...mein erstes Mal (- ich war 13, meine große Schwester hat mich netterweise mit genommen...) :
- The Police 1983, in der seligen Sporthalle zu Köln.........................- DIE Initialzündung !!!
- die Pracht in Bild & Ton : Peter Gabriel '94 ('95 ?) Hannover mit Manu K. & Uncle Tony ------>
wer gesehen hat wie PG die Band in den Koffer packt und sich wartend an "die Straße" stellt
(siehe Secret World live -DVD ) und dann von der von oben kommenden Ufo-Kuppel verschluckt wird,
erkennt, was ich schon seit 25 Jahren weiß:
PG ist ein Sternenkind, einfach nicht von dieser Welt................................ //////
krasser Kontrast dazu, selbiger 2007 im schönen, neuen, kleinen Amphitheater Gelsenkirchen,
kleiner Rahmen, geniale Setlist, strömender Regen - zum Weinen schön..........!!!
- 2006 Wetzlar, Support von Saga : MIR, ein Spitzentrio aus Kanada, auf Platte eher zahm,
zu dritt SO EINEN ALARM gemacht, phantastisch !!! Saga hatte es danach echt schwer...
(- und das will was heißen...)
- sehr beeindruckend: im Juni d.J. Hessentag, Stadtallendorf :
-Rodger Hodgson solo , "nur" mit einem sagenhaften Saxophonisten/Sänger/Keyboarder/Perc. ,
also nää, die Mittfuffziger haben auf den Stühlen gestanden - EIN WAHNSINN !!!