Beiträge von D(r)ummerchen

    ...na, er wird wohl seine Gründe für die Frage haben !?!


    Also, wenn Geld keine Rolle spielt, geht das wunderbar mit einem TD 20 : man kann verschiedene Pattern einspielen (zB. Claves), in verschiedenen Tempi, und die dann unauffällig im Song starten in dem man ein Cymbal-Pad damit belegt.


    Greetz, Ecki

    ...hatte das Gleiche bei einem CY 12 R/C.


    Da ich technisch völlig unbegabt bin, habe ich nach langem rumprobieren an anderen eingängen und mit anderen Kabeln entschieden, daß es im Eimer ist und benutze es seither als 2. Ride, da der Bowtrigger seinen Dienst (noch) versieht. Ganz schön arm für so teure Teile - war allerdings gebraucht...

    Hi Gemeinde,


    habe eben beim Zappen das Abgefahrenste überhaupt gesehen, auf B3 ein Bericht über:


    Stephan Moises ,Drechslermeister und Instrumentenbauer (und Trommler ;) ) - er hat sich ein Drumset gebaut, Toms aus vollem Stamm gefräst (?) MIT ECHTRINDE ALS FINISH !!!!!!!!!


    So geil, habe leider nur noch den Schluß gesehen, konnte es leider nicht hören.


    Kennt den guten Mann wer ? Hätte ich Geld (-und würde er es überhaupt tun) würde ich mir gleich eins bestellen..................


    Der Bericht wir morgen um 13:15 auf Bayern alpha wiederholt ,


    die Sendung heißt Zwischen Spessart und Karwendel


    G U C K E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und staunen...................

    Hi there, möchte zusätzliche Hilite-Toms auf RIMS umbauen.


    Würde ein Verschließen der Löcher von der Tomrosette (natürlich abgeschraubt) den Sound noch verändern/verbessern ?


    Wenn ja mit was, Holzspachtel ?


    Bitte keine Vermutungs-Antworten, Erfahrung erwünscht ;)


    Thanx

    ...bitte nicht so undifferenziert - rege mich weder über Verschleißteile auf ( FuMa-Feder ) noch über "dolle" Schrauben an 15 Jahre alten Stativen ( hatte ich auch schon )... ;)


    Aber mit Verlaub: Wenn ich für teuer Kohle Teile kaufe, die zum draufschlagen,/-treten gebaut wurden ( ich glaub sogar, daß ein Hocker zum Sitzen da ist - und ich wiege nur unwesentlich mehr als 75 kg :thumbup: ...), dann erwarte ich auch eine gewisse Dienstbarkeit, zumal ich nu' wirklich kein Metaller bin !


    Sehe ich das so falsch ?

    Hallo Drum-Volk,


    weiß nicht ob es lohnt hierfür einen extra Fred aufzumachen, aber ich muß jetzt meinem Unmut mal Luft machen :


    Seit einiger Zeit ärgere ich mich schon über Bruch bei Produkten namhafter Firmen, für die man ja bekanntlich 'n paar Euro mehr anlegen muß -


    was man aber tut, da man ja was "Gescheidt's" erwerben möchte ("wer billig kauft, kauft zweimal" - :whistling: .......lol ).


    -Fall 1: Ein LP Cyclops-Drumset-Tambourin bricht nacheinander (trotz zärtlichster Behandlung) an 3 der Knickstellen ;(


    -Fall 2: Bei einem GIBRALTAR-Hocker bricht das Gussteil welches die Spindel aufnimmt, so daß ich mich fast auf die Nuss gelegt hätte -


    Gott-sei-Dank im Ü-Raum passiert, nicht beim Gig (hätte alle Lacher auf meiner Seite gehabt...) X(


    -Fall 3: Bei einer TAMA Iron Cobra fällt während des Spielens der Gummikopf des Beaters raus, nicht weil sich der Kleber löst, sondern der schwarze Lack der Aufnahme (!),


    perforiere so schön das Meshhead und bemerke den Salat erst als ich ins Leere trete...(jedoch Glück, siehe Fall 2)..... :cursing:


    Ja, ja, ich weiß, Audi-Fahrer haben mindestens genausoviel Ärger wie Dacia-Besitzter(eher mehr...) -


    aber das kanns doch nicht sein - auf was ist denn noch Verlaß ?


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ???

    ...Meinen Senf dazu geb (zitiere mich mal selbst aus dem Fred "die Snare für's Leben" :D )...:


    Sonor HiLite 12"x5" in Black Diamond : begleitet mich seit 1993, leider wollte man sie mir nicht in (der passenden) Kupferhardware verkaufen, trotzdem schön, kompakt, warm, direkt, von


    zärtlich bis zornig gibt sie mir alles, wie eine treue Freundin!


    Vernachlässige sie leider schon länger, da im Moment meine V-Drums sinnvoller sind... :(


    Preis weiß ich leider nicht mehr, aber dank Bijan Golabi (auf diesem Wege Dank & Gruß) von Uli's Musik, LEV deutlich unter Listenpreis...