Beiträge von D(r)ummerchen

Hallo Kolleg(Inn)en,

Ich habe nur eine kurze Frage, ich habe leider ebensowenig die Zeit mich durch die Beiträge zu kämpfen, wie ich irgendwelche konkreten Typen-Vorschläge hören möchte.

Ich spiele seit 25 Jahren ein Avedis Ping Ride in 20", das war seinerzeit ein Lustkauf und hat mir immer gut getaugt.
    Nun suche ich aber etwas trockeneres, kürzeres, was nicht so "aufrauscht".

Wonach muss ich suchen? Etwas schwereres, größeres?
    Mehr als 22" käme eher nicht in Frage.

Kurze,knackige Infos wären nett.
    Danke dafür und LG

Ecki

Das kannte ich bisher nur umgekehrt, bei Saga, als die Roadies Steve Negus nach und nach zwei Drittel seines Sets beraubten.

Dass Herr R. was kann, dürfte wohl niemand ernsthaft bestreiten.
    Für Stockdrehen und Pyro kann ich mich hingegen nicht (Achtung Wortwitz) erwärmen.

Was mich viel mehr interessiert :
    Gibt es tatsächlich Veranstaltungen, wo jemand einen solo drummer bucht um 20min Dauergeknatter (Achtung Wortwitz 2) abzufeuern?
    Weite Teile des Publikums scheinen sich zu fragen, wann das aufhört...

Nun ja....

Ich wünsche mir einen langsameren Entwicklungszyklus. Einfach mal die Drumsetserie 10+ Jahre am Markt lassen, bevor die nächste Generation kommt. Das mindert das G.A.S. :D

Und wenn ich mir doch was wünsche, dann ist es ein kleines, supereinfach zu bediendendes Aufnahme/Misch-System, dass für jedermann erschwinglich ist. Vom Handhabungsprinzip ähnlich dem EAD10, nur etwas anders, auf das Recording und Playalongs konzentriert, so dass es wirklich problemlos im Studio und Live eingesetzt werden kann anstatt größerer, komplexerer Lösungen, die separate Mischupulte UND Computer benötigen. Ein Mikro auf die Bassdrum wie beim EAD10, eines vor die Bassdrum (also kein triggern), evtl. noch auf Wunsch zwei Overheads, alles in ein so lüttes System wie das EAD10 gespeist, dass auch so pupseinfach zu bedienen ist (Die Effekte dafür von mir aus rausschmeißen... unnötig). Und das Gesamte kann dann entweder in einen anderen Mischpult eingespeist werden und/oder andere Instrumente in eben jenes System eingespeist (was noch cooler wäre). Von dort kann dann der gesamte Bandsound gemischt, gepegelt, aufgenommen und auf SD/USB exportiert werden. Und das ganze bitte für unter 1000 Flocken.

Täte es da nicht ein kleiner Harddisc Rekorder?

Interessanter Fred, der allerdings etwas abdriftet.

Dass der gemeine Trommler "Innovationen" gar nicht mal so aufgeschlossen gegenüber ist, ist mir verstärkt in letzter Zeit aufgefallen als mir immer wieder Produkte einfielen, die ich klasse fand, die sich aber nicht etabliert haben. Teilweise habe ich hier auch schon erfolglos nachgefragt, selbst im www ist einiges schlichtweg nie angekommen, wie zum Beispiel:

- Der in eine Bassdrum eingebaute Speaker samt Triggerschiene
    - Das K&K Hot HiHat Mic
    - Das geniale anklemmbare mechanische Gate
    - Die Snare mit dem "Ziehharmonika-Body" mit der man die Tiefe variieren kann
    - Die Sonor Plasma-Hardware
    - Die umschaltbare Janus HiHat/Kick-Maschine

um nur zu nennen, was mir grad einfällt.

Alles Sachen, die irgendwann mal in STICKS o.ä. vorgestellt wurden, die aber niemand wollte.
    An guten Ideen mangelt es also nicht...........

Genau, Herr Lang lässt grüßen.
    Suche alte Prospekte, Preislisten o. ä.
    Das Web spuckt ja gar nix aus.
    Habe einen Tomständer erstanden, der einen Dornröschenschlaf im Musikladen meines Vertrauens hielt und finde die Optik wirklich großartig.
    Mehr davon haben will!

Moin, frohes Neues!

Kann mir jemand etwas über die "plasmabeschichtete" Sonor-Hardware erzählen?
    Bauzeit, Modelle, Preisgefüge, etc....

Vielen Dank vorab

N'Abend,
    ich hoffe, Ihr und ich ziehen uns keine Knoten im Gehirn zu, wenn ich jetzt versuche mein (Luxus-)Problem beschreiben:
    Folgendes Setup: Akustisches Drumset, mikrofoniert, Mixer, Effektgerät, Compressor, dazu TD 20 genutzt als Kicktrigger, externe Pads, Einspieler per int. Sequenzer.
    Benutze gerne für jeden Song eine separate Bank mit eigenen Sounds, Sequenz und Effekteinstellung via Alesis Midiberb.
    (Das alles bitte NICHT in Frage stellen oder kommentieren. Ist so gewollt und taugt für mich und meine Combo.)
    Nun das "Problem":
    Per MIDI schalte ich mit dem TD 20 die Programme des Midiverb um. So weit so gut.
    Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich per Pad eine Sequenz (Pattern) starte (diese bestehen z.T. aus Sounds der Percussion-Gruppe, die ich einst per Keyboard eingespielt hatte), schaltet das Effekt-Programm um, da den Perc.-Gruppen Prog Change Nummern zugeordnet sind. Diese kann ich aber nicht verändern, da ich teilweise gleiche Perc. Gruppen in verschiedenen Songs (Patch) nutze. Am liebsten würde ich das einfach deaktivieren, das geht offensichtlich aber nur global für das ganze Patch.
    Habe ich irgendwas übersehen ? Manual bringt keine Erhellung.
    Hoffe, Ihr versteht das Problem und jemand hat nen Tipp für mich.

Gott zum Groove
    LG Ecki

Also ich hätte da mal eine gewagte These:
    So verdammungswürdig dieser ganze Billigschmonz ist - ermöglicht denn das Fame-Set für 279,59 nicht erst vielen Kids bzw. deren Eltern den Erwerb und die Benutzung eines Drumsets ?
    Bei wirklich guten Instrumenten müßten die meisten doch passen. Und das hat nichts mit geilem Geiz zu tun, sondern manche haben einfach nicht viel auf Tasche! Gerade mit mehreren Kids.
    Kunst ist eben auch ein Luxus, den man sich erst mal leisten können muß!
    Und wer weiß schon, ob der Nachwuchs überhaupt bei der Sache bleibt? Und wenn doch, wird später vielleicht doch auch mal ein Premiumprodukt erworben.
    Das ist doch quasi das "Anfüttern".
    Außerdem habe ICH den (völlig subjektiven und unbelegbaren) Eindruck, dass heute weitaus mehr Kids musizieren und auch drummen, als zu meiner Zeit. Heute gibt es doch viel mehr gute Musikschulen oder Leute, die Schlagzeug-Unterricht geben - zumindest war das hier auf dem platten Land in den frühen 80ern nicht so. Die heutige Infrastruktur, einschl. erschwinglicher Instrumente, ermöglicht doch Vielen mehr zu musizieren.
    Das muß der Industrie langfristig auf jeden Fall Kunden bescheren.
    Allerdings bejahe ich, dass garantiert mehr produziert als gebraucht wird - wie fast überall.