Jupp, da, bin ich mir sicher. Aber Recht hast du trotzdem. Für 12 Euronen kann man das schon mal probieren.
Mal schauen was der Sonor Support zu vermelden hat.
Beiträge von seven07
-
-
Das ist dann wieder so ne Sache. Die Prolites haben unterdimensionierte Kessel. Das würde dann bedeuten, dass die Spannkraft nicht vorhanden, oder zu niedrig wäre. Mist!
Gar keine doofe Frage mit dem Fett. Daran hab ich auch schon gedacht, da ist aber eher zu wenig als zu viel dran. Zwei Schrauben gehen sogar im Verhältnis etwas schwer. Das Fett ist nicht mal sichtbar, so wenig ist da dran. Das hab ich bei anderen Snares schon ganz anders erlebt. -
Hm, die kenn ich gar nicht. Werden die in die Böckchen integriert? Oder drüber?
Das wäre ne Idee.
Ich glaub auch, dass die 7A dran schuld sein müssen -
Danke für deine Antwort D(r)ummerchen!
Ich spiele jetzt sicher nicht am Zartesten, bin allerdings auch keine Heavy Hitter und benutze auch 'nur' 7A.Das Ding ist, die Prolite Böckchen haben das Tune Safe System integriert, und genau das irritiert mich.
Ich hab jetzt mal dem Support von Sonor geschrieben, vielleicht wissen die ja Rat. -
Ich habe und hatte auch viele Sonor Snares und solch ein Problem noch nie gehabt. Aber reklamieren? Ich meine das muss ja an der grundsätzlichen Konstruktion der Böckchen liegen. Kann ja kaum sein, dass ich da zufällig 16 Gurken erwischt hab!
-
Servus Leute,
ich hab mir vor ein paar Wochen eine Prolite Snare in 13x5 gekauft und bin eigentlich unfassbar zufrieden mit Sound & Verarbeitung.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sich das kleine Wiesel bei jedem Gig oder Probe/Üben schnell verstimmt.
Heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und habe bemerkt, dass sich die Schraube, die auf 7 Uhr liegt, immer langsam löst, wohl durch Rimshots.
Hab mal aufgepasst, das war auf ca. 20 Minuten eine dreiviertele Umdrehung!
Ich kann das sogar provozieren und dabei zusehen, indem ich nur Singles als Rimshots an dieser Stelle spiele.
Zuerst dachte ich, das liegt an dem einen Böckchen an dieser Stelle, allerdings passiert das, wenn ich die Snare drehe, immer an jenem auf 7 Uhr. Das Ganze passiert auch unabhängig von der Stimmung.Kennt das jemand?
Mir ist sowas eigentlich von Sonor überhaupt nicht bekannt und ich bin mittelmässig schockiert, ums gelinde auszudrücken. Ich meine, hallo! Das ist ne Prolite!!!
Bin jetzt irgendwie ratlos und weiß nicht, wie ich die Schrauben verstimmungssicherer bekommen soll. Dachte schon an diese Designer Tunesafegummis, allerdings brauchen die ja eine Vierkantaufnahme.
Any ideas?
Danke schonmal und cheers,
Ben -
Nett gemacht und soweit ganz amtlich getrommelt, du bist deinen Bandmates halt hier und da a bissl voraus
Über den Sound der Mühle kann man natürlich bei dem extremen EQing und der Mörderkompression nix sagen.
Schließe mich da meinen Vorrednern an, aber ist ja alles nicht so gravierend. Das Potenzial ist ja offensichtlich da.
Frag mich nur, was die Herren von Samsun sagen, wenn du Videos mit Tellern mit dem bösen 'Z' postest -
5000 Tacken? Dafür? Wenn will der denn auf den Arm nehmen?...
Aber da steht doch 500 Steine. Oder wurde da mittlerweile eine Null gestrichen? -
Zu diesem Thema sei dir dieser Youtube Kanal empfohlen
https://www.youtube.com/user/LanceCampeau/videos
Aber vorsicht Daniel, mit seinen Videos...
der Herr ist erklärter Paiste Hasser -
So sehr ich mich auf die FX-Becken der PSTX freue -
musste leider feststellen, dass sie mir nach meiner geliebten Twenty Serie, jetzt auch noch die Twenty Custom Serie eingestellt haben -
Yay, vielen Dank für die Antworten!
Für dieses Becken ist mir das Neuversiegeln zu teuer, ist aber für andere gut zu wissen.
Ich probiere dann wirklich mal den Klarlack in glänzend, scheint ja zu funken!
Cheers,
Ben -
Nein, weiß ich nicht. Aber es gibt hier
einen Thread, in dem darüber berichtet
wurde.fwdrums
Super, danke dir, da such ich gleich mal!Ich habe hiermit die besten Erfahrungen gemacht:
Cool, danke auch dir!
Hast du die tarnish oder die lacquer protection benutzt? -
Für ein 30 Jahre altes Cymbal sieht´s doch ganz manierlich aus.
Jap, ich pflege das Dingchen ja auch gut, und deshalb soll es ja auch so aussehenDu kannst es zu Paiste schicken und neu versiegeln lassen.
Stimmt ja, davon hab ich auch schonmal gehört. Weißt du bzw. jemand, was die da ca. für verlangen? -
Moin Gemeinde!
