Beiträge von D(r)ummerchen
-
-
-
Hallo Gerald, bei meiner DW Tandem HH ist so ein Adapter dabei. Maße kann ich leider nicht genau ermitteln, aber das zeigt ja, dass es solche Teile geben muss.
LG Ecki
-
Wenn ich mir vorstelle das wäre auf dem Wertstoffhof gelandet - da wird man ja verrückt im Kopf!
Glückwunsch und viel Erfolg beim restaurieren. Macht irre Spaß wenn man vorher nachher sieht im Vergleich. Vielleicht kannst du ja mal Bilder eintstellen wenn es wieder schick ist.
Beste Grüße
Weiß jetzt gar nicht, hatte ich aber glaube ich bis jetzt vorenthalten:
-
Sind diese Hilites echt so fett im Moment? Die letzten Hilite Snares gingen in der Bucht für unter 400,- weg (anbieten für 1000,- kann man sie lange). Die Becken sind nett, aber mehr auch nicht. Und dann (angeblich) gleich verkauft für 3000,-? Puh ...
400,- für ne Exclusive?
Never.
Eine in Chrom vielleicht.
-
Ist denn erwiesen, dass Larry Mullen "nix" kann, nur weil er es bei U2 nicht zeigt?
Er hat das in einem Interview mal selbst thematisiert.
OK.
Das sage ich über mich aber auch immer, ist besser als anders rum 😁
-
By the way
Ist denn erwiesen, dass Larry Mullen "nix" kann, nur weil er es bei U2 nicht zeigt?
Das ist doch die typische Musiker-Polizei-Diskussion.
Ich finde, er hat bei einigen Songs durchaus originelle Sachen gespielt (Bloody Sunday, A sort of homecoming z.B.), die ich damals so noch nicht gehört hatte.
-
Da ist wohl ein Delay eingeschaltet eingeschaltet.....
-
Es ist wohl auch kein Geheimnis, dass er mit zunehmendem Erfolg der Combo ziemlich unter Druck geriet sein Können zu verbessern und wohl auch fast ausgetauscht werden sollte.
Sicher?
Ich habe mal ne Doku zu irgendeiner Tour gesehen und da haben Chris und Will erzählt, dass in der Anfangsphase der Band es Streit zwischen den beiden gab und Chris ihn rausgeschmissen hat. Ihm ging es damit aber überhaupt nicht gut, so wie dem Rest der Band auch nicht, und man hat ihn nach drei Tagen wieder zurück geholt. Dies hat dazu geführt, dass sie sehr klare Regeln für das Bandmiteinander aufgestellt haben.
Aber ich hab mich außerhalb ihrer Musik echt noch nie sehr mit Coldplay beschäftigt. Kann also schon sein, dass du da mehr weißt.
Ich habe auch eine Doku gesehen, vermutlich war es die gleiche und meine mich zu erinnern, dass genau für diesen Streit seine Skills, besonders im Bezug auf Studioarbeit der Grund gewesen sein sollen. Aufgrund der Freundschaft hat man ihm aber wohl die Zeit gegeben zu "trainieren".
Mal ganz von Will abgesehen fande ich sie mit den ersten Alben eine wirklich spannende Britpopband, bevor sie sich im Seichtpop verloren und mich nicht mehr ansprachen.
-
Ich hatte mich beim Verkäufer schon gemeldet, aber „leider“ ist es schon verkauft.
Ich muss sagen: „Glück gehabt“. Sonst wäre das nächste überflüssige Set bei mir rumgestanden, aber bei Dunkelgrün mit goldener Hardware - da wird bei mir ein Knopf gedrückt und ich werd schwach …
Viel Spaß für den glücklichen Käufer!
Ähm, schwarz mit Kupfer in dem Fall.
-
Es ist wohl auch kein Geheimnis, dass er mit zunehmendem Erfolg der Combo ziemlich unter Druck geriet sein Können zu verbessern und wohl auch fast ausgetauscht werden sollte.
-
Die Bilder sind nicht dolle, die Beschreibung sparsam.
Wenn das alles dabei ist und das Kupfer nicht zu geschunden, ist das ein absoluter Schnapp.
Allein die Snare, komischerweise in Black Diamond ( die hab ich auch ) wird schon mal für ben Tausender angeboten, schöne Zimbeln dazu.
-
Tja manche schaffen es leider nicht aufzuhören bevor man zur eigenen Karikatur wird.
Andere überzeugen einfach noch im"Alter", wie Sting, Peter Gabriel, Saga, Konstantin Wecker, Hubert von Goisern oder besagter Boss.
Schön dass Ihr nun den Bogen zu unserem eigenen Verfall spannt, die Jüngeren werden noch schmunzeln.
Nie war das Thema für mich aktueller.
Mit jetzt 53 machen mir Kreuz und Gelenke, insbesondere die Knie arg zu schaffen.
Ich habe mein ganzes Leben hart gearbeitet, wir hatten Landwirtschaft, da musst Du als Kind schon ran.
Das alles ist nicht im Hemd hängen geblieben, kaum Sport und suboptimale Ernährung tun ihr übrigens.
Noch spüre ich beim oder nach dem Trommeln keine Beschwerden, aber sie werden sicher kommen.
Davor habe ich große Angst.
-
-
24" Splash. Aha.
-
Da ich mir "im Alter" doch schon einige Sets erarbeitet habe, wovon andere nur träumen ( Hilte Exclusive, selbst restauriertes Teardrop, Simmons SDS V),komm ich mir nur wenig demütig vor wenn ich das sage, aber das schönste was ich je gesehen habe:
Odery custom Teak in ocean mit gebürsteter Messing HW 😍🤤
-
-
Hier ist was faul.
-
-
Da hast Du völlig Recht! Verteidigen liegt mir völlig fern, Du hast ihn ja nicht "angegriffen ".
Der Text ist natürlich Käse, das beweist aber für mich, wie gut der Song ist. Er würde für mich auch mit Text aus dem Telefonbuch funktionieren, vermutlich.
Es ist aber doch zweifelsohne so, dass zahllose erfolgreiche Songs der Geschichte nur von Bla Bla handeln. Die Heroes meiner Jugend hab ich ja noch gar nicht verstanden.
Andererseits die wirklich klugen Texte kommen doch auch bisweilen mit sperriger Musik daher, siehe Wader, Wecker etc. Macht das ihre Songs weniger großartig?
Ich denke, wenn auch nur ein Hauptkriterium erfüllt ist und es einen einfach berührt, was auch immer, kann das schon ein Treffer sein, der halt ins Herz trifft.
Kann.