Beiträge von D(r)ummerchen

Prost Gemeinde,

meine mich finster an einen Artikel in der Sticks (?) zu erinnern, der schon etliche Jahre zurückliegen muß.

Dort ging es um ein "mechanisches Gate", quasi einen Außendämpfer, der durch eine justierbare Wippmechanik das (Reso- ?)Fell wieder beruhigt.

Habe im www das gefunden http://www.americanmusical.com/Item--i-REM-HK2417-00 , funktioniert wohl genauso, ist aber NICHT

das Teil , welches ICH meine.

Weiß jemand, was ich meine ? Kennt jemand Hersteller, benutzt es wer ? Ist es noch im Handel erhältlich, wenn ja, wo ?

Danke für jede Info ! Grüße, Ecki

...also was sich hier so alles tummelt, tsss, nä. Die Ich-bin-besser-als-Du-Polizei...... putzig!

Meine 10-jährige Tochter hat sich beim Lesen sehr amüsiert...................................

Dem Drummer-Girl aber sei gesagt, meiner Erfahrung nach, kann eine Bande nur funktionieren, wenn sich jeder Bandido kreativ einbringen kann und dies auch von allen gewollt ist.

Kommt der Input nur von einem oder zweien, werden die anderen unweigerlich die Lust verlieren.

Darüber sollte man mal offen reden WIE eigentlich die Arbeitsweise der Combo sein soll.

... abgesehen von dem Kleber-Drama sieht das Set schon gepflegt aus, aber für nur nen 4-Teiler wär's mir zu teuer, alldieweil ja die verchromte Ausführung doch verbreiteter ist als die
    Exclusive.

Und das sagt ein völlig HiLite-Verblendeter, dessen Urteilsvermögen bei sowas schon etwas verschwimmt............... :D

...mein erstes Mal (- ich war 13, meine große Schwester hat mich netterweise mit genommen...) :

- The Police 1983, in der seligen Sporthalle zu Köln.........................- DIE Initialzündung !!!

- die Pracht in Bild & Ton : Peter Gabriel '94 ('95 ?) Hannover mit Manu K. & Uncle Tony ------>

wer gesehen hat wie PG die Band in den Koffer packt und sich wartend an "die Straße" stellt

(siehe Secret World live -DVD ) und dann von der von oben kommenden Ufo-Kuppel verschluckt wird,

erkennt, was ich schon seit 25 Jahren weiß:

PG ist ein Sternenkind, einfach nicht von dieser Welt................................ //////

krasser Kontrast dazu, selbiger 2007 im schönen, neuen, kleinen Amphitheater Gelsenkirchen,

kleiner Rahmen, geniale Setlist, strömender Regen - zum Weinen schön..........!!!

- 2006 Wetzlar, Support von Saga : MIR, ein Spitzentrio aus Kanada, auf Platte eher zahm,

zu dritt SO EINEN ALARM gemacht, phantastisch !!! Saga hatte es danach echt schwer...

(- und das will was heißen...)

- sehr beeindruckend: im Juni d.J. Hessentag, Stadtallendorf :
    -Rodger Hodgson solo , "nur" mit einem sagenhaften Saxophonisten/Sänger/Keyboarder/Perc. ,

also nää, die Mittfuffziger haben auf den Stühlen gestanden - EIN WAHNSINN !!!

...kann die Fragen nur umgekehrt beantworten:

OHNE Musikmachen, z.B. wenn die Bandprobe ausfällt,

bin ich U-N-G-L-Ü-C-K-L-I-C-H , bei längeren Zeiträumen ohne,

fühle ich mich nach einiger Zeit sogar körperlich schlecht.............................

Also, meinst Du Tempo im Song ändern? Dann kannst Du doch zwei Pattern in versch. Tempi auch zwei versch. Pads zuorndnen, wenn die dann noch nen Beckensound haben, ist ein Wechsel doch galant. Beim TD 20 ist es so, daß ein Pattern, das läuft, sich auf das eingestellte Tempo des Kits bezieht, d.h. mit wechseln zu einem anderen Kit passt sich das Pat. an, bzw. ist mit dem Dial-Rad
    zu beeinflussen( in der Tempo-Funktion) .

Hoffe, mich verständlich auszudrücken...

... so isset !

Einfach mit dem Sequenzer ein quantisiertes Pattern zimmern, amtliches Tempo einstellen, dieses Pad zuweisen.

So hat man auch die Möglichkeit, den Click so aufzuhübschen, daß es gewollt klingt, z.B. Percussion-Loop mit Shaker, Cowbell o.ä. ...

Ich mach' mir immer für jeden Song 'nen 2-taktigen Einzähler per one-shot abgespielt, da das TD-20 dankenswerter Weise

einen Stick-click-Sound bietet, so verfall ich nicht der Versuchung bei Gigs den Song zu schnell einzuzählen ... :whistling: ..............

Gebe meinen Vorrednern schon mal durchweg recht, zu Bedenken ist vielleicht :

Ist die Location so, daß Du Dein A-Set eh abnehmen würdest, dann spricht eigentlich fast jeder objektive Punkt für den Einsatz von E-Drums,

wäre das pure Set aber ausreichend, sind Mitmusiker und Publikum evtl. schon mal irritiert, wenn Dein Rabatz aus irgendwelchen Boxen kommt, nicht aus der Mitte des Raums ( / der Band ).....

Ich habe schon seit Jahren die Pearl "Omar Hakim" als Hauptsnare, da Sie, für meinen Geschmack, genau den richtigen Sound liefert.

.........das ist ja lustig, die hab ich mal verkauft, weil sie meinen Geschmack irgendwie nicht treffen wollte...

Meine: Sonor HiLite 12"x5" in Black Diamond : begleitet mich seit 1993, leider wollte man sie mir nicht in (der passenden) Kupferhardware verkaufen, trotzdem schön, kompakt, warm, direkt, von

zärtlich bis zornig gibt sie mir alles, wie eine treue Freundin!

Vernachlässige sie leider schon länger, da im Moment meine V-Drums sinnvoller sind...;(