Ich hab da ein doofes Problem, und zwar schaff ich es nicht, mein, zugegebenermaßen betagtes, Paiste 2000 Sound Reflections zu versiegeln.
Soll heißen, da die ursprüngliche Versiegelung nach den drei Jahrzehnten, die es wahrscheinlich schon auf dem Buckel hat, ab ist, läuft mir das nach der Reinigung (Cymbal Cleaner) so schnell an, dass ich fast zuschauen kann.
Ist diese typische Rotfärbung der 2002 Bronze, ich mag das aber da nicht
Der hauseigene Cymbal Protektor von Paiste bringt da auch gar nix, den kann ich sogar mit den Fingern (!) abreiben. Sieht man daran, dass es an dieser Stelle wieder heller wird (auf dem Bild auf ca. zwei Uhr über PAiste Logo)
Hat jemand von euch noch einen Tip, bzw. Erfahrungen mit anderen Mitteln wie Klarlack?
An den hab ich nämlich auch schon gedacht, denke aber weder, dass der der Belastung standhält, noch dass die Oberflächenspannung, die der beim Aushärten erzeugt, gut für die Flexibilität des Materials ist und somit der Klang darunter leidet.
Bin sehr aufgeschlossen für VorschlägeHier ein kleiner Eindruck des kleinen Schmutzfinks:
Dank euch schonmal,
cheers,
Ben -
Da das hier noch keiner gemacht hat (so schämet euch ausreichend!), sag' ich mal danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht!
Scheint wirklich ne gute Methode zu sein. Ich werd das bei Gelegenheit auch glatt mal probieren -
Danke Kritischer!
Oh ich Volldödel, ich weiß schon warum ich in der Suche nix gefunden hab! Meinl Spetial ist halt dann evtl. doch nicht der richtige Begriff -
Heyho,
gibt es zufällig jemand, der sich mit eingestellten Meinl Serien auskennt?
Das Netz gibt nämlich irgendwie sogar nix her!
Hab hier von nem Bekannten ein Meinl (irgend ne Zahl, evtl. 100 oder 9oo) Spezial. Hinten drauf steht noch Made in West Germany.
Von der Legierung sieht es mir arg nach B8 aus. Kennt das jemand? Hat jemand ne Preiseinschätzung für den Gebrauchtmarkt?
Hier ein Bild des Blechs:
Dank euch schonmal!
Cheers,
Ben -
Freut mich sehr muchulos, dass dir die Snare taugt!
Ich liebäugle auch schon seit einiger Zeit damit. Irgendwann muss ich die dann doch wohl mal persönlich antestenAlle sonorsnates klingen toll und sind perfekt verarbeitet! Für den Preis hättest du auch eine sq2 snare bekommen . Die hättest du nach deinen Vorstellungen konfigurieren können ! Vg Didi
Geh diekoh, das ist doch nicht der Punkt. Wie er sagt, ist er von der Snare rundum begeistert, was will man mehr? Und außerdem steht nirgendwo geschrieben, dass eine SQ2 qualitativ besser oder hochwertiger ist... -
Naja, ich habe bei dem Thema eine andere Meinung und glaube eher der Diril Seite. Wo soll Paiste denn die geschulten Handhämmerer auf einmal wieder hernehmen? Und dann zu dem Preis bei den Lohnkosten in der Schweiz.... wer einmal ein Twenty UND ein Diril GLEICHZEITIG in den Händen hielt, der kann sich da leicht eine eigene Meinung bilden...
...und genau das hab ich. Seitdem glaub ich definitiv der Paiste Seite. Durch meine Hände sind schon einige Dirils gelaufen, und zumindest die von Murat haben die Qualitätskontrolle meiner Meinung nach nur von außen gesehen (wie auch anders, bei dem Preis). Da ist Paiste ne GANZ andere Nummer...
Außerdem, die geschulten Handhämmerer? Schau dir mal ne Führung bei Paiste an, davon haben die wahrlich genug!Sicher gibt es gute Becken auf dem Markt. Das große Problem, dass ich habe, ist die mangelnde Auswahl in meinem Laden vor Ort (six and four)
Dann mach es wie ich, mir geht's da sogar in München(!) genauso.
Paiste schreibt sich ja auf die Fahnen, dass deren Qualitätskontrolle so streng ist, dass du das selbe Becken zweimal bestellen kannst und fast keinen Unterschied hörst, und was soll ich sagen - das stimmt.
Ich kaufe seit vielen Jahren so ein, dass ich mir die Becken bei Paiste vorhöre, auf YT MyCymbal.com Videos dazu anschaue, und dann bestelle.
Ich war noch nie wirklich enttäuscht von dem was dann da aus der Box kam.
Vielleicht musst du deine Paistes ja dann doch nicht vergessen
Viel Erfolg jedenfalls so oder so! -
Du weißt, dass die originalen Twenties von Diril aus der Türkei stammen?
PS
Enzi: das stimmt so nicht.
Man kann das zwar so sehen, wenn man Produktionsprozesse verkürzt betrachten will (was meiner Meinung nach aber nicht korrekt ist, nicht nur formal), aber die ganze Wahrheit ist doch etwas komplizierter.
- Wie gesagt, lediglich die Rohlinge, nicht mehr als runde Scheiben, kamen von Diril aus der Türkei. Kuppe, Hämmerung, Abdrehung, Versiegelung und Label kamen erst in der Schweiz.