...na das Argument: " der is ja schon so lange sooo erfolgreich, der muß ja gut sein"... liebe ich ja sehr.
Das gilt ja schon seit tausenden von Jahren,
u.a. bei DJ Bobo, Hansi Hinterseer, Daniel Kübel(!)böck, den Flippers und Adolf H. ...
Beiträge von D(r)ummerchen
-
-
...War denn sonst niemand von Euch auf einem Gig dieser begnadeten Combo ?
-
Dito!
Nicht nur, daß ich so'n schlechter Trommler bin, sondern auch weil mein Set SO geil aussieht... -
Um "Musik" einzuspielen, bedarf es eines Midi-Keyboards...
-
Gott-sei-Dank - ich bin nicht allein im All...
Meine Band besemmelt sich mitlerweile bei jeder Probe über mich, da ich nun immer ne Stunde früher da bin um Sachen zu testen, sowie bei jedem Gig jede Minute vorher nutze, die Stative zu "trimmen" und ständig von vorm Set dahinter springe, um zu checken ob die Ergonomie ( für mich ) auch 99,999999999999 % beträgt.
Ja, und außerdem nennen sie mich nur noch den "Schrauber"............
Mama, tu was ...! -
-
Hallo, bin bei Euch Percussionisten nur Gast, deswegen habt bitte Nachsicht mit mir :
Habe nach langer Zeit ( geschätzte 10 Jahre !) meine Schlagwerk Skin Udu mal wieder reaktiviert, da ich mit meiner Combo eine Unplugged-Session bei einem lokalen Radio abhalten soll.
Fande den Sound vom Fell ( Fischhaut ? ) nicht so hell wie sonst, auch die Gummiringe scheinen etwas an Spannung verloren zu haben.
Kann ich das Fell irgendwie straffen, bei Congas funktioniert das glaub ich mit dem Fön, ist das richtig ?Wäre dankbar für (zeitnahe) Tipps...!!!
Greetz, Ecki
-
Danke für Dein Verständnis !
Der Vergleich mit Klassik oder Partybands hinkt jedoch ein wenig, da diese Musik ja schließlich geschrieben wurde um aufgeführt zu werden (von Anderen) , right ?
Das mit den Lorbeeren meinte ich auch weniger finanziell, sondern applaustechnisch...Trotzdem weiterhin viel Spaß bei der Verschmelzung von Jerry Marotta, Manu Katché und Ged Lynch gewürzt mit Deiner selbst
Wenn Ihr's mal nach Nordhessen schafft, sind wir natürlich (beide) dabei
( so, genug smilies verbraten...)
Viele Grüße... -
Auf die Gefahr hin, mich schrecklich unbeliebt zu machen :
Mir gefällts überhaupt nicht. Aber das liegt nur daran, daß mir P.G.s Musik einfach zu heilig ist
als daß sie jemand kopieren sollte.
Keine Frage, technisch seid Ihr alle toll. Aber hab einfach ein Problem mit Cover-/Tribute-Bands,
bin einfach der Ansicht, daß man nicht die Lorbeeren für ander Leutz Kunst ernten sollte.
Aber bitte nichts für ungut, macht weiter so (meine Frau findet Euch toll und mich spießig...) !Noch ne Frage: wie ist das mit GEMA oder Tantiemen etc. ???
-
Hatte gestern das Vergnügen eine meiner Hero-Bands von domohls in der Batschkapp zu Ffm zu erleben, und - schee war's !!!
Anna LaCazio, etwas fülliger, aber noch immer attraktiv & Peter Kingsberry, sichtlich gereift (nicht gealtert) faszinieren nach wie vor mit ihrem Duett-Gesang
und ihre Songs haben nichts von ihrem Zauber verloren.
Mit sichtlicher Spielfreude und drei jungen französischen Mitmusikern an Git., Bass und Drums - Marc ???, der Gomezz frappierend ähnlich sieht,
aber besser spielt - nahmen sie uns mit auf eine Reise durch 25 Jahre exzellentes und kreatives Songwriting.
Leider ließ der Sound in der relativ kuscheligen Batschkapp zu wünschen übrig: Insgesamt zu laut, übersteuernd, indifferent, matschig.
Anna im Verhältnis zu leise, Drumsound mupfig, Gitarre zu laut.
Klar, das war keine High-End-Produktion, aber ich stand direkt vorm Mixer, vieles hätte man hören und korrigieren können, aber ich hege ja schon seit Jahren
den Verdacht, daß die meisten FOH-Mixer berufsbedingt halb taub sind...
