Beiträge von RuWi

    Ist wirklich mal interessant zu lesen :)


    Wir sind ne 7Mann (5Mann und 2 Frau) Coverband. Spielen im örtlichen Umfeld, ca. 150 - 300 € incl. PA


    Eine Kneipe bei uns regelt das immer so: Essen und Trinken umsonst und der Wirt geht anschließend mit dem Hut rund. Find ich persönlich ne gute Idee

    Hy,


    meine Erfahrung mit Nova-Sticks ist die, daß mir ein Stick ganz sauber in der ganzen länge genau in der Mitte gebrochen ist, sah aus als wäre der vorher da geklebt worden :D . Die Sticks sind zum üben und "verheitzen" (vorher auf dem Set, nachher im Ofen) voll ok, halten jedoch nicht lange.


    Spiele mit promark 5b Natural, sind zwar doppelt so teuer, halten aber auch mindestens doppelt so lange. Daher lohnen sich Nova-Sticks nicht wirklich. Ist halt Geschmackssache. Vielleicht ein Tipp: Wenn Du ne Marke gefunden hast, welche Du gerne spielst, schau mal bei ebay. Hatte das Glück, das dort jemand auf ein anderes Modell gewechselt ist und ich 15 paar promarks für wenig Penunsen ersteigert habe. Ist natürlich auch was Glück dabei.

    Ja, die Rolandfelle sind mit Sicherheit noch etwas besser, jedoch gibts die nur in begrentzten Größen. Die Felle von drum-tec sind im Set echt günstig, daher denke ich wäre ein Einzelkauf nur für die erhältlichen "Rolandgrößen" nicht sinnig. Danke für den Tipp mit den Mashheads im Testkoffer. Habe dort mal nachgefragt und mir vorheriger Abstimmung bekommt man die Felle auch in den Testkoffer. Abgesehen davon ist die Beratung bei drum-tec sehr zu empfehlen.

    Vielen Dank schonmal für die schnellen Infos!! Ich denke, daß ich die Felle mal testen werde und euch dann Auskunft. Drum-tec gibt ja die Option den "Testkoffer" zu bestellen.


    JoergS: Ja, Naturalset ist schon geiler ;( Aber unser kleiner Proberaum lässt das nicht zu. Drummer sind ja immer zu laut, selbst wenn sie nicht spielen ^^ .
    Habe bisher das TD6 von Roland benutzt, fällt aber nach fast 10 Jahren nach und nach in seine Bestandteile. Daher bin ich aufs triggern gekommen, da daß ne aktzeptable Zwischenlösung ist (hoffe ich).

    Hallo Zusammen. Ich möchte gerne mein Naturalset Triggern. Dazu habe ich mich ausführlich im Internet belesen. (Reitzüberflutung an Infos :wacko: ).


    Wozu ich bisher noch keine Informationen finden konnte ist zu den Meshheads von drum-tec. Lt. Hersteller sollen diese besonders gute Eigenschaften im Bereich Spielgefühl haben, was mir besonder wichtig ist. Auch der Setpreis für die Drum-tec Pro Serie i.H.v. 99 € liegt im guten Mittelfeld. Hat jemand diese Felle im Gebrauch? Wie sind die Triggereigenschaften, Qualität...etc.


    Fände es toll, wenn mir jemand aus seiner Erfahrung berichten könnte.


    Vielen Dank im Voraus :thumbup: