPM Zahl..keine Ahnung, kann ich 16tel nur mitte Hacken unten spielen...ich schätze mal vielleicht 170-180...keine Ahnung...vielleicht auch mehr oder weniger...wenn ich dann versuche schneller zu werden kommen die Hacken hoch...George Kollias hat irgendwo (hab ich bei youtube glaub ich gesehen) mal sowas gesagt wie: "it's pretty much the same, what you do, when you're nervous" ....okay...verstehe ich. Die Bewegung bekomme ich auch hin...aber ich kriege das nicht zwischen den beiden Füßen definiert...also oftmals hauen dann beide Beater gleichzeitig aufs Fell...liegt das evtl. daran, dass ich zuviel und zu schnell was will? Sollte ich eher langsamer an die Sache rangehen? Wenn ich die Hacken hoch habe und etwas langsamere 16tel probiere läuft das gut...nur dann bewegt sich halt das ganze Bein mit!?
Irgendwie ist das alles zuviel für einen Grobmotoriker wie mich
Das Problem bei Chuck war allerdings, dass er nicht krankenversichert war und das Label nicht genug Kohle hat springen lassen. Die Op hätte ca. 80.000 Dollar gekostet und die hatte er nicht und seine Familie eben auch nicht.
Ich vermute mal, dass es Penunsentechnisch bei Nergal keine große Rolle spielt...also sollte es irgendeine Möglichkeit geben, dann wird er die auch wahrnehmen...Ich hoffe er schafft es! Hab die Tage noch mal die Making of DVD vom aktuellen Album geguckt...das darf so nicht enden
noch mal die Frage...wo kann man sich denn an einer "Spendenaktion" beteiligen...also Stammzellenmäßig? Ist ja genrell nicht schlecht...wenn man Nergal vielleicht auch nicht helfen kann, aber anderen an Leukämie erkrankten Menschen ja vielleicht!?
Oh man...einige Sachen hier kommen mir sehr bekannt vor:
Auf der Bühne bei nem Gig, natürlich in einem für mich persönlich relativ schnellen und vor allem schweren Blastpart (für andere vermutlich easy going ) fliegt mir n Stick weg...Da ich dummerweise nur ein Paar dabei hatte, musste ich solange mit einer Hand weiterballern, bis sich der Drummer einer anderen Band erbarmte, nach dem er die Zeichensprache unseres Sängers verstanden hatte, mir nen Stick zu bringen...man...ich bin fast zusammengebrochen. Und der 2. Stick war natürlich auch noch ne andere Größe als mein 1.
Ein Bekannter von mir, seines Zeichens auch Drummer spielt gerade sein Set...ich seh nur noch im Augenwinkel wie er ein Crash anvisiert und kurze Zeit später krieg ich mit voll Karacho nen 2 geteilten Stick annen Kopf...Man gab das ne Beule.
Richtig so! Hab ich vorm IC-Kauf auch gemacht...war eh gerade bei MP und da standen alle 3 Modelle zum antesten...bei mir wurde es dann auch die Flexi, wenn ich mich recht entsinne
Zu "beanstanden" hatte ich seinerzeit, dass die Maschine sich einfach viel zu schwer spielt...also wenn man mit Stahlträgern gegen die Bassdrum tritt...schwergängig eben...das dürfte, wenn man nicht grade 200bpm 16tel oder irgendwas in solchen Regionen spielt völlig egal sein...
Jedem das Seine
Wer billig kauft, kauft 2mal...wenns halten soll, lieber etwas mehr Kohle inne Hand nehmen. Ich hab für Fußmaschinen vermutlich schon soviel ausgeben, dass ich davon nen Motorrad hätte kaufen können...0815 No Name is mir nach 2 Tagen um die Ohren geflogen, DW 4000,DW 7000 war beides nicht das gelbe vom Ei, Eli war cool, wollte dann aber ma was neues und bin zur IC...reichte mir nicht mehr und dann bin ich auf n DW9002 gewechselt...mittlerweile spiel ich Axis Longboards, tausch die aber die Tage gegen DemonDrives ein (keine Ahnung wieso...will halt was neues)...alles ne Frage der Kohle und vor allem was will ich damit spielen udn muss ich überhaupt soviel ausgeben? Ganz ehrlich? NÖ!
Ich wäre heute mit der Eli immer noch glücklich denke ich und hätte 2.000€ mehr aufm Konto (Wiederverkauf mal aussen vor)...
Naja ...aus fehlern lernt man...oder auch nicht
Hab mich vor kurzem in ein 20er Paiste Rude Ride verliebt...das wird die Tage geshoppt, nachdem ich andere Kanditen vermutlich von der Liste streichen kann.
Einen extra Ständer verwenden, an dem das Tom befestigt ist kommt nicht in Frage?
Würd ich auch so machen...Multiklammer, oder direkt ans Rack, da reicht ja n kleiner Ständern und ne Tomhalterung...damit biste fast so flexibel wie mit ner Flootom.
Vermutlich werd ich als Referenz auch einfach mal ein 3007 anspielen, bevor ich mich an ein Delite/SQ2/Master etc. setze.
Artstar hin oder her...ich hab die Bude gebraucht gekauft, recht günstig sogar...aber irgendwann kam halt der Wunsch nach was Neuem auf...
Ich muss die 7.000€ Kesselbudget nicht ausgeben...wenn ich n Set finde in meiner Wunschkonfiguration von den Kesselgrößen her, was "nur" 3.000€ kostet dann ist das auch schön...für den Rest flieg ich dann mit Madame in Urlaub oder whatever...
Nur will ich damit zu Ausdruck bringen, dass ich gewillt bin, die Kohle nur für Kessel rauszuhauen, aber es nicht zwingend sein MUSS...
Wichtig ist einfach wohl das antesten...soweit bin ich schon mal...und wenn mir da ein Mittelklasseset fast genauso zusagt wie ein Oberklasseset, würde ich halt schon überlegen, was ich tue...ich bin noch wirklich unschlüssig, aber genau deswegen werd ich testen, testen, testen.
Spielgefühl ändert sich min.
Sound nicht da ja trigger.
Gruss
Das ist die Antowort die ich gesucht habe.
Aktuell sind übrigends Meshheads drauf.
Aber dann bestell ich mir billige schwarze Resos...das reicht dann ja...die sollen eh noch beklebt werden.
Das der Sound wegen der Trigger gleich ist, ist klar, ging mir ja lediglich um das Spielgefühl.
Danke
Ich will nicht ohne spielen! Mich juckt lediglich, ob ich jetzt 30€ pro Fell oder lieber 70€ pro raushauen soll^^