Merci !
Mit Gibraltar-Sitzen hab ich leider schlechte Erfahrungen...
Merci !
Mit Gibraltar-Sitzen hab ich leider schlechte Erfahrungen...
Stimmt leider, ganz selten mal auf ebay.
Glücklicherweise, hab ich mir damals gleich 3 gekauft :-).
War eigentlich als Beckenglocke gedacht, als dann die besseren Becken kamen mit 3-Wegen wurde das wohl überflüssig.
Wie dufte das als Splash ist, hat leider noch nicht mal Yamaha gerafft........................
Danke dafür, Trommla http://www.thomann.de/de/tama_ht730s_drummersitz.htm
Wirklich nicht billig, aber scheinbar gut.
Ist das "Federn" beim Rocken nicht störend ?
...genau das meine ich !
Gibt's das wirklich nicht ? Das wäre ja arm.
Richtig, wenn ich die Klemmschraube meines Tama-Sitzes so lockere, daß die Sitzfläche Spiel hat, so daß ich seitlich etwas rotieren kann, wird die Sache wackelig und das stört !
Ähem,will nicht komplett rotieren, bin ja nicht Neil Peart.
Möchte nur bequemer die Rechts-/Linksaußen erreichen...
...komisch, daß ich gleich wußte, wie das endet...
N' Abend,
Zuerst mal Entschuldigung für diesen Fred - ABER:
- die Suche spuckt da eindeutig zuviel aus
- bitte keine Link-Verweise zu T. etc. - die einschlägigen Produkt-Beschreibungen sind da etwas unklar
- möchte Eure praktischen Erfahrungen und Empfehlungen !
Da mein aktueller Aufbau langsam etwas ausufert, suche ich einen neuen Sitz, gerne mit Sattelform, der ACHTUNG :
oben frei drehbar sein sollte, aber ohne lösen des Oberteils, was ja meist in Instabilität resultiert...
Any Tipps ? Danke...!
Ein Cowbell-Pad gabs mal von ddt.
Als Splash sehr schön : Yamaha PCY-10 .
Also, trotz gepflegter Rock-Musik halte ich mich jetzt nicht grad für einen Fell-Shredderer, glaube ein Remo-Fell hab ich noch nie zerstört, zumindest immer frühzeitig gewechselt.
Sehr wohl bin ich aber ein ängstlicher (Murphy's Law) und gewissenhafter Typ, der gern auf der sicheren Seite steht.
Meist hab ich eh 2 Snares (manchmal 3 oder 4 ) am Set, aber fast immer noch eine in "neutraler" Stimmung zum Ersatz dabei .
Vor dem Verlust der Kick hab ich dermaßen Panik, daß ich immer ein älteres Pearl-Pedal mit einem Roland KD 7 dabei habe - benutze onehin ein Modul und triggere auch meist die BD - das bietet sich da an, gelle ?
Kann 2 Dinge sagen :
Drumracks (roadserie) super -> unkaputtbar !
Hocker -> merde ( 2 Stück Schrott, - und ich wiege unter 80kg...) !
Eine bei solchen Problemen unter Umständen segensreiche und günstige Erfindung :
http://www.jamhub.com/
Hallo,
Das TD-30 schärft mich überhaupt nicht.
Es bietet nichts, was ich beim 20er vermisse, daher werd ich's noch nicht mal testen.
Glaube, ich schöpfe noch nicht mal die Möglichkeiten des TD20 alle aus.
So what ? Nen Haufen Geld gespart...
Yepp, da war er NOCH jünger und war da schon mutig & überzeugt von seinem Können...
Thomas Lang ??? DER hier macht mir richtig Angst, ich könnte sein Vater sein...
http://www.youtube.com/watch?v=7Pk_OA2_GpI&feature=related
...hatten wir schon mal, aber ich wollte meinem Bedürfnis Ausdruck verleihen, mal wieder alles verkaufen zu wollen...
Beim letzten Gig :
Wir spielen die ersten drei Misplaced Childhood-Songs von Marillion, bei Pseudo Silk Kimono lasse ich die Keyboard-Sequenz vom TD 20 laufen.
Merke nach dem Starten, daß das falsche Kit eingestellt ist, korrigiere, womit sich das Tempo von 85 auf 120bpm erhöht.
Bis ich's gerafft habe, ist der Sänger schon raus, bricht den Song ab, und nach einem "Mensch Ecki!" in meine Richtung, furzt er ins Mikro unseren Mixer an :"Basti, mach doch mal die Keyboards lauter!" .........
Erster !
Maple = Ahorn-Holz
Viele (alle) der vom TS genannten Songs/Bands haben auch in meinem Leben Spuren hinterlassen. Ich glaube, es hat nicht nur mit der Tatsache zu tun, daß man damals jung war, sondern auch daß diese Leute Stars im besten Wortsinne waren/sind und ihre Musik für die Ewigkeit.
Glaube nicht, daß meine 12-jährige Tochter , wenn sie mal 40 ist wehmütig an Lady GaGa zurückdenkt.
Heute ist sovieles so flach und austauschbar...
Übrigens hat noch keiner hier den Zusammenhang mit Gerüchen hergestellt. Da ist es ja ähnlich.
Es ist einfach die sensual world, der wir Kopfmenschen viel zu selten Raum geben.
Warum wollen wir wissen, warum Musik die Seele berührt ?
Es ist halt so.
Definitiv.
Also, meine Vorredner erklären die Situation sehr schlüssig. Dieser Thomas wirkt auf mich auf jeden Fall sympathisch, bemüht. Man merkt ihm an, daß er den Scheiß zum 600. Mal erzählen muß, und das ist schon mal verständlicherweise ätzend.
Völlig disqualifizert sich ja wohl der Vogel vom Store, mit seinem hämischen Grinsen. DEM würde ich garantiert nichts abkaufen ... !
...ich tu' hier noch mal'n Link mit Foto dran...
Kennt noch jemand das K & K Hot Hi Hat Microphone ?
Auf der Homepage taucht es nicht mehr auf.
Ist es noch erhältlich ???
Gott sei Dank - ich bin nicht allein !
Und noch nicht zu alt ...
Hat mich nur mal interessiert was aus der Idee geworden ist.
Die Nachteile haben ja den Erfolg wohl verhindert...