Da wird jemand in Franken das Schnäppchen seines Lebens machen.
Ich hoffe, er outet sich dann auch im Glückspilz Thread......
Da wird jemand in Franken das Schnäppchen seines Lebens machen.
Ich hoffe, er outet sich dann auch im Glückspilz Thread......
Fein, Glückwunsch!
Jetzt noch dezenter verkabeln....👍🏼
Höre diesen Sound auch am Anfang von Instandbesetzt (Silly) , dort nicht so tief gepitcht. Ist also scheinbar gängiges Sample irgendeiner Soundbibliothek.
Erinnert mich sehr an die Anvil Sounds von Roland.
Jedenfalls ein klasse Effekt, den rauszufinden ich ebenfalls als lohnend erachte.
Nach dem Gen 16 Fiasko, können Cymbalssounds nur besser werden.
Ja, den Herrn hab ich mal auf seine Preispolitik angesprochen.
Darauf meinte er, er sei ja schließlich Händler.
Na wenn das kein Argument ist....
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich überlege ob ich meine SIMMONS Sammlung auflösen soll... weiß aber nicht ob es für die Kultigen E-Drums noch einen Markt gibt.
Was könnte z.b. folgendes noch Wert sein?
SIMMONS SDS 1000 Midi Modul:
SIMMONS Rack mit BD Pad und 4 Tom (Snare) Pads:
Beispiel Bild
Alles funktioniert und ist in einem guten bis sehr guten Zustand und wurde von mir in den 80er Jahren Neu gekauft.
Artikel mit Sound Beispielen unter: https://www.amazona.de/black-b…ns-sds-1000-e-drums-pads/
Moin
Ein 1000er Modul bringt in D selten über 300,-
Das passende Padset mit Rack, wenn es nicht zu abgerockt ist, gerne zw. 300 und 500, ist ja auch kompatibel mit SDS 7,8,9.
Na klar kann man in Übersee vermutlich mehr erzielen, aber den Akt mit internationalem Versand......
Die Preise auf Reverb sind ohnehin gaga.
Und man sieht wie lange Teile eingestellt sind.
Dieses Gerät dürfte Hohner aus asiatischer Fertigung hier im Einsteiger Sektor auf den Markt geschmissen haben.
Möglicherweise hat man mit der Bezeichnung Champion versucht, im Fahrwasser der bekannten Marke zu schwimmen, diese wollte aber aus verständlichen Gründen nichts damit zu tun haben.....
Alles anzeigenAnd now for something completely different:
Hatten wir den Herrn hier schon mal?
Ich habe mir von dem Herrn vor einige Zeit ein Set bauen lassen.
Na, wenn das mal nicht das Red Tribal SQ2 war...😉
Mir baut er gerade mein Hilite Exclusive 🧡
And now for something completely different:
Hatten wir den Herrn hier schon mal?
Der Customizer hat ja offensichtlich versucht, mit dem Badge der Foliennaht noch etwas Halt zu geben. Und da die untere Hälfte dessen, die Trommel als Economy Modell ausgewiesen hätte, musste diese weichen. Putzig das Ganze, aber ich habe schon weitaus Schlimmeres gesehen.....
Man muss ja innerhalb der Punkte auch abwägen. Da geht ja kaum NUR 1 oder NUR 5.
Der Song ist ja durch Bass und Keys schon sehr nervös, so dass mich ein straighteres und reduziertes Trommeln da viel mehr anspricht.
Aber wenn es trotzdem fluffig getrommelt ist kann ich ja nicht 1 sagen, sondern lande natürlich bei 3 🤷🏼♂️
Alles anzeigenDone.
Aber warum nur 2-4 Punkte in der Advanced-Gruppe und 1-5 in der Casual?
Auch wenn's schwer fällt: Bitte die Punktespanne voll ausreizen!
Ich habe die Bezeichnungen für die Punktzahlen eben komplett rausgenommen. Einfach nur noch "mehr = besser".
Und die Advanced-Gruppe mal nach oben im Startbeitrag gesetzt. Es sieht ganz danach aus, dass die Casual-Gruppe am Ende mehr Votings bekommt, obwohl sie nur 4 Beiträge beinhaltet. Eigentlich sollte es anders rum sein. Noch ein Grund mehr, es nächstes Jahr wieder ohne Gruppen zu machen.
Nun, weil mich in der A. Gruppe tatsächlich keine in dieser Hinsicht überzeugt hat, obwohl da natürlich gut getrommelt wurde.
In der C. Gruppe habe ich versucht zu honorieren was aus der Vorlage mit "Anfänger" Können gemacht wurde.
Ganz einfach.
Done.
Sehr interessant, die unterschiedlichen Herangehensweisen.
Mindestens genauso subjektiv muss ja eine "Bewertung" ausfallen.
Ich habe jetzt mal versucht mich von fachlichem, wie Sound oder Schwierigkeitsgrad der Licks freizumachen und einfach mal geschaut, welche Variante die Nummer für mich als Konsument rund macht.
Auch ne interessante Erfahrung.
Respekt an alle Teilnehmenden!
Ich hätte gerne mitgemacht und das Ganze mal mit meinem Simmons SDS V versucht 😆
Leider kam mir eine Knie OP dazwischen 😪
Wenn ich wieder spielen kann, werde ich es mal versuchen.
Voten werde ich natürlich.
✌🏼
Habe über die Jahre viele Splashes genutzt oder besessen, meist in 8" weil mir diese (nicht-)decayzeit am ehesten behagt.
Am Set habe ich immer 3 Stück, die ich nach Ohr zusammen stelle.
Gerade bei den Splashes gibt es eine unfassbare Serienstreuung.
Ich hatte über die Jahre bestimmt 6 oder 7 8" K's.
Da war von glockig lang bis herrlich zart alles dabei.
Seit einiger Zeit schwöre ich auf das schon genannte Zultan Aja.
Prima Sound zum Bombenpreis, haltbar obendrein.
Verstehe nicht, dass solchen Banditen niemand das Handwerk legt.
Alles klar.
Inhaber ist ein Chinese.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.....
Ja, hab ich auch gemacht und auch gefunden.
Was soll ich denn fragen?
Sind Sie seriös?