Lackiert. Das ist das Problem.
Erinnere nochmal an die Eingangsfrage: Wird man es überhaupt hören (bevor ich anfange dranrum zu pfuschen ) ???
Lackiert. Das ist das Problem.
Erinnere nochmal an die Eingangsfrage: Wird man es überhaupt hören (bevor ich anfange dranrum zu pfuschen ) ???
...habe die Toms noch nicht hier, aber in dem schönen Restaurationsbericht von Rolf (www.sonor.ws) sieht man doch im Verhältnis zum Durchmesser zwei recht unflätige
Öffnungen und 2 kleinere. Schätze so 2cm sind die großen bestimmt.
....klar, nicht mit Tomhalter drin.
Aber ich möchte die Trommel ja von ihrer starren Halterung befreien und überflüssigen Bauteilen, das ergibt 4 häßliche Löcher...
Hi there, möchte zusätzliche Hilite-Toms auf RIMS umbauen.
Würde ein Verschließen der Löcher von der Tomrosette (natürlich abgeschraubt) den Sound noch verändern/verbessern ?
Wenn ja mit was, Holzspachtel ?
Bitte keine Vermutungs-Antworten, Erfahrung erwünscht
Thanx
...bitte nicht so undifferenziert - rege mich weder über Verschleißteile auf ( FuMa-Feder ) noch über "dolle" Schrauben an 15 Jahre alten Stativen ( hatte ich auch schon )...
Aber mit Verlaub: Wenn ich für teuer Kohle Teile kaufe, die zum draufschlagen,/-treten gebaut wurden ( ich glaub sogar, daß ein Hocker zum Sitzen da ist - und ich wiege nur unwesentlich mehr als 75 kg ...), dann erwarte ich auch eine gewisse Dienstbarkeit, zumal ich nu' wirklich kein Metaller bin !
Sehe ich das so falsch ?
Hallo Drum-Volk,
weiß nicht ob es lohnt hierfür einen extra Fred aufzumachen, aber ich muß jetzt meinem Unmut mal Luft machen :
Seit einiger Zeit ärgere ich mich schon über Bruch bei Produkten namhafter Firmen, für die man ja bekanntlich 'n paar Euro mehr anlegen muß -
was man aber tut, da man ja was "Gescheidt's" erwerben möchte ("wer billig kauft, kauft zweimal" - .......lol ).
-Fall 1: Ein LP Cyclops-Drumset-Tambourin bricht nacheinander (trotz zärtlichster Behandlung) an 3 der Knickstellen
-Fall 2: Bei einem GIBRALTAR-Hocker bricht das Gussteil welches die Spindel aufnimmt, so daß ich mich fast auf die Nuss gelegt hätte -
Gott-sei-Dank im Ü-Raum passiert, nicht beim Gig (hätte alle Lacher auf meiner Seite gehabt...)
-Fall 3: Bei einer TAMA Iron Cobra fällt während des Spielens der Gummikopf des Beaters raus, nicht weil sich der Kleber löst, sondern der schwarze Lack der Aufnahme (!),
perforiere so schön das Meshhead und bemerke den Salat erst als ich ins Leere trete...(jedoch Glück, siehe Fall 2).....
Ja, ja, ich weiß, Audi-Fahrer haben mindestens genausoviel Ärger wie Dacia-Besitzter(eher mehr...) -
aber das kanns doch nicht sein - auf was ist denn noch Verlaß ?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ???
...Meinen Senf dazu geb (zitiere mich mal selbst aus dem Fred "die Snare für's Leben" )...:
Sonor HiLite 12"x5" in Black Diamond : begleitet mich seit 1993, leider wollte man sie mir nicht in (der passenden) Kupferhardware verkaufen, trotzdem schön, kompakt, warm, direkt, von
zärtlich bis zornig gibt sie mir alles, wie eine treue Freundin!
Vernachlässige sie leider schon länger, da im Moment meine V-Drums sinnvoller sind...
Preis weiß ich leider nicht mehr, aber dank Bijan Golabi (auf diesem Wege Dank & Gruß) von Uli's Musik, LEV deutlich unter Listenpreis...
...help, I need somebody...
Also beim TD 10 i.V.m. FD7 ging das sehr hübsch, indem man dem HH-Ausgang einen Bassdrum-Sound zugeordnet hat.
Mal probiert?
Da:
Gut, die "Hardware" ist in Ermangelung von Kupferpapier nur in chrom ausgefallen,
aber den Glitter hat sie (10) doch prima hinbekommen .
Dazu gabs noch Sticks von (-na was wohl ??? ) : VATER
...werd ihn morgen mal versuchen zu knipsen
... alles lächerlich!
Von meiner Tochter gabs nen selbstgebastelten (Chipsröhre) Stickholder im (FAST) gelungenen Hilite Exclusive Black Diamond-Finish..................!!!!!!!!
Ja, das ist richtig.
Aber man kann nur 1 step vor oder zurück machen und muß freilich ein Pad dafür opfern.
Fande die Idee mit den wählbaren Ziffern per Stick sehr reizvoll,
ist Roland leider noch nicht drauf gekommen......................
....hey, super, danke für Deine prompte Hilfe.
Hatte gehofft, meinen Umschalte-Stress etwas zu vereinfachen...
Benutze aber TD 20 und TD 10, somit hat es sich ja erledigt.
Weißt Du noch, was sowas mal gekostet hat ?
(Schön, daß gleich der erste mal die Infos hat - nochmals DANKE )
Noch ne doofe Frage an die Älteren, wie mich :
Habe mal in einem ddrum-Prospekt ein Pad gesehen mit Ziffern von 1-9 drauf, offenbar zum Programm-Umschalten mit Stick.
Kennt das noch jemand? Hat einer eins abzugeben? Wie ist die Bezeichnung? Würde das mit RolandModulen funktionieren ?
Fragen über Fragen.............................
...wenn schon Dauz und kompakt, dann Bone -
leider nicht mehr dranzukommen, such ich nämlich auch...............
... na, will sich denn niemand meiner annehmen ?
...kann es sein, daß Du hier was (und uns) durcheinander bringst ?
Octoban : 6" messende "Röhrentrommel" in versch. Längen -> Pitches
Octapad : Soundmodul mit onboard Pads , z.B. Roland SPD20, etc.
Hallo, suche EXPLIZIT Roland TD 20-User die zusätzlich ein TMC-6 benutzen - UND ZWAR NUR DIESE:
Auch wenn Ihr mir jetzt vorwerft, zu faul zum Suchen im DF zu sein (die ausgespuckten Beiträge sind mir doch etwas zu zahlreich ), einige grundlegende Fragen:
Wie kontaktiert der Converter das TD: über Notennummer ?
Habe ich Zugriff auf die V-Parameter oder nur dir Percussion-Group (und deren Effekte) im Pattern-Bereich ? Das kann ich auch mit meinem SPD-11, aber das macht mich nicht froh.
Bietet das TMC Vorteile gegenüber dem Alesis I/O, außer das es für 100.-€ mehr 4 Eingänge weniger bietet ?
Kurze, knackige Infos wären ein Traum, Vielen Dank dafür
und Grüße aus dem verschneiten Nationalpark Kellerwald