- Schade, leider schon oft erlebt, die Band spielt sich nen Wolf und der obercoole Macker mit Pferdeschwanz vermasselt alles...Trotzdem - heute wie 1985 eine geile Combo & Songs für die Ewigkeit, schön daß sie wieder unterwegs sind,
werde sie auf jedenfall wieder ansehen, wenns mal passt!Wer war von Euch da ? Eure Meinung ?
Greetz, EckiEdit fragt: noch jemand CoRo angesehen ?
-
Vielleicht kann Dir Stephan Moises helfen, der hat sich nicht nur ein Set aus vollen Baumstämmen gebaut, sondern war auch bei der Firma TROYAN tätig ...!
http://www.drechslerei-moises.…%20Moises/Startseite.html
Er kann Dir bestimmt sagen, WIE verrückt die Idee ist,
Gruß, Ecki
P.S.......das Faß-Set gehört irgendwie auf die Black Pearl, mit Johnny Depp an den Sticks, oder...?
-
1. Ist das hier etwa das "Täglich sterben Menschen"-Forum........?!
2. Was soll das Gejammer v.w. Werbung - Der Fred heißt ja nicht "habt Ihr auch so'n Schrott ? -Dann passt ma' schön auf..."
3. Formulierung "Schock des Tages" hab ich GENAU SO (auch in dem Zusammenhang) erlebt, als ich mir ein Hilite Exclusive in Black Diamond ansah und das Set aussah, als hätte es wochenlang Runden in einem Betonmischer mit Kies gedreht. Der Zustand wurde mir erklärt mit täglichem Einsatz bei einem Tanzmucker... ...
Genau deshalb hab ich hier rein gelesen, mich aber dann sehr gewundert...
4. Finde ich blue denim fürs S-Class "erhaltenswerter"...............
-
...na den Tomsound kenn ich doch - wenn das mal nicht die geliebten HiLites sind !?
Toller Sound, toll gespielt - RESCHPEKT !!!
-
Ähem, die Sinnhaftigkeit dieser Geschichte bleibt mir etwas verborgen...
Wurde die Abnahme von Cymbals und deren periphere Bearbeitung nicht bereits erfunden ?
Für mich mutet das eher an wie eine Kinderzimmer-Version damit auch ja der Trommler ohne Soundtechnik-Wissen damit klar kommt,
die Revolution im E-Cymbal-Bereich stelle ich mir jedenfalls anders vor...
-
@ crudpats : Nun ja, Drogenfahnder, ein TD20 erwirbt man ja primär wegen der 1, 2 anderen netten Fähigkeiten.
Der Click, bzw. die triggerbaren Pattern sind jedenfalls ein nettes Goodie, daß mir immer wieder hilft mich live "ein wenig zu bremsen" , gelle ?
-
...na, er wird wohl seine Gründe für die Frage haben !?!
Also, wenn Geld keine Rolle spielt, geht das wunderbar mit einem TD 20 : man kann verschiedene Pattern einspielen (zB. Claves), in verschiedenen Tempi, und die dann unauffällig im Song starten in dem man ein Cymbal-Pad damit belegt.
Greetz, Ecki
-
...hatte das Gleiche bei einem CY 12 R/C.
Da ich technisch völlig unbegabt bin, habe ich nach langem rumprobieren an anderen eingängen und mit anderen Kabeln entschieden, daß es im Eimer ist und benutze es seither als 2. Ride, da der Bowtrigger seinen Dienst (noch) versieht. Ganz schön arm für so teure Teile - war allerdings gebraucht...
-
Cock Robin im Mai in Francoforte.
Mal sehr gespannt, wer da so trommelt.
-
Heute auf BRalpha um 13.15 :
"Zwischen Spessart und Karwendel" mit einem Beitrag über Stephan Moises mit seinem -im wahrsten Wortsinn- Naturset mit
Echt-Rinde-Finish !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Guckst Du !
-
Hi Gemeinde,
habe eben beim Zappen das Abgefahrenste überhaupt gesehen, auf B3 ein Bericht über:
Stephan Moises ,Drechslermeister und Instrumentenbauer (und Trommler ) - er hat sich ein Drumset gebaut, Toms aus vollem Stamm gefräst (?) MIT ECHTRINDE ALS FINISH !!!!!!!!!
So geil, habe leider nur noch den Schluß gesehen, konnte es leider nicht hören.
Kennt den guten Mann wer ? Hätte ich Geld (-und würde er es überhaupt tun) würde ich mir gleich eins bestellen..................
Der Bericht wir morgen um 13:15 auf Bayern alpha wiederholt ,
die Sendung heißt Zwischen Spessart und Karwendel
G U C K E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und staunen...................