Hallo zusammen.
Ich habe mir ein Set gebrauchter ddrum pads gekauft, diese wollte ich mit meinem TD20 betreiben.
Leider bekomme ich bei den sounds einen Fehler, den ich mit keiner Triggereinstellunsänderung weg bekomme. Der Sound verzerrt, als wäre er übersteuert oder doppelt ausgelöst, es klingt wie eine phasenverschiebung, oder ein Flanger Effekt.
Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben könnte.
Kann das evtl. an der Belegung der XLR Kabel liegen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Beiträge von D(r)ummerchen
-
-
Nick74:
Pardon, aber das ista) Geschmackssache
und
Bee) Blödsinn! Es kommt wie immer im Leben darauf an, was man vorhat.... -
PS
Falls die Frage auf eine Unterrichtssituation gemünzt ist, würde ich auf jeden Fall zu den Still Becken raten.
Das ist dem Lernen auf jeden Fall dienlicher als jedes Gummipad.... -
Hallo Gerald,
Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du das reine Anschlaggeräusch meinst.
Also ich kann Dir vom Vergleich diverser Roland Pads zu Centent Becken berichten :
Der Anschlag auf ein Gummipad ist natürlich erst einmal sehr kurz und dadurch vermutlich weniger störend. Ich bevorzuge die "Lochbecken" inzwischen, da sowohl Spielgefühl als auch Klang, den ich mit ein paar kleinen Kondensator Mics einfangen und den Headphones zumische,mir gut gefallen. Wie störend die Krachemission ist, kann ich nicht genau sagen, da ich in der Garage spiele. Klagen kamen bis jetzt keine :D.
Ich schätze das Geräusch aber als einigermaßen musikalisch ein und daher nicht ganz so penetrant.
Um Dir wirklich zu helfen, müsste man wohl eine Dezibel Messung machen...
Liebe Grüße
Ecki -
Bei meinem hat sich dieser Eingang auch verabschiedet. Tippe aber eher auf die Buchse. Leider fehlt mir das Schraub-und Löttalent....
-
-
Praktiziere das oft und gerne mit einem 6er splash an einer normalen Clutch.
Geht prima. Einziges Manko ist das leise Mitwimmern des Beckens beim Treten in leisen Passagen oder bei Mikrofonierung... -
Seelanne, ja man wird älter....
@krupa, bei den höchstens zwei Gigs die ich im Jahr noch habe, ist es mir ein Fest -
-
Corona.
Keine Probe.
Bisschen daddeln und mal Bilder machen.
Derzeitiges Proberaum Setup meines Hilites.
Liebe Grüße an alle Leidensgenossen. -
Freut mich!
Grüße -
Ich weiß nicht wie es beim TD30 ist, aber beim TD20 muss man dem Kit eine sogenannte Percussion Group zuweisen. Wenn diese die gleiche ist, sollten auch die Sounds gleich bleiben.
-
Kann die guten Erfahrungen nur bestätigen.
Super nette und korrekte Abwicklung und ein tolles Produkt. Maple /Rosewood 14x5" -
-
Sehr geil
Werden auch noch gepimpte Toms folgen? -
Ihr findet nicht, dass Hemmungen fallen?
Damit will ich natürlich nicht sagen, dass das mit Musik zu tub hätte, ganz allgemein.
Dass Leute die Treppe runter geschubst werden, oder vor Züge, Hilfeleistende beschimpft werden, Unfallopfer abfilmen, hatespeech im Netz - alles normal?
Für dieses Jahrhundert leider ja... -
Tatsache ist, dass in den letzten zwanzig Jahren sämtliche Hemmschwellen gefallen sind.
Warum das so ist, da hat wohl jeder seine eigene Theorie.
Was das Video angeht : FÜR Mich hat das mit Musik nichts zu tun. Gut gespielt hin oder her. Würde ich mich neben einen presslufthammer stellen, dazu ne Rüttelplatte, ne Kreissäge und nen Jet beim Schallmauer durchbrechen, es hätte auf mich die gleiche Wirkung.....Aber niemand würde ja auch behaupten, dass Zigaretten oder Wodka GUT schmecken.....
-
Kate Bush auf arte!
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Ja. Genau.
-
Das muss ich leider mal ausgraben, da ich das gleiche Anliegen habe.
Hoffe, ich habe mehr Glück als der Kollege....LG an alle