Beiträge von D(r)ummerchen

Steinigt mich ruhig, mich Unwissenden :
    Sehe ich es richtig, daß es normale Avedis nicht mehr in "Brilliant" gibt ?
    Wenn ja, welcher banausige Produkt-Manager hat das angeordnet ?

Und lebt der gute Armand eigentlich noch?
    Wenn nicht, könnte das einiges erklären (wie auch das Dahinscheiden von Horst Link)...............

Mal ganz allgemein (nicht auf Sonor gemünzt) :
    Made in Germany ist ein Mythos!!! (DF-MBusters aufgepasst...)

Wer mal in einer deutschen Fabrik Nachtschicht arbeiten durfte und miterlebt hat, wie da mehr gesoffen & gekifft als gearbeitet wird, weiß was ich meine...

Der chinesische Drill (auch wenn uns das nicht gefällt ) wird sich über kurz oder lang in den Produktqualitäten zeigen und die Chinesen oder Koreaner werden und in den nächsten Jahren schön nass machen.
    Wenn ich schon sehe wie bei einem deutschen "Premium"-VW der blanke Schaumstoff rauslugt, wenn man die Rückbank umlegt...

Gut, daß Sonor noch eine relativ kleine Firma ist, die sich der Erwartungen ihrer Qualität wohl auch bewußt ist.

Oh weh, Du Armer...
    Wirst den ganzen Abend böse Posts ernten, daß du die SuFu nutzen sollst, daß es hierrüber schon 12.694 Freds gibt, Du selber testen mußt, China-Ware scheiße ist, DW total das geilste ist und überhaupt was Du wann, weshalb und wozu überhaupt spielen willst..........................(übrigens zu Recht :D )
    Mein Beileid.
    Um die Kurve noch halbwegs zu kriegen, macht es vielleicht Sinn, tatsächliche USER der beiden Sets zu suchen und nach Ihren Erfahrungen zu befragen. - Aber dann werden die Antworten vermutlich relativ unneutral sein..................................

L.G.

Ja, das ist wirklich eine Unart hier, Leuten über's Maul zu fahren, die was wissen möchten... :thumbdown:

Hatte Laser's bei meinem allerersten Pearl Export-Set mit dabei, 1985.
    Die klangen grausig und das Crash ging relativ schnell in die Grütze. Wurde dann in Ermangelung von Geld und Ahnung durch ein genauso elendes Billig-Paiste ersetzt... :rolleyes:
    Laß die Finger davon.

L.G.

Also für den minimalistischen Hausgebrauch und gelegentliche Recording-Garnierungen hat mir immer mein Octapad (SPD11 /20 o.ä.) mit 2 externen Pads als Snare und HH + Controller und Kickpad ganz gute Dienste geleistet.
    Darf man Sound- und feelingtechnisch allerdings keine Wunder von erwarten...
    Dafür preiswert & ultrakompakt.

Muß gestehen, daß ich das Problem (noch) aussitze, da
    a) ich die Udu gerade wieder kaum benutze
    b) die "Verstimmung" noch zu ertragen ist (sie klingt abgenommen immer noch fantastisch)
    c) ich Schiss habe, was zu verschlimmbessern...

Schlagwerk hat mir nen großen Service zum fairen Kurs zugesagt, wenn ich den Schatz einschicke.
    Mal sehen...

Kenne ich gut von meiner 12x5" Snare, deren Stativ (benutze sicherheitshalber nicht das Wort Ständer) ist auch recht leicht. Noch extremer hab ich das beim Snare-Pad der V-Drums. Es äußert sich aber statt in Wandern eher in Verdrehen, so daß mir der Winkel unkomfortabler wird.
    Habe den Spuk beendet indem ich bei beiden Racks das Snare Stativ mit einer 60er Stange (Gott, genauso verfänglich wie Rohr... :whistling: ) am Rack-Bein verbunden habe :thumbup:

L.G.

Das gleiche Phänomen kennt man ja auch aus der drumheads und der sticks, hier sind die Herren Mikolajczik (o.ä. ?) besonders lobend zu erwähnen, insbesondere die Cymbal-Tests.
    Das Geld für solche Magazine kann man sich ebenso sparen wie für die nochmal so teuren "Rolling Stone" oder "ME". Da wird wie oft über 6 Seiten ein Müll abgesondert, daß es einer Sau graust.

Aber zur Ehrenrettung: Ist es nicht auch so gut wie unmöglich mit geläufigen Attributen "Klänge" zu beschreiben, die ja außerdem noch der totalen Subjektivität unterliegen...?

Ich würde es noch nicht einmal versuchen wollen, geschweige denn ein Magazin rausgeben... :whistling:

Hallo, habe ein kleines Problem und hoffe, daß mich jemand der Technik-Bewanderten aufklären kann:
    Bei jedem Gig erstelle ich (freiwillige Selbstkontrolle :D ) einen Mitschnitt indem ich meinen Dig.-Rekorder* einfach per Cinch ans Mischpult hänge(n lasse) .
    Nach dem letzten Auftritt war ich etwas geschockt über meine E-Drum-Sounds (TD20), Lautstärke-Verhältnisse stimmten nicht, manche Effekte viel zu unterpräsentiert, insgesamt trocken und "keksdosig".
    Als ich dann einen Video-Mitschnitt sah, war ich sehr erleichtert, daß der Sound nach vorne geil war, uns so wie ich ihn mir nach ewiger Editiererei mit Kopfhörer und Monitor vorgestellt hatte...! 8o

Gibt es dafür eine Erklärung ?
    Daß ein Mixer oder Recorder Frequenzen verändert oder verfälscht, würde ich ja verstehen, aber das z.B. eine Hallfahne fast ganz verschwindet.......????

*Boss BR-900

?(

Ach so, bitte keine Diskussion beginnen, wie scheiße und antiquiert Roland-Sounds doch sind - bin seit Jahren sehr zufrieden damit und habe schon soviel vermurkste Drumsounds gehört, die von verpennten FOH's halbtauberweise verzapft wurden, daß ich mich damit gut sehen&hören lassen kann........................
    Danke ;)