Hatte 2 Gibraltar-Hocker, bei beiden hat sich mit der Zeit die Hartware verabschiedet.
Ein gebrochenes Gußteil, eine gerissene Spindel-Aufnahme - trotz meinem Fliegengewicht von nur 78 kg ( )
Beiträge von D(r)ummerchen
-
-
-
... habe jetzt den Fabian von "Univerve" ausfindig gemacht im Web ===========>>>>>>> Fabian Koke.
Der ist doch hier bestimmt aktiv/bekannt, odaaaaaaaa ???
Denke, von ihm wird noch viel zu hören sein !
-
Das war mein 5. Saga-Konzert, die ersten beiden mit Steve Negus, eins mit Doerner , eins mit jemandem, dessen Name mir entfallen ist und gerstern mit diesem geheimnisvollen Stefan.
2x hatte ich also das Glück mit "Briefcase", das mich aber ehrlich gesagt nie so begeisterte, da Negus dort kaum was von seinen Fähigkeiten zeigte.
Denke, der Effekt war da in den 80ern größer, als es bei den Konzerten noch "neu" war incl. des coolen "Köfferchens"...Wie man' dreht, eine Live-Band wie von einem anderen Stern!
-
Gestern abend durfte ich ein weiteres Mal eine der phantastischsten Bands aller Zeiten erleben.
SAGA gaben sich die Ehre in der gemütlichen Gemeindehalle zu Brilon-Alme (Schützenfest-Ambiente gratis) !
Endlich wieder mit dabei Michael Sadler.
Gewohnt perfekt gespielt, ein Kracher nach dem anderen: "The Flyer, Interview, Perfectionist, Humble Stance, Don't be late, On the loose" etc. Live-Sound differenziert, passte.
Lediglich der Drumsound etwas "flach".
Mit nur 1,5 Stunden fiel die Sache leider etwas kurz aus, das war aber vermutlich dem Umstand geschuldet, daß Brian Doerner und Jim Gilmour fehlten (laut Sadler "verletzt" - Autounfall ??? ).
Beide wurden aber aufs Anständigste vertreten von einem Stefan ( ? -vermutlich trete ich grade ins Fettnäpfchen, da er bestimmt ein altbekanntes DF-Mitglied ist, daß nur ich nicht kenne...), sowie
2 (!)* weiteren deutschen Gästen an den Keyboards, die ebensowenig richtig vorgestellt wurden.
*Hieran kann man sehr schön die Virtuosität der Saga-Musiker erkennen - man braucht 2 andere (gute) Musiker um einen zu ersetzen !
Mir fällt jedenfalls auf, daß je kleiner die Location, desto größer scheint die Spielfreude, vielleicht hatten wir nur einen guten Tag erwischt - trotz vorletztem Termin der Tour.Unbedingt erwähnenswert noch Lokalmatador-Support " Univerve ". Schmissig, gut eingespielt, ein großes Lob dem straighten Trommler Fabian (der höchstvermutlich hier mitliest ) -good job !
Alles in Allem, ein Super-Abend, mehr als erfüllte Erwartungen, eine geile (wenn auch kurze) Zeitreise in die selige Jugend, in eine Decade, die vor phantastischer Musik nur so strotzte.
Schön, daß die alten Recken immer noch unterwegs sind, um einem den Alltag zu erhellen -
Dafür DANKE !P.S. Noch ein Wort zum (/an den) "Ersatz"-Drummer:
WELL DONE ! Amtlich gespielt, und in der vermutlich kurzen Zeit den komplizierten Kram gut drauf geschafft !
Gemecker auf hohem Niveau : Hier und da fehlten einige olbligatorische Negus-Licks, und insgesamt gerade die Snare für meinen Geschmack etwas zu sehr "gestreichelt", kann aber auch Mix-Sache gewesen sein.
Nichts desto Trotz eine Superleistung - Respekt !P.S. II Mit Mitschnitten verschone ich Euch lieber, aufgrund der grausigen Qualität meiner Handy-Cam - und verweise an "Röhren"-Beiträge besser ausgestatteten Kollegen...
-
...Becken-Test mit Gehörschutz - klingt interessant...
-
...dankt Eurem Schöpfer auf Knien, daß wir dabei sein durften...
-
Wenn man den Kollegen schon nicht vertrauen kann oder die einfach zu gleichgültig sind, sich daran zu halten:
Grundsätzlich dafür sorgen, dass keine Sticks im Übungsraum rumliegen, ggfs. Snare und Tomhalterungen mitnehmen, dann ist das Thema durch.
Glaube, das hätte in diesem Fall auch nichts gebracht.
Galgenvögel von solch krimineller Energie improvisieren da schon mal was...
Die Erfahrung habe ich auch schon machen dürfen... -
Richtig ! ("Bedienen" schließt "einstellen" bei mir mit ein )
Da hat sich's einer (mehrere ?) richtig gemütlich gemacht .
Umso verwerflicher !!!!!!!!!!!!!! -
Ein Armutszeugnis nicht nur für Deine (Ex- )-"Kollegen", sondern auch für die mißbrauchenden "Trommler". Würde vor Scham im Boden versinken und keinen geraden Takt hinbringen, würde ich ein fremdes Set ungefragt bedienen (Party hin oder her!). Gerade als Drummer sollte man für Eigentumsverhältnisse besonders sensibel sein, oder ?
-
Derartige "F(l)achbücher" interessieren mich eigentlich gar nicht, aber Eure Verrisse machen mich fast so neugierig, daß ich glaube was zu verpassen, wenn ich's nicht lese........
-
...na, wo bleiben denn die wertvollen "Beiträge" von trommeltotti, WIE scheiße die Neuerwerbung des TS's und dessen Gitarristen ist..........
Ich hatte jedenfalls noch nie ein Problem damit, im TD20 adäquate Sounds zu finden, die mir gefielen, sei es bei den Kits, Percussion, FX- oder Keyboard-Sounds, die ich rege nutze.
Und hatte noch nie das Bedürfnis nen Rechner mit entsprechender Kabelage mit auf die Bühne zu nehmen.Das liegt vermutlich an meiner partiellen Taubheit, sowie an meiner latenten Geschmacklosigkeit was Drumsounds generell angeht.
Und nein, ich bin kein Roland-Endorser (leider). -
Ja ja, diese Ständer...
Bändigen der Stative -ohne Kohle: mit Gaffer-Tape
- mit Kohle: "Drumplates" mit "Anti-Rutsche-Blöckchen" -
Treffer! Versenkt...
-
...verstehe gar nicht, warum Euch die "Schrauberei" so nervt.
Ich nehme mir abends vor der Glotze das Schätzchen mit Kopfhörer mit auf die Couch und "entdecke die Möglichkeiten" - das macht doch Laune.
Genieße gerade die Effekte und abgedrehten Sachen (Delay etc.) der V-Drums.
Und die Kopiererei ist mit dem TDW auch komfortabler geworden.Beim A-Set kann rumprobieren mit Fell-Sätzen und Stimmungen auch recht zeitraubend sein. Das geht jedenfalls definitiv nicht auf der Couch...
-
Würde Dir gern helfen - verstehe aber Deine Frage nicht
"Keinen Bock" auf's Editieren = schlechte Vorraussetzung um Freude mit dem Teil zu haben...
L.G. -
Danke Euch beiden!
Ähem - Ihr verwirrt mich.
Die Ware kommt also in keinem Fall bei mir an, sondern beim Zoll - und der informiert mich dann ??? -
(haben meine Eltern bezahlt, habs geschenkt bekommen zum Geburtstag)
Das macht Dich auf jeden Fall zum Lucker, oder ? -
Danke Dir!
Aber muß ich mich dann nicht auch noch mit dem Zoll rumschlagen ? -
Huhuu,
kann mir jemand sagen ob in Germoney noch (oder wieder) ein Vertrieb oder ein Laden DAUZ-Produkte führt